U
User 3707
Hi Leute, ich bräuchte mal etwas Hilfe bei der zusammenstellung meines neuen pc´s!
Da bei meinem alten das motherboard den geist aufgegeben hat, will ich dies direkt nutzen, um komplett neu aufzurüsten (rechtfertigung vor der freundin
). Der PC soll jetzt nicht der mega, high-end pc werden, aber schon recht leistungsstark, sodass ich GTR EVO problemlos auf guter detailstufe spielen kann. Dazu müssen ca. 700€ reichen. Hab mich so ein bisl versucht einzulesen und hab mir folgende komponenten rausgesucht:
Mainboard: Gigabyte GA p35-DS3
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
RAM: 4096 DDR2 Corsair Twin2x CL5, PC 6400/800
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870, 1024 MB DDR5
Vom alten PC habe ich noch die Festplatte, sowie CD/DVD-Laufwerke, sowie das gehäuse+ netzteil. Das netzteil bietet eine max. leistung von 480 W, reicht das noch aus für die komponenten, oder wäre ich besser beraten mir ein neues zu zulegen. Desweiteren habe ich noch etwas Ram vom alten rechner (Corsair CM2x 1024-6400 1024MB 800MHz) ist das kompatibel mit dem anderen ram?
Wie gesagt, bin nicht mehr up to date in sachen hardware, würde euch bitten mir etwas beratend beizustehen![Freude :] :]](/styles/default/xenforo/smilies/vr_smilies/pleased.gif)
lg und danke schonmal im voraus
gregor
Da bei meinem alten das motherboard den geist aufgegeben hat, will ich dies direkt nutzen, um komplett neu aufzurüsten (rechtfertigung vor der freundin

Mainboard: Gigabyte GA p35-DS3
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
RAM: 4096 DDR2 Corsair Twin2x CL5, PC 6400/800
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 4870, 1024 MB DDR5
Vom alten PC habe ich noch die Festplatte, sowie CD/DVD-Laufwerke, sowie das gehäuse+ netzteil. Das netzteil bietet eine max. leistung von 480 W, reicht das noch aus für die komponenten, oder wäre ich besser beraten mir ein neues zu zulegen. Desweiteren habe ich noch etwas Ram vom alten rechner (Corsair CM2x 1024-6400 1024MB 800MHz) ist das kompatibel mit dem anderen ram?
Wie gesagt, bin nicht mehr up to date in sachen hardware, würde euch bitten mir etwas beratend beizustehen
![Freude :] :]](/styles/default/xenforo/smilies/vr_smilies/pleased.gif)
lg und danke schonmal im voraus
gregor