Zentrale Erfassung von Rundenzeiten - UFLT Tool

U

User 21264

Hi,

ich habe ein Tool entwickelt, welches sämtliche gefahrenen Rundenzeiten erfasst und zentral auf einem Server darstellt.
Der ursprüngliche Thread ist im PCARS2 Bereich, da ich die Sim zuerst eingebaut habe. Heute kam Support für RaceRoom dazu.

Eine ausführliche Beschreibung findet sich hier:
https://forum.virtualracing.org/showthread.php/114422-UFLT-Unofficial-Fastest-LapTimes?p=2464950

Im Moment ist die Übersicht eher simpel, es bieten sich aber sehr viele Möglichkeiten, wenn das Interesse groß genug ist. Man könnte sich überlegen Gruppen oder Time-Attack Events anzulegen. Ich bin für alle Ideen offen, aber ohne Community macht es wenig Sinn da viel Energie zu investieren, daher bin ich auf Feedback angewiesen.

Hier ein paar Beispiel-Screens aus dem Tool. Erreichbar ist es unter https://www.010102.de
client_update.jpg


Schaut mal rein!

Grüße
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13109

Das finde ich sehr interessant. Ein großer Schwachpunkt von R3E. Ich werde mir das definitiv gerne ansehen.
 
U

User 16566

Ich finde das auch interessant.
Toll wäre noch, wenn man zusätzlich noch die Sektor-Bestzeiten sehen könnte.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 
U

User 21264

An die Sektorzeiten kommt man dran. Das steht auf der todo Liste
 
U

User 21264

Zu erreichen das Ganze unter:
http://010102.de:777


Update:
- Es werden alle Rundenzeiten übertragen. Ungültige Runden werden markiert.
- UI Redesign

Ich spiele mit dem Gedanken, sätliche Fahrzeugdaten zu übertragen, so dass man online Runden vergleichen könnte, sehen könnte wo man ans Gas gegangen ist und warum / wo man schneller war. Es fallen dabei natürlich ordentlich Daten an, erstmal muss man feststellen ob überhaupt genug Interesse für solch eine Auswertung da ist.
 
U

User 21264

Hier ist so eine Aufzeichnung, in dem Fall Realdaten aus meinem Auto. Genau so würde es mit den Daten aus RaceRoom / PCARS2 aussehen.

Ich habe in die Anzeige bewusst nur RPM + Speed hinzugefügt. Natürlich lassen sich alle aufzeichnenden Sensoren anzeigen.
Im Fall von RaceRoom / Pcars hätte man keine echte Map, sondern den Umriss der Strecke
 

Anhänge

  • tracking_Example.jpg
    tracking_Example.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 438
U

User 14154

Hm, ich habe das Tool heute ausprobiert, aber ich sehe meine Zeiten nicht. Das Tracking scheint zu funktionieren, zumindest arbeitet etwas im Hintergrund. Aber auf der Webseite finde ich dann meinen Zeiten nicht. Muss ich für R3E noch irgendwas einstellen?
 
U

User 21264

Ich prüfe das morgen Nachmittag mit meinem RR und melde mich bei dir. Pcars2 hat heute noch funktioniert.
 
U

User 21264

Habe gerade eine neue Version hochgeladen, du musst das Tool neu starten, es wird sich automatisch updaten. Dann sollten die RR Zeiten auch wieder übertragen werden.
 
U

User 14344

Habe gleich vorhin die neuste Version in RRE getestet und funktioniert.
Strecke, Suzuka Circuit East Cours.
Fahrzeug Hyundai i30N TCR
Absolut genial Danke filth.
 
U

User 21264

Gerne. Ich liefere demnächst das Beispiel mit der Datenaufzeichnung der Runden.

Werde dann hier rein schreiben :)
 
U

User 21264

Update UI:
- Schnellste Runde wird markiert.
 

Anhänge

  • client_update.jpg
    client_update.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 161
U

User 14154

So, heute konnte ich das Tool auch endlich ausprobieren und finde es echt toll.
Deine Ideen für die Sektorzeiten und auch alle Fahrzeugdaten finde ich sehr interessant. Bleib bitte dran. Ich wäre auch gerne bereit, für eine "Vollversion" ein paar Euros zu spenden ;)
 
U

User 21264

Danke!

Ich bleibe definitiv dran, es gibt viele Ideen und vieles, was ich gerade ausprobiere. Man ist bei so einem Projekt natürlich immer auf die Community und das Feedback angewiesen, damit steht und fällt das Ganze.
 
U

User 21264

Update:

- Es werden nun die Sektorzeiten übertragen.
- Oben im Menü gibt es einen Link zur Fahrerübersicht mit den gefahrenen Runden
 

Anhänge

  • update15.jpg
    update15.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 122
U

User 14154

:daumen:

Als kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich es begrüßen, wenn man noch nach den Spalten sortieren könnte. Dann könnte ich die schnelleste Runde immer oben sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 21264

:daumen:

Als kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich es begrüßen, wenn man noch nach den Spalten sortieren könnte. Dann könnte ich die schnelleste Runde immer oben sehen.

Erledigt. Alle Spalten sind sortierbar. Die neuesten Runden sind jetzt oben.

PS:
Brutal, du bist am RedBull Ring zwei Mal einen identischen ersten Sektor gefahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 13109

Gibt es eine Möglichkeit, dass man nur seine Daten sieht und auch niemand anders meine?
 
Oben