Zeigt her eure Cockpits

U

User 29082

User 29082 Richtig schön gemacht alles! Bist du zufrieden mit den Alpinestars Schuhen (welche sind es genau?)
Die Schuhe sind Mega.
Super weiches Kängeruleder mit einer recht dünnen Sohle, um die Pedale sehr gut zu fühlen.
Sind die tech 1 Z V1. Die sitzen paßgenau wie gute Handschuhe.
Ich hatte die vom Sandler, der hat im Moment nur die V2 im Angebot.
Hier gibt es noch wenige Größen;...

https://www.topracingshop.de/produc...e=iai_ads&utm_medium=google_shopping&curr=EUR
 
U

User 29082

Servus,
heute bin ich zufällig auf Bilder von meinem ersten Rig gestoßen.
Kleine Zeitreise ins Jahr 2007.
Damals noch Abstände grob geschätzt und alles bissel, soweit ich es umsetzen konnte, einstellbar gebaut.
Komplett aus Edelstahl hatte ich es in paar Tagen zusammen geschweißt, und in den kommenden Jahren immer wieder
an die ausgetauschte Hardware angepasst.
So hat es mir 12 Jahre Spaß bereitet, bis ich dann 2019 mit Aluprofilen neu gebaut habe.
IMG_0636.JPG IMG_0638.JPG IMG_0640.JPG IMG_1057.JPG 001.JPG IMAG0835.jpg IMAG0833.jpg IMAG0846.jpg IMAG0847.jpg IMAG0852.jpg
 
U

User 20213

Sehr cool, das DFP hat mir auch jahrelang treue Dienste geleistet. Preis/Leistung war das damals echt top😀
 
U

User 21612

Super Arbeit, Respekt aber der Fernseher geht ja mal gar nicht…😂

Edit: ok, das war eine Zeitreise, hab ich überlesen…
 
U

User 9861

Das selbstgebaute Rig sieht ja wie maschinell gefertigt aus, seeehr saubere Arbeit und sieht sehr stabil aus.
 
U

User 29082

Die Gewindebolzen für die Verstellung und den Halter für den Buttkicker Gamer habe ich natürlich auf Drehbank und Fräsmaschine gemacht.
Nach dem Schweißen alles Glasgestrahlt.
Ich baue immer sehr stabil, ein Statiker würde sich tot lachen 😂
 
U

User 27510

Bestimmt 100 mal stabiler als das Ding von Playseat und sicher einiges günstiger gewesen..😁
 
U

User 9861

Bei einem Umzug kannste das direkt ausm 4. Stock auf eine Ladefläche fallen lassen und nichts würde passieren. Naja, vllt. wäre die Ladefläche kaputt XD
 
U

User 29082

Bei einem Umzug kannste das direkt ausm 4. Stock auf eine Ladefläche fallen lassen und nichts würde passieren. Naja, vllt. wäre die Ladefläche kaputt XD
...und ich habe mir mir die Arbeit gemacht, es beim Verkauf runter zu tragen...., wenn ich das vorher gewusst hätte...:hops:

Ja vielen Dank, dass Ihr meine Arbeit sooo stabil einschätzt.:-)
Das freut mich besonders, da ich beruflich eigentlich in der Industrieelektrotechnik tätig bin.
Metallarbeiten mache ich nur Hobbytechnisch.
 
U

User 24216

Neue Wheelbase, Handbremse und sequentieller Shifter. Heute noch fast vier Stunden mit dem Kabelmanagement verbracht. Das meiste wurde jetzt in Kabelkanäle verfrachtet, so gefällt mir das deutlich besser.
Ich kann jetzt sowohl in VR fahren
20211016_183753.jpg

Als auch mit Monitor. Mit den 55cm Abstand die ich jetzt realisieren kann ist der 21:9 auch super, vorher bin ich kaum unter 80cm gekommen.
20211016_183902_.jpg

Das nächste dürften dann wohl neue Pedale werden.
 
U

User 24216

Ja, ist ein 34" LG Ultra Gear. 49" würde in meine Ecke gar nicht rein passen.
Damit man was davon hat sollte man aber die Möglichkeit haben möglichst dicht ran zu kommen. Durch meine langen Arme sind 50-60cm machbar wenn er, wie hier, an der Vorderkante der Wheelbase sitzt. Dann kann man auch ein gutes FOV einstellen. Als ich ihn nur ca. 75cm weit weg platzieren konnte war ich nicht so richtig zufrieden, trotz dafür korrektem FOV.
 
U

User 24216

Mit den ganz normalen Winkeln die überall verbaut sind. Wenn man die Führungsnasen abbricht kann man die verdrehen wie man will.
 
U

User 10451

Nach über 7 Jahren Pause habe ich endlich wieder ein eigenes Spielzimmer und konnte mir wieder ein kleines Rig aufbauen. Diesmal etwas einfacher aber reicht mir. Die ersten Runden konnte ich jetzt schon drehen und es macht Spaß wie eh und je. :-D
Hier und da muss ich noch nachbessern, neue Vesahalter sind unterwegs, Beezel Free Kit liegt bereit und aktuell bin ich dabei die Profile mit Leisten zu verschließen.
20211028_142446.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 31070

Nach über 7 Jahren Pause habe ich endlich wieder ein eigenes Spielzimmer und konnte mir wieder ein kleines Rig aufbauen. Diesmal etwas einfacher aber reicht mir. Die ersten Runden konnte ich jetzt schon drehen und es macht Spaß wie eh und je. :-D
Hier und da muss ich noch nachbessern, neue Vesahalter sind unterwegs, Brezel Free Kit liegt bereit und aktuell bin ich dabei die Profile mit Leisten zu verschließen.
Anhang anzeigen 107010
Sieht richtig schick aus, welche Leisten nimmst du da, um die Profile zu verschließen?
 
Oben