Zuckendes Logitech Wheel unter XP

U

User 65

Hallo zusammen,

ich habe nicht erst seit XP das Problem, das mein Logitech GP FF (das Rote) in GPL bei langen Geraden nahezu unertraeglich zuckt. Wenn ich das Wheel loslasse, ist es so schlimm, dass das Auto unweigerlich innerhalb kuerzester Zeit ausbricht. Unter Win 98 gibt es ja vom Wingmanteam das schoene Tool DXDeadzone bzw. DXTweak, nur funzen diese beiden Tools unter Win XP nicht. Hat einer von Euch irgendeine Idee, wie ich diese Nullzone von DirectX unter XP wirklich auf "NULL" stellen kann bzw. was ausser DirectX der Grund fuer dieses Problem sein koennte? Ach ja: Dieses CTFJ hat nichts gebracht... :(

Danke im Voraus und Gruesse
Markus

U

User 7

was ausser DirectX der Grund fuer dieses Problem sein koennte

Hmm hört sich für mich danach an als ob der XP Treiber miese ist von dem Wheel.

Sorry kann leider sonst nichts dazu sagen. :(

Gruss
Arvid

U

User 65

Hi Arvid,

danke fuer die prompte Antwort, aber eigentlich ist das der aktuellste von Logitech (4.11 C)...
Ich schau mal weiter, vielleicht find ich noch was...

Danke noch Mal und Gruss
Markus

U

User

Hi Markus

Ich hab auch ein Logitech und hatte die selben Probs wie du

Bei mir hat es gereicht das ich unter N4 den wert Latency auf 0 ms gestellt hatte.
Vielleicht funzt es bei dir ja dann auch wieder

U

User 1

Bei Windows98 konnte mann in der Systemsteuerung unter 'Gaming Options' auf der Karteikarte 'Controller IDs' 'Poll with Interupts enabled' ausschalten. Obs das unter XP auch gibt, weiß ich nicht.

U

User 65

Original von Heiko Gross
... das ich unter N4 den wert Latency auf 0 ms gestellt hatte.

Hmmm, bei mir ist eben in N4 alles in Ordnung, nur GPL zickt oder besser gesagt zuckt rum...

Original von René Beitz
Bei Windows98 konnte mann in der Systemsteuerung unter 'Gaming Options' auf der Karteikarte 'Controller IDs' 'Poll with Interupts enabled' ausschalten. Obs das unter XP auch gibt, weiß ich nicht.

Gibt es unter XP leider nicht... :(

Ansonsten noch eine Frage: Koennte ich ueber einen der Werte force_feedback_damping, force_feedback_latency oder
max_steering_torque in der core.ini da etwas ausrichten? Vielleicht da die Latency auf 0 stellen?

Danke weiterhin an fuer alle Tips und Anregungen...

Gruss
Markus

U

User 92

Was bedeutet dieser Latency-wert eigentlich genau.Hab mich da nie drum gekümmert. :rolleyes:

U

User

Original von Markus Gebhardt
in der core.ini da etwas ausrichten? Vielleicht da die Latency auf 0 stellen?

yep.. das meinte ich damit
Wenn es in GPL in der Core.ini so nen wert gibt..den auf 0 setzen. :)

Zurück
Oben