JBC Zandvoort

U

User 250

Mein Gott, was bin ich doch für ein Spasti...
...dass ich so dämlich bin, bei dem Wetter vorm PC zu sitzen, statt mit Freunden gemütlich im Garten zu sitzen und Gegrilltes zu beißen.

Bin dann einfach mal ohne einen 1cm trainiert zu haben aufn Server. Gemütlich mitrollen und nicht zuviele Punkte auf René verlieren, das war mein Ziel. Hat dann ja doch für P2 gereicht und nach Jojos Ausfall und Renés Dreher hab ich das Ding sogar angeführt. Dann kam aber Martin näher und ich hab wieder nur Cooper gehört. Bin nervös geworden, hab nen Fehler gemacht, blöd geparkt und massig Zeit verloren. Bin dann noch ne Runde gefahren, hab mal kurz in die Sonne geblinzelt und mich für das richtige entschieden.

Beim nächsten Mal grill ich weiter :rolleyes:
 
U

User 1834

Track: Zandvort Sun May 11 19:12:47 2008

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 14 Jens Jung Ferrari GER 1m25.601s 14
2 8 Dominic Fingerhut Eagle GER 1m26.273s 00.672s 6
3 17 Rene Beitz Cooper GER 1m26.300s 00.699s 15
4 3 Karl Stikkelbroek Lotus GER 1m26.564s 00.963s 8
5 16 Matthias Weiner Honda GER 1m26.959s 01.358s 15
6 15 Carsten Maluche Lotus IRE No time No time 0
7 4 VR GPL-10-1 Brabham GER No time No time 0
8 2 Oliver Schulz Ferrari GER No time No time 0
9 11 Steffen Kriesch BRM GER No time No time 0
10 9 Martin Fass Cooper AUT No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Zandvort Sun May 11 19:12:47 2008

RACE RESULTS (After 27 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 11 Steffen Kriesch BRM GER 27 39m06.057s
2 17 Rene Beitz Cooper GER 27 39m21.469s 15.412s
3 9 Martin Fass Cooper AUT 27 39m21.695s 15.638s
4 2 Oliver Schulz Ferrari GER 27 39m47.145s 41.088s
5 16 Matthias Weiner Honda GER 26 39m12.746s 1 lap(s)
6 8 Dominic Fingerhut Eagle GER 18 26m55.106s 9 lap(s) Suspension
7 15 Carsten Maluche Lotus IRE 12 18m04.863s 15 lap(s)
8 14 Jens Jung Ferrari GER 11 18m05.248s 16 lap(s)
9 3 Karl Stikkelbroek Lotus GER 2 3m11.330s 25 lap(s) Piston
10 4 VR GPL-10-1 Brabham GER 0 DidNotStart 27 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Martin Fass 1m25.568s 14
2 Steffen Kriesch 1m25.652s 14
3 Dominic Fingerhut 1m26.029s 12
4 Rene Beitz 1m26.389s 7
5 Jens Jung 1m26.485s 3
6 Oliver Schulz 1m26.967s 11
7 Karl Stikkelbroek 1m27.197s 2
8 Carsten Maluche 1m27.254s 8
9 Matthias Weiner 1m27.317s 17
10 VR GPL-10-1 No time


LEADERS

Driver Laps
Rene Beitz 1-10
Dominic Fingerhut 11-16
Martin Fass 17-21
Steffen Kriesch 22
Martin Fass 23-24
Steffen Kriesch 25-27

Number of lead changes: 5
Number of leaders: 4


LAPS LED

Driver Laps led
Rene Beitz 10
Martin Fass 7
Dominic Fingerhut 6
Steffen Kriesch 4


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Steffen Kriesch 9 1 8
Martin Fass 10 3 7
Oliver Schulz 8 4 4
Rene Beitz 3 2 1
Matthias Weiner 5 5 0
Carsten Maluche 6 7 -1
VR GPL-10-1 7 10 -3
Dominic Fingerhut 2 6 -4
Karl Stikkelbroek 4 9 -5
Jens Jung 1 8 -7


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Oliver Schulz (25/27) 92.59
Steffen Kriesch (21/27) 77.78
Rene Beitz (20/27) 74.07
Matthias Weiner (19/26) 73.08
Martin Fass (19/27) 70.37
Dominic Fingerhut (14/18) 77.78
Carsten Maluche (10/12) 83.33
Jens Jung (7/11) 63.64
Karl Stikkelbroek (1/2) 50.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Karl Stikkelbroek 0.000 0.000 1m27.197s 2
Carsten Maluche 0.415 0.482 1m28.037s 12
Steffen Kriesch 0.565 0.736 1m26.604s 27
Oliver Schulz 0.729 1.436 1m27.959s 27
Rene Beitz 0.817 1.319 1m27.387s 27
Martin Fass 1.239 2.512 1m27.181s 27
Matthias Weiner 2.599 4.089 1m29.787s 26
Dominic Fingerhut 5.154 8.120 1m29.664s 18
Jens Jung 10.130 11.650 1m37.231s 11


All times are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

Generated with GPL Replay Analyser
 
U

User 1834

Sei mir jetzt nicht böse Dom. Aber genau wegen deiner zukünftigen Einstellung sind nur 9!!! Mannen gestartet. 9!

Das sich da keiner von den einst gemeldeten geniert!!!


:mad:
 
U

User

U

User 1834

Hab ich da Dom beleidigt?

Ich habe nur gesagt, das viele der einst gemeldeten im Laufe(oder gleich am Beginn) der Saison lieber im Kino, oder in der Kneipe gesessen sind, als ihren Verpflichtungen nach zu kommen.

Und wenn jetzt auch noch alle lieber grillen bleiben, können wir gleich zusperren.

Siehe Hans H.!
 
U

User 403

Es war aber immer so das die Anmeldung mehr oder weniger bindend war. Sicher kommt mal was dazwischen und wenn ich teilweise Urlaub nehmen muß wie er grad kommt werde ich ihn nicht wegen ein Rennen extra verschieben oder auslassen. Da geht dann Reallife vor und da braucht man keinem Vorwürfe machen.
Aber wenn man sonst fahren kann macht man das dann eben. Für lockeres vorbeikommen wann man grad mal eben Bock hat ist der GPLLP da.

Aber in einem Feld von 9 Mann wo 3 davon auch noch Ersatzfahrer sind macht es eben nicht soviel spaß. Und das ist es was Martin ankotzt.
Mit Claudio bin ich mal ein volles Silvergrid gefahren. Da war auf der Strecke richtig was los. Das ganze Feld lag innerhalb von ca.1.5 Sekunden. Einmal weit raus gekommen und es ist gleich n ganzer Zug an dir vorbei gerauscht.
Du hast immer einen in deiner nähe gehabt. Das gesamte Rennen hatte eine ganz andere Qualität. Da wird man dann auch nicht mehr nervös wenn man mal ein Auto hinter sich hört :)

Zum Rennen: Von hinten als Ersatzfahrer losgefahren. Bin dann durch das T1 wirrwar an dem halben Feld vorbei und bin dann langsam aber stetig mit Martin im Nacken nach vorne gerobbt. Als ich dann rausrutschte in T1 kam Martin vorbei. Ich hinterher. Am Freitag konnte ich seinen Speed nicht halten. Zu meiner Freude konnte ich diesmal mit ziehen Und als Rene und Dom sich verabschiedeten gings für und beide um die Wurst. :-)
Ich denke mal wir sind beide auf Anschlag gefahren. Und waren genau gleich schnell. Martin rutschte in T1 auch raus ich wieder vorbei allerdings hatte er weniger Zeit verloren als gedacht und er saß mir wieder im Heck. Dann bekam ich in einer Kurve durch die überhitzen Reifen etwas zuviel Wheelspin und mußte die Karre zeitraubend abfangen. Martin wieder vorbei.
Dann kam die entscheidende Szene. Lapper Matthias fuhr langsam rechts auf der Geraden. Ich war gerade endlich bei Martin im Windschatten. Er fuhr erst innen, zog dann nach linksrüber und erst da sah ich das Matthias noch da war und hatte nun ein Problem. Ohne groß zu überlegen bin ich rechts auf dem Boxenasphalt an ihm vorbei und ließ das Gas stehen. Irgendwie schaffte ich es noch halbwegs den Bremspunkt zu finden. Der rechte Vorderreifen blockierte dan ganzen Bremsweg lang, neben mir der Martin. Ich dachte nur "brems verdammt brems!"
Martin rutschte raus und ich war vorne. Trotzdem war er dicht hinter mir doch eine halbe Runde später drehte er sich weg und ich fuhr die letzten beiden Runden im Motorschonprogramm. Sieg! :D
 
U

User

Hab ich da Dom beleidigt?
sagt doch auch gar keiner.
hans hätte ja auch sagen können sein sohn wäre krank ...
wenigstens ist er ehrlich,wenn ich das hier sehe http://forum.virtualracing.org/ggplc/60965-stiamo-cercando-per-voi.html
oder das
http://forum.virtualracing.org/ggplc/60555-team-brabham-sucht-dich.html
oder dieses
http://forum.virtualracing.org/ggplc/58542-teamfahrer-team-honda-gesucht.html
oder auch jenes
http://forum.virtualracing.org/ggplc/59117-team-lotus-sucht.html
ständig gehen fahrer und man bekommt nicht einmal mitgeteilt wer nun eigentlich geht.
warum und weshalb geht niemanden was an,aber wer schon.
...dass ich so dämlich bin, bei dem Wetter vorm PC zu sitzen, statt mit Freunden gemütlich im Garten zu sitzen und Gegrilltes zu beißen.
geht völlig ok,wer fährt schon bei solch einem wetter mit 8-9 mann um die wette?
denk mal an letztes jahr,da hatten wir 2 wochen sommer.
wären die grids anständig gefüllt,würde das ganze sicher anders aussehen.
aber wir haben 5 grids,darauf sollten wir stolz sein!
 
U

User

Und wenn jetzt auch noch alle lieber grillen bleiben, können wir gleich zusperren.

Siehe Hans H.!

tut mir leid martin wenn du ein problem damit hast, aber ich habe einfach keine lust am pfingstwochenende, an dem auch muttertag ist, bei kanppen 30 grad am computer zu spielen.

die tatsache das ich als rheinländer am karnevalssonntag gefahren bin sollte mir ehre bis zum tode gebühren.

ich werde jetzt schon sagen das ich mich bei entsprechendem wetter nicht vor den pc setzen werde. dafür ist mir meine knapp bemessene freizeit dann doch zu schade.
 
U

User 1834

Aber dann darf sich nie wieder wer von euch aufregen ,warum nach Ablauf der Ersatzfahrerregel nur 6 Mann aufn Server sind. Und bei meldung sollte dann aber auch klar sein, das der kälteste Winter auch mal vorbei geht. Oder war das nicht voraus zu sehen?

Ach kommt schon. 3 geschi***** Rennen noch. Kann man da nicht ein wenig Solidarität verlangen. Muß ich mich, oder auch andere, jedesmal rechtfertigen wenn man sauer darüber ist wenn jemand aus der puren Bequemlichkeit nicht startet??

Hätte man das nämlich vorher gewusst, hätte man schon einen Grid einstampfen können und die anderen auffüllen.

Am schlimmsten find ich sowieso gleich die Jungs, die sich sofort als erste gemeldet haben, aber bis heute noch nie in dieser Saison auf einem GPL SERVER gesichtet worden sind.

Und ich mach diesmal das Maul auf, weil ich mich nach einem langen Tag auf einem Hundeturnier trotzdem die Zeit genommen hab, auf ein kühles Bier nach der Siegerehrung(auf dem Hundeplatz) verzichtet hab, um meiner Verpflichtung meines Teams, meins Grids, und meines Egos nachgekommen bin.
Und da kann ich ganz klar verlangen, das andere dieser Verpflichtung auch nachkommen können.

Und jetzt zereißt mich in er Luft. Is mir wurscht.
 
U

User 1

Naja, Martin hat da schon recht. Wenn ein Fahrer, aus welchen Gründen auch immer, nicht startet, dann nimmt er den Fahrern die antreten etwas Spass weg. Wer fährt schon gern mit 9 Mann ein Rennen. Wieviel ist ein Sieg oder Podestplatz dann noch wert? Bei der Anmeldung wird extra darauf hingewiesen, bei möglichst allen Rennen zu starten. Wenn dann Fahrer in der Saison noch nie gestartet sind, bzw. sich ohne ein Wort verabschiedet haben, dann ist das schwach, schäbig und egoistisch. Und wenn Hans schreibt, das er lieber Grillen gegangen ist, dann ist das zwar ehrlich, aber es ist trotzdem unfair. Nicht nur unfair seinem Team gegenüber.
 
U

User

Und wenn Hans schreibt, das er lieber Grillen gegangen ist, dann ist das zwar ehrlich, aber es ist trotzdem unfair.

dann frag mal meine frau (wobei ich behaupten kann das ich genügend freiheiten habe) wie unfair es gewesen wäre an muttertag ein rennen zu fahren.

natürlich kenne ich die problematik der terminierung der rennen innerhalb der vr, aber wenn administratoren mit dem rheinischen karneval nichts am hut haben oder sich um familiäre situationen keine gedanken machen brauchen, dann sollte man trotzdem mal darüber nachdenken, das es menschen gibt die sich im reallife mit eben diesen dingen beschäftigen wollen/müssen.
 
U

User 2177

ich finde die grafik im real-life nur geil...
hab mir ne neue brille gegoennt und die macht 128fach AA und 256fach AF....

Hab Sie gleich am Wochenende in schoenster Umgebung eingesetzt.

Kehr man kann doch den Leuten nich vorwerfen, dass die einmal im Jahr nen Familientag geniessen wollen... ?(
 
U

User

Pfingsten ist für Familien von haus aus kritisch. Langes Wochenende und ich soll das sausen lassen, wegen dem Race am Sonntag.

Klar gibt es eine moralische Verpflichtung dem Team und dem Grid, der GGPLC gegenüber, aber Familie und Real-life hat immer noch vorrang.

Solche Wochenenden sollten in Zukunft Rennfrei gehalten werden, find ich jetzt mal.

Gruß
 
U

User 784

Eigentlich hätte man ja hier eine Verpflichtung, wenn man nicht unbedingt etwas mit Familien oder Bekannten geplant hat.

Ich wollte evtl. auch als Ersatzfahrer fahren, für Frank, da ich am Ring meinen Einsatz wegen Krankheit gar nicht fahren konnte.
Ich war aber die Abende auch nicht da. Es waren zwar hier auch Verpflichtungen, gerade wegen dem Muttertag. Aber nicht jeder hat das ganze WE Verpflichtungen deswegen, nur:
Das Wetter war einfach so schön und ich kann es sehr gut verstehen, wenn man daher lieber draußen mit Freunden und Bekannten etwas unternehmen möchte, kurzfristig, statt der Verpflichtung Plastiklenkradfahren nachgeht, auch wenn klar ist, das man alleine nicht Plastikrennen fahren kann.

Plastiklenkradfahren kann man im tiefsten Graupelschauerwinter, Herbstregen grauer Wolkentag. Das beeindrächtig für gewöhnlich nicht die Freude daran. :D
Aber solche wunderschöne WE mit so schönen Temperaturen, die gibt es nicht so oft. :]


Und die, die noch nie diese Saision gefahren sind, nun ja. Sie haben sich wenigstens vor der Saision schon entschieden das die Anmeldung wohl doch nur eine Überredungskunst vom :don: war.
Zum guten Ton wäre wohl eine Abmeldung wünschenswert, vielleicht hat die ja intern stattgefunden.

Aufjedenfall sollte man etwas sagen, wenn möglich davor, wenn man weiß das man vielleicht nicht kann. Und wenn man es danach sagt reißt einem doch auch keiner den Kopf ab. Nur wenn man gar nichts hört dann kommt mir es so vor als sind wir, hier die anderen Fahrer nur Spielzeuge zum Zeitvertreib desjenigen. Ein bischen Respekt wäre da schon angebracht, weil man eben nicht alleine Rennen fahren kann. Zumindest ein Wort das man eben was anderes gemacht hat.

Wenn jetzt Hans hier fertig gemacht wird, weil er am Muttertag, an einem wunderschönen Tag, keine Zeit hatte, weil er lieber grillen gegangen ist, vielleicht auch spontan, dann wird hier bestimmt keiner mehr irgendwas sagen wenn er nicht kann, sondern einfach gehen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1834

Erstens einmal spricht keiner davon hier und da mal zu fehlen(aus welchen Gründen auch immer). Für das gibts es 3! Ersatzfahrereinsätze. Wenn allerdings mache 4-9 Mal ersetzt werden müssen, stimmt da in meinen Augen was nicht. Da muß ich doch im voraus wissen das sich ein regelmäßiger Einsatz nicht ausgeht. Oder ich weiß ab einem Zeitpunkt bescheid, das es eng wird. Aber man hört ja gar nix.

Was mich störte war die Aussage: ...ich werde jetzt schon sagen das ich mich bei entsprechendem wetter nicht vor den pc setzen werde. dafür ist mir meine knapp bemessene freizeit dann doch zu schade.

Oder: ...dass ich so dämlich bin, bei dem Wetter vorm PC zu sitzen, statt mit Freunden gemütlich im Garten zu sitzen und Gegrilltes zu beißen.

Beim nächsten Mal grill ich weiter .


Hört sich aber nicht nach Muttertag an. Aber egal.

Andere Frage? Insbesondere an die Herren die hier vllt mitlesen, aber eigentlich mit fahren müßten! Wieviel zählt in euren Augen eine Zusage, ein Handschlag, ein Wort?

Nicht viel, was?

Und hier mein ich nicht die regelmäßigen Antreter, oder manchmal Fahrer. Hier mein ich die Jungs die überhaupt untergetaucht sind.

Vor allem eine Schande, da ja bekanntlich Rainer dàfür schon den Kopf hinhalten musste. Nicht wahr Timo?
 
U

User

was willst du jetzt hören?
wie ich schon einmal sagte,wenn man weiss das seine 5 grids alles andere als voll sind und dann den lfs jungs (wo die server noch gut besucht sind) nen blöden spruch drückt muss man mit kritik leben.
was ihr mal wieder daraus gemacht habt ist euer bier.
ich klinke mich jetzt aus,das ganze ist ja offtopic und die ermahnung liegt sicher schon bereit ... :D
 
U

User 1834

René, mach nen neuen thread auf. Und dann kannst mir 2 von deinen Punkten geben!
 
U

User 1

Wart ihr früher auch so dünnhäutig, oder kommt das mit dem Alter? :D Hans, wenn Du sagst:
ich werde jetzt schon sagen das ich mich bei entsprechendem wetter nicht vor den pc setzen werde. dafür ist mir meine knapp bemessene freizeit dann doch zu schade.
dann hat das nichts mit dem Muttertag zu tun. Ich bleibe dabei, das ist unfair den anderen Fahrern gegenüber. Aber Du bist bisher ja relativ regelmäßig gestartet, Dich zähle ich ja gar nicht zu den Fahrern, deren Verhalten ich mit schwach, schäbig und egoistisch bezeichnet habe. Das sind die, die bisher gar nicht, bzw. nur eins zwei mal gestartet sind. Teilweise mit abstrusen Begründungen. Wenn ein Klausi Wember schreibt, er bekommt GPL nicht zum laufen, dann ist das schon etwas komisch. Klausi war jetzt nur ein Beispiel, da gibts ja jede Menge andere Fahrer. Ich hab Klausi nur als Beispiel genommen, weil er nicht gleich rumflennt. ;)
Es ist auch kein besonderes Phänomen dieser Saison, das gab es schon immer. Wenn man die Fahrer fragt, dann hat auch immer jeder eine Begründung. Es ist aber klar, das die bei vielen nur vorgeschoben ist. Wenn mir meine Freunde sagen, dass sie mir beim Hausbau nicht helfen können, weil sie sich den Rücken verrenkt haben, dann mag das bei ein oder zwei stimmen, der Rest lügt aber. Nur wer, das lässt sich nicht rausfinden. So in etwa ist das hier auch. Mich ärgert das maßlos, ich liebe enge Duelle um Plätze in der Meisterschaft. Wie jetzt mit Dom, das geht seit ein par Rennen recht knapp zu. Wenn er nun plötzlich lieber der Gartenarbeit nachgeht, dann nimmt er mir den Spass am Spiel. Das Problem ist vielleicht auch, das wir räumlich voneinander getrennt sind, in einer Fussballmanschaft würde es das sicher so nicht geben. Die würden nach dem Spiel grillen. :D
 
Oben