Zeigt her eure Cockpits

U

User 12033

Ihr wisst schon, was ich meine :happy:

*grummel* weiß im moment nicht so recht, worauf ich sparen soll....32" LED TV, , ne 970 oder CSW V2 :(

HA, ich habs :idee:
: Kredit und alles auf einmal :sabber:

Meine letzten Errungenschaften waren der CSS v1.5 und 'ne ,man lese und staune; 'ne ButtonBox von DSD...Jawoll :D

Mühsam ernährt sich das Erdmännchen..ähm Eichhörnchen. Die sogenannte "Eichhörnchentaktik"

CSW V2! Bringt dir definitiv den meisten Spaß fürs Geld.
 
U

User 9274

Will der zum Mond fliegen oder so etwas ähnliches...??:happy:



Sorry, passt hier ja eigentlich nicht 'rein.....

Man kann es auch übertreiben...:rolleyes:
 
U

User 7802

Danke! Ich bin mit der Verkleidung noch nicht ganz fertig. Der Innenbereich fehlt noch. In ein paar Wochen kommt dann noch ein weiteres Highlight!
 
U

User 2390

Etwas Oldscool mäßiges, ohne Alu :-)

Zum Fahren...(alles was sich SIMULATION nennen darf)
Hardware: I5-760(4ghz); 8Gb ram; R9-280X; 3x19" benq; Drehzahlmesser mit Symprojects adapter; Tablet mit entsprechender Software; Fanatec Lenkrad; Bodnar Adapter für G27 Shifter.
20150307_170143_HDR.jpg 20150307_170658_HDR.jpg 20150307_170244_HDR.jpg

Das zweite Cockpit, welches noch nicht fertig ist (Monitore können über ein schienensystem von links nach rechts geschoben werden.)
Hardware: I7 4770K; 16Gb Ram; GTX760SLI; 2X27" Samsung 1X27" Asus VH278HR; X55 Rhino; Saitek rudder pedals; Saitek Throttle Quadrant; Bodnar Controller für 2. Throttle Quadrand und Kollektivhelbel (nicht zu sehen da im bau) TrackIR 5
Der touchscreen ist an einem zweiten rechner (p3 1000mhz) angeschlossen.

Flugmodus: (XP10; FSX; DCS World; ED und bald auch SC)
20150307_170118_HDR.jpg 20150307_170101_HDR.jpg

Desktop und "Schießmodus"
20150307_165839_HDR.jpg

Occulus rift kommt dieses jahr auch noch dran :-)
Und sorry für die Schlechte bildqualität, kommt vom Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10980

N'Abend Männer

Was mit dem G27 auf dem Bügelbrett meiner Frau begonnen hat (Gott habe es selig, das Bügelbrett wohl verstanden), mit einem Piez-Rig seine Fortsetzung gefunden hat und in den letzten Monaten zugegeben etwas ausser Kontrolle geraten ist hat nun sein Endstadium erreicht. Ich schwör! Hrrhrr...

Ich möchte es nicht missen allen zu danken, welche mir PMs mit Fragen beantwortet haben. Und natürlich Dennis, Bernhard und die ganze OSW-Crew. Nicht zu vergessen meine Teamkollegen, insbesondere Marco S, welcher mir (der doch mit eher rudimentärem, handwerklichem Geschick ausgerüstet ist) geduldig geholfen hat. Fabio, Ronny, Daniel, Daniel aka Siecheri, Mama isch liebe Dich.

Nachdem mich meine Frau also mit dem ganzen Alu raisgeschmissen hat, habe ich mich auf die Suche nach einem Hobbyraum gemacht und bin wie die Jungfrau zum Kind an einen ebensolchen gelangt. Ab und an hatte ich während der Bauzeit Einschlafprobleme, ab und an nen Kloss im Hals beim Kontostand-Betrachten und mehr als einmal das Gefühl mich übernommen zu haben.

Aber jetzt, jetzt wo das Moped läuft ... Jungs, ich kann's noch gar ned fassen, dass dies mein Rig ist. Die Freaks unter Euch erkennen natürlich noch massig Potenzial, aber erstmal muss sich der Bankberater unterm Sauerstoffzelt erholen.

Here we go ...
- gepimptes Piez-Rig auf 80x80-Basis, wegen den Resonanzen in den Kernen gedämpft
- 27er Triple (ich weiss, ich weiss...)
- OSW mit kleinem Mige
- Heusinkveld Pro Pedals modifiziert
- OMP Superturismo by Spiller
- DSD Buttonbox
- Fanatec CSS (lärmbedingt, der Chef ist und bleibt Manu!)
- 7 Zoll Android Tablet mit Dashmeter Pro
- 19 Zoll Studiorack für die Elektronik
- Beyerdynamic MMX300 mit Asus U5
- SimVibe Basisausstattung
- popeliger Alienware mit i7 und einer röchelnden NVIDIA760 Ti unter Vollast
- keine Wasserkühlung
- dafür nen Getränkehalter

14280597681381.jpg

14280597102878.jpg

14280597241989.jpg

14280596775977.jpg

14280596613606.jpg

14280596041354.jpg

14280595481523.jpg

14280595320362.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10032

Sieht sauber aus, Michael.

Was habt ihr für die Füllung der Hohlräume in den 80er Profilen genommen? Ich würde erstmal auf Bauschaum oder eine lose Styroporkugelfüllung tippen.

Ist das Rig schon für TL vorbereitet?
 
U

User 10980

Für TL? Moment, ich frag kurz meine Frau...

... KawummTatschPengPuff.

Nein! :D

Ich hab' die Hohlräume mal etwas mit Luftpolster gefüllt, aber die Resonanz ist noch immer enorm. Selbst das Drehen des ausgeschalteten Servos wird übertragen. Ich muss da wohl noch einiges an Material rein stopfen. Dafür ist die Basis wirklich, wirklich steif.
 
U

User 12062

Da stimmt was mit den Verbindungen nicht, bei mir hörst Du nix, habe aber auch alles mit t-Matik Verbinder verbunden.
 
U

User 10980

Nee, das passt schon alles Erdinc. Ich bin da einfach furchtbar empfindlich und wahrscheinlich trägt der ansonsten leere Hobbyraum noch dazu bei, dass es etwas dröhnt. Oder die Bodenmatte ist nicut das Wahre. Ich hab' ebenfalls überall Autis verballert...
 
U

User 10296

Habe fertig, irre Spass so zu Fahren :D

2A7E4986-7066-45DB-8F6F-F9CC8E47C08D.jpg~original


10EC2D83-0ED3-43E9-A66A-53F1A5573121.jpg~original


B17F0D03-8C46-4D77-BE48-6A06DE5AA9B3.jpg~original

Wird mal Zeit, dass du deinen Foren-Avatar updatest ;-)
 
Oben