Zeiten am Ring

U

User

Frage an Admins: Schikane freigegeben (sind ja Rasengittersteine/Randgittersteine ~=Curbs) ?

U

User 967

bin grad 10 runden gefahren und 29er sind kein problem im renntrimm.
also denk ich mal, die spitze wird 27er fahren können.

U

User 908

Will nicht nerven, aber ne Info zur rechten Zeit würden Unklarheiten einiger Fahrer bereinigen. :)

Die Anfrage kam gestern um 23.24H. Nehmen wir mal an, der zuständige Admin hat Frühschicht. Dann ist es wahrscheinlich, das er es noch gar nicht gesehen hat. Ich wette, sobald Roland hier liest, gibt er umgehend Bescheid.;)

Sollten Roland und Edy46 auf misteriöse Art verschwunden sein, werde ich so frei sein und die Strecke an den oben erwähnten Punkten komplett frei zu geben.:D

U

User 1484

Roland hatte es oben eigentlich schon beantwortet.

:hier: 02.11.2008 21:40

...demnach :hier: §2.2

Es müssen jederzeit vier Reifen die Fahrbahn berühren, wobei Curbs, Rasengittersteine etc. MIT zur Fahrbahn zählen!

Somit dürfte auch die Frage von Sven geklärt sein.

Die gelb eingezeichnete Fläche könnte man als Verlängerung des curbs sehen....ist also auch freigegeben.

Vielleicht ist es einfacher, wir schreiben das nächste mal ins Reglement:
Die Rennen werden auf dem Asphalt ausgetragen (schwarz/grauer Belag). ;)

U

User

Edy46 - erstmal danke für die Antwort :), gleichzeitig aber ein leichtes nachträgliches *Kopfschüttel* dazu.

Denn: Du schreibst du "Somit dürfte auch die Frage von Sven geklärt sein."
und direkt danach:"Die gelb eingezeichnete Fläche könnte man als Verlängerung
des curbs sehen....ist also auch freigegeben."

und genau dieses Wörtchen "könnte" war bisher nicht klar. Abgesehen davon
mögen wir "ist" und nicht "Könnte" - aber gut - Hauptsache wir haben jetzt Fakten :D.

(Hoffe das kleine Wortspiel im letzten Satz wurde bemerkt)

..wäre ja auch alles kein Thema gewesen, wenn davon nicht mögliche massive Strafen abhängen würden ;).

P.s.: bei allem Gewürge rund um die "Cuttings": Freu mich sehr aufs Rennen
gleich - klasse Streckenwahl der Admins & Trackupdate von Alex :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
U

User 967

Roland hatte es oben eigentlich schon beantwortet.

:hier: 02.11.2008 21:40

...demnach :hier: §2.2

Es müssen jederzeit vier Reifen die Fahrbahn berühren, wobei Curbs, Rasengittersteine etc. MIT zur Fahrbahn zählen!

Somit dürfte auch die Frage von Sven geklärt sein.

Die gelb eingezeichnete Fläche könnte man als Verlängerung des curbs sehen....ist also auch freigegeben.

Vielleicht ist es einfacher, wir schreiben das nächste mal ins Reglement:
Die Rennen werden auf dem Asphalt ausgetragen (schwarz/grauer Belag). ;)
Da hast du ja generell Recht.
Aber was bedeutet das "etc."?
Wenn man schon stellen wie die schikane freigibt, könnte man sich doch auch gleich der realität anpassen. tut dem rennerlebnis sicherlich keinen abbruch ;)
aber naja, vielleicht übersehe ich auch einfach was...

U

User 1484

Hat denn wer das DTM Qualy in Hocke gesehen....diesen roten Punkt in T1...wer in berührt war weg,oder? :)

@Jan...etc. sind dann die übrigen Eventualitäten wie grüner Beton oder sowas.

U

User 967

@DTM in Hocke: Nun vergleich mal nicht Äpfel mit Melonen. Hockenheim ist ne ganz andere Strecke.

Aber wenn du es analog sehen willst, hätten wir am Ring auch so eine "Rote Fläche". Die nennt sich "Rasen", ist für alle eindeutig und befindet sich am Ende der Auslaufzone. ;)

PS: ob der Beton grün oder grau ist, find ich jetzt nicht soooo wichtig ;)

aber gut, es ist ja für alle gleich. Zwar unsinnig, aber gleich.

U

User 1636

aber gut, es ist ja für alle gleich. Zwar unsinnig, aber gleich.

Ich finde gut, dass diese Sache noch geklärt wurde. Ich wäre zwar wahrscheinlich nicht darauf gekommen, über den Curb hinaus zu fahren und hätte treudoof die eine oder andere Zehntel verschenkt. :D Aber so weiß man auf jeden Fall, was Sache ist. :)

EDIT merkt gerade, dass es wohl nicht um den Bereich jenseits der grünen Fläche geht, wie ich dachte. Beitrag darf hiermit offiziell ignoriert werden. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Oben