Das stimmt net ganz
Original von Michael Henninger
Ich bin auch der Meinung, dass das so wie das im Augenblick in den ShootOuts läuft nicht weitergehen kann. 40 unerfahrene Shooties auf einem Server muss ja im Chaos enden.
Ich muß hier aber wirklich widersprechen!!! Das gestrige Shootout war sicher das beste unter Nascar 2002. Lest mal den Tread eine Zeile höher. Wenn man vom Start mal absieht wo es in der Aufwärmrunde zum Crash kam, hat es außer einigen kleineren Zwischenfällen die normal sind wenn 42 Fahrer antreten keine Probleme gegeben. Also aus meiner Sicht hat dieses Rennen wirklich enorm Spaß gemacht, ich hab meine 60 Laps abgespult ohne irgendwo in Crashes verwickelt zu werden, hatte nur einen kleinen Fehler (einmal kurz quer gestanden aber außer Zeitverlust nichts passiert) und war zufrieden mit meinem 10. Platz. Am Dienstag waren sicher mehr Crashes, ich wurde aber auch 12ter und konnte mein Car ohne Kratzer ins Ziel bringen (liegt sicher auch daran das man in Pocono besser ausweichen kann). Mehr wahr nicht drinn, da ich kein Qualify Setup zusammengebracht habe und so am Di als 32ter und Mi als 22ter gestartet bin.
Und es stimmt sicher nicht das nur 40 unerfahrene Shooties auf einem Server sind. Das Publikum ist immer schön gemischt, es gibt auch gute Leute dort, manchmal auch Busch-Fahrer oder Leute die schon jahrelang Nascar fahren, aber sicher auch Neue die mit Tastatur und Joystick da rumwergeln und noch nie vorher ein 30% Race durchgestanden haben.
Unfälle wird es immer geben, da kann man nichts machen, man kann nur versuchen sie einzudämmen und die Leute auf Fehler aufmerksam machen. Jene am Start z.B., die in den ersten Reihen stehen, sollten sich darüber im Klaren sein das sie auch VERANTWORTUNG für das ganze Feld haben und nicht einfach plötzlich abbremsen und Abstand zum Pace Car halten. Das kann nicht gutgehen. Das ist schade und es ist klar das da einigen schon am Start der Spaß genommen wurde weil das ist einfach nicht notwendig!
Aber ich bleibe dabei: EIN SUPERRENNEN !