zu hüüüülllfäääää! BRD pedals prob!

U

User

hi,

naja einige werden meinen: wer zuviel geld hat soll sehen wo er bleibt... egal :D

hab heute ein kupplungspedal nachgerüstet. nach dem umstellen des "switch"s auf der rückseite (nummer 4) auf "on" müßte jetzt windoof das gerät als 4 achser erkennen. einen teufel tuts! chaos herrscht!

der spielsteuerungsgeräteidiot erkennt nur 3 achsen (yx und 3).

ok, ich hab das hdi aus dem gerätemanager entfernt.

usb, etc. treiber wurden geladen, etc etc pp.

immer noch yx 3

*GRRR*

hat einer ne idee? mr. ball hat zwar schon mail, aber ich fürchte, der hat mit seiner hp im mo mehr zu tun.

übrigens: nascar erkennt zwar, daß da 3 achsen sind, aber die bremsachse läßt sich nicht kalibrieren. wenn ich bremse aber zb. der kupplung zuweise, erkennt nascar das ms ffb nicht mehr (nur die lenkachsen)

für jeden tipp wird euch mein dank euer leben lang nachschleichen :D

gruß

andreas

U

User 7

Schalt mal Switch Nummer 3 um.

Und niemals vergessen das Kalibrierungskabel rauszuziehen. ;)

Gruss
Arvid

U

User

Original von Peter Mueller
Ich befürchte Luxus macht einsam.

Oder sollte tatsächlich noch einer BRD-Pedale mit Kupplung haben?

wie sagt und singt der gurnemanz doch so schön: "du siehst, dem ist nicht so."

@ arvid: NUR schalter 3? resultat, wenn beide auf on sind: kupplung ist jetzt achse 3 (xy ist gas, bremse fehlt völlig).

und was meinste mit dem kabel ziehen?

gruß

rühl

*hektisch, morgen ist nsc!*

U

User 7

Du hast doch die Pedale einzeln oder (ohne BRD Wheel) ?

Da ist so ein Kabel mit nem Knopf bei was du brauchst um deine Pedale zu kalibrieren, jedenfalls wenn du nach Anleitung vorgehst. Dieses musst du bei nach der Kalibrierung rausziehen.

Ach und probier mal das USB Kabel an dieser Box mit den Leuchtdioden in den anderen Stecker an der Box anzuschliessen.

Gruss
Arvid

U

User 86

Kupplungspedal?

Wer macht sich denn im hohen Alter noch so'n Stress? Schau lieber erstmal, dass du durch T1 kommst.

cya Phoenix
Rollinger

PS: Arvid, nicht mal Bock auf NSC?

U

User

also:

alles probiert, kein ergebnis. schalter 3 schaltet dual axis ein, also legt 1 achse auf 2 pedale. das bringt nix. umstecken des westernsteckers an der ib (nicht usb) bringt nix. rausnehmen des lenkradersatzknopfs bringt nix. hoffentlich hab ich die kupplung richtig angeschlossen, ansonsten droht mir, daß ich die pedaleinheit nochmal komplett auseinanderbauen muß.

ein paar fragen an arvid:

was zeigt dir windows in der gerätesteuerung GENAU an?

4 achsen? also xy fenster und 3 und 4?

oder siehste nur xy und 3?

gruß

rühl

Oben