Zu wenig fps in GTR Evo

U

User 6355

Schönen guten Morgen!

Ich habe vor einigen Tagen meinen Rechner ein wenig aufgerüstet, und zwar ist das jetzt mein System:

Graka: GTX 260 Gaonward,
CPU: C2D 6600
2x Festplatten (1x IDE, 1x SATA)
2 GB Ram Kingston 667
ASUS P5Q
Floppy
OS Win XP SP2
Netzteil Enermax 465 W.

Ich war nun voller Vorfreude, endlich GTR Evo in voller Pracht und mit ausreichend fps spielen zu können. Also Spiel an Zeitangriff Brands Hatch und los sollte es gehen...und was müsste ich feststellen?

Fraps zeigte mir lediglich ganze 35 fps an. Im Rennen mit 24 Gegnern waren es dann zeitweise nur noch 28 fps.

Kann das denn wirklich sein?
Sollte ich nicht mindestens 70-80 fps haben?

Im 3dmark 06 habe ich annehmbare 13800 Punkte erzielen können, womit ich auch zufrieden bin, da ich denke, dass meine CPU die Graka limitiert. Ich denke mit einer geeigneten CPU (C2Q 6600 o. 9550) wären dann ca. 16000-17000 Punkte drin.

Im Spiel selbst habe ich sämtliche Einstellungen auf "Hoch", AA 4x, AF 8x (im Treiber eingestellt).
VSync ist aus, Auflösung 1280x1024

Woran kann das denn liegen? Im Vergleich habe ich bei GTR2 (Zeitangriff) bei max Einstellungen knapp 200 fps.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Grüße


Yörn ;)
 
U

User 1087

Da gibts doch diesen Performance-Monitor in den EVO-Optionen, vll ist der noch an und beschränkt bewusst die Frames.
 
Oben