JFC Zandvoort

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User 1834

Track: Zandvort Fri May 09 21:13:01 2008

PRACTICE TIMES

Pos No Driver Team Nat Time Diff Laps
1 18 Robert Kniest Ferrari GER 1m24.987s 5
2 8 Steffen Kriesch BRM GER 1m25.211s 00.224s 16
3 17 Patrick Marx BRM GER 1m25.213s 00.226s 17
4 16 Manfred Leitner Lotus AUT 1m25.661s 00.674s 17
5 14 Daniel Stuehler Honda GER 1m25.701s 00.714s 15
6 9 Martin Fass Cooper AUT 1m26.010s 01.023s 17
7 2 Michael Erhart Eagle GER 1m26.076s 01.089s 16
8 3 Alex Bungartz Brabham GER 1m26.359s 01.372s 9
9 11 Matthias Weiner Honda GER No time No time 0
10 15 Wolfgang Benz Ferrari AUT No time No time 0
11 10 Andreas Kroeger Lotus GER No time No time 0
12 6 Lars Moldenhauer Brabham GER No time No time 0
13 4 VR GPL-6 Brabham GER No time No time 0

All times are official
Generated with GPL Replay Analyser


Track: Zandvort Fri May 09 21:13:01 2008

RACE RESULTS (After 27 laps)

Pos No Driver Team Nat Laps Race Time Diff Problem
1 6 Lars Moldenhauer Brabham GER 27 38m58.961s
2 9 Martin Fass Cooper AUT 27 39m16.292s 17.331s
3 17 Patrick Marx BRM GER 27 39m17.417s 18.456s
4 16 Manfred Leitner Lotus AUT 27 39m35.697s 36.736s
5 10 Andreas Kroeger Lotus GER 27 39m36.047s 37.086s
6 8 Steffen Kriesch BRM GER 27 39m36.528s 37.567s
7 2 Michael Erhart Eagle GER 27 39m55.097s 56.136s
8 3 Alex Bungartz Brabham GER 27 40m00.586s 1m01.625s
9 14 Daniel Stuehler Honda GER 27 40m05.737s 1m06.776s
10 15 Wolfgang Benz Ferrari AUT 26 40m11.981s 1 lap(s)
11 18 Robert Kniest Ferrari GER 25 39m51.025s 2 lap(s)
12 11 Matthias Weiner Honda GER 2 3m12.397s 25 lap(s) uld be DQ)
13 4 VR GPL-6 Brabham GER 0 DidNotStart 27 lap(s)


Race results are unofficial
(Replay might have been saved before end of race)

RACE FASTEST LAPS

Pos Driver Time Lap
1 Patrick Marx 1m25.302s 26
2 Lars Moldenhauer 1m25.435s 12
3 Robert Kniest 1m25.798s 14
4 Steffen Kriesch 1m25.865s 22
5 Martin Fass 1m25.957s 25
6 Manfred Leitner 1m26.101s 16
7 Michael Erhart 1m26.366s 23
8 Alex Bungartz 1m26.484s 23
9 Andreas Kroeger 1m26.509s 22
10 Daniel Stuehler 1m27.133s 10
11 Wolfgang Benz 1m27.299s 17
12 Matthias Weiner 1m30.047s 2
13 VR GPL-6 No time


LEADERS

Driver Laps
Robert Kniest 1-16
Patrick Marx 17-18
Lars Moldenhauer 19-27

Number of lead changes: 2
Number of leaders: 3


LAPS LED

Driver Laps led
Robert Kniest 16
Lars Moldenhauer 9
Patrick Marx 2


HIGHEST CLIMBER

Driver Start Finish Change
Lars Moldenhauer 12 1 11
Andreas Kroeger 11 5 6
Martin Fass 6 2 4
Patrick Marx 3 3 0
Wolfgang Benz 10 10 0
VR GPL-6 13 13 0
Manfred Leitner 4 4 0
Alex Bungartz 8 8 0
Michael Erhart 7 7 0
Matthias Weiner 9 12 -3
Steffen Kriesch 2 6 -4
Daniel Stuehler 5 9 -4
Robert Kniest 1 11 -10


ON TRACK LAPS

Driver Laps/Total Percent
Andreas Kroeger (27/27) 100.00
Lars Moldenhauer (26/27) 96.30
Manfred Leitner (24/27) 88.89
Alex Bungartz (23/27) 85.19
Daniel Stuehler (23/27) 85.19
Martin Fass (23/27) 85.19
Patrick Marx (23/27) 85.19
Michael Erhart (21/27) 77.78
Steffen Kriesch (21/27) 77.78
Robert Kniest (19/25) 76.00
Wolfgang Benz (15/26) 57.69
Matthias Weiner (1/2) 50.00


RACE LAPTIME CONSISTENCY
(first lap excluded)

Driver Avg Deviation Std Deviation Avg Laptime Laps
Matthias Weiner 0.000 0.000 1m30.047s 2
Lars Moldenhauer 0.544 0.721 1m26.316s 27
Martin Fass 0.827 1.225 1m27.050s 27
Andreas Kroeger 0.849 1.088 1m27.557s 27
Manfred Leitner 1.429 3.279 1m27.869s 27
Patrick Marx 1.467 3.063 1m27.195s 27
Michael Erhart 1.518 2.494 1m28.261s 27
Daniel Stuehler 1.759 3.837 1m28.906s 27
Steffen Kriesch 1.904 3.013 1m27.950s 27
Alex Bungartz 2.062 4.791 1m28.776s 27
Wolfgang Benz 5.854 8.077 1m32.497s 26
Robert Kniest 12.220 14.320 1m35.907s 25


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(Replay might have been saved before end of race)

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User 1834

Wer hätte das gedacht??!!

Training war ja echt schei****. Aber original.

Im Rennen wollt ich einfach dran bleiben, und schauen wo die Reise hingeht. Lars war dann eigentlich schnell an mir vorbei, und mit einem kleinen Fehler auch weg.

Steff macht dann einen Fehler und ich komm schnell näher. Nach unserer Berührung in der Tarzan mach ich mal Druck, und plötzlich raucht mir Robert etwas vor. P3. Juhuu!!

Ich will aber trotzdem weiter Druck machen, und bemerke gelbe Flaggen. Pat ist ins Gemüse abgebogen. Und mit ihm im Kreuz fährt es sich ganz anders als lustig.
Gsd macht er aber im entscheidenden Moment einen Fehler, und holt das bis ins Ziel nicht mher auf.

P2 in Zandy, was will ich mehr?

*prost* :)
 
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User 568

Grats Martin,

wie gut, dass du aufs Podium bist. Dann muss dieses Wochenende ausnahmsweise mal nicht ich für diese Aufgabe herhalten :D

MfG
 
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User 715

Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet. Hab zwar im Training an den Zeiten schon gesehn, dass es weit nach vorn gehen kann, aber das alles so gut läuft. Aber von vorn:
Am Start hab ich mir den Kröger geschnappt. Noch vor T4 haben sich insgesamt 3 Fahrzeuge vor mir in die Dünen verabschiedet. So ging es eigentlich das ganze Rennen weiter.
Nachdem ich dann an Pat vorbei war, war ich auf einmal total aufgeregt. Ab da nur noch auf ankommen gefahren (14 Sekunden Vorsprung bei 10 Runden zu fahren :D ) Hat auch gelklappt, Karre heil im Ziel und das Rennen gewonnen :D
 
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User 1049

Grats Lars,Martin & Patrick :champ:

Für mich Startplatz 7,naja.

Start ziemlich mies,ein oder zwei hinter kommen vorbei.Vor T2 kommt dann der Mathias ins schleudern.Ich brems ab und werde von einen Ferrari in einen Zaun geschickt.
Zum Glück hält der Eagle was aus und überlebt den Rückflug auf die Piste.
Vom Ende des Feldes dann wieder im Mittelfeld angekommen bildet sich ein gegen Rennmitte eine schöne Kampfgruppe aus 4-5 Autos.

In den schnellen S-Kurven muss der Daniel vor mir wegen einem qualmenden Ferrari bremsen,ich geh in der Kurve vom Gas und schon dreht die Kiste sich :sauer2:
Schade,da waren alle auf und davon.

Immerhin P4 in der Gesamtwertung behalten.
 
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User 403

Quali fast PB gefahren. Den Boss um cm geschlagen, doch dann Robert schnappt mir noch in der letzt Sekunde die Pole weg. *zähneknirsch*

Start war recht gut. Den Boss hatte ich hinter mir halten können und vielleicht ließ er es auch nicht so drauf ankommen und hätte etwas schneller können.
Robert zog langsam weg und eigentlich hätte es so weiter gehen können.

Doch dann passierte es. Ausgangs der letzten Kurve zur Geraden bekommt der BRM wegen den heißen Reifen zuviel Wheelspin. Und muß den BRM zeitrauben inder Spur halten.
Normal geht da immer voll an der Stelle und drauf den Socken. Aber das ist ein BRMproblem, so ein bißchen. Man meint noch viel Reserven zu haben und dann reißt der Grip schlagartig ab und abfangen kann man das den auch nur schwierig.
Also zogen der Boss und Manni vorbei. grrr
Eine halbe Runde später kommt Manni schlecht in die Jan de Wyker rein und muß lupfen dadurch verlor er relativ unerwartet viel speed und ich mußt um n Crash zu verhindern in die Düne. Dumm gelaufen. Trotzdem grrrrrrr.
Durch die aktionen waren die Reifen dann endgültig hinüber. Slebst mArtin konnte im Cooper ziehmlich gut mithalten. In T1 war es dann irgendwann so weitMartin bremst sich innen von sonst wo ran, ich war so spät auf der Bremse das die Kurve nur noch im Doppelscheitel zu fahren war.
Am ersten Scheitel war ich noch vorne und ich rechnete auch damit am zweiten Scheitel auch noch vorne zu sein. Martin hatte sich da aber schon soweit rangebremst, das er innen war und es zur Kollision kam. Wie er sich da so innen ranbremsen konnte ist mir ein Rätsel.
Ich hatte dadurch dann noch mehr Zeit verloren als Martin und fand mich irgendwann auf P8 wie. Man war das doof. Dann kam es gegen Daniel "Padawan" Stühler in der 180 zum kleinen warp und ich knallte in die Bande. Ab dem Zeitpunkt war ich einfach nur noch genervt. Ich konnte dann noch später Daniel in der 180 außen überhohlen und landete auf P6.
Einen deutlich nervösen Manni in der Schlußphase konnte ich nicht mehr überhohlen. Auch weil er taktisch früh bremste und mir den Schwung nahm. :D
 
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User 3793

Also, als erstes bin ich überhaupt froh das ich den Start nicht verpasst hab... :happy:

Quali nix besonders, ich wusste das ich es nicht unter 1:26 schaffen würde also hab ich mich mit einer mittleren 26er Zeit begnügt, quasi P8.

Mein Start war echt gut oder die anderen sind so schlecht gestartet, man weiß es nicht... :D War nämlich nach T1 P4 oder P5??? Ich meine P4...
Auf jedenfall hatte ich Formatfüllend den Cooper von Hr. Fass im Rückspiegel. Runde 3 war es dann soweit, dreher und P10... :(
Irgendwie machen mich so alte GPL Hasen total nervös im Rückspiegel.

Genau wie Hr. Erhart am Schluß, es waren nur nach ein paar Runden zu fahren und überholen ist in Zandy ja schwierig. Ich schmeiß aber lieber die Karre in die Dünen als ruhig meine Linie zufahren um wenigstens nicht kampflos überholt zu werden. Ne Ne Ne... :angry:

Dann noch die gestrandete Honda von Hr. Stühler eingesammelt und am Ende kam P8 raus!
 
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User 728

Einen deutlich nervösen Manni in der Schlußphase konnte ich nicht mehr überhohlen.

Ja, daran muss ich arbeiten. Ohne diese unnötige Nervosität, die ich nicht abzulegen weiß, wärs heute zumindest ganz locker der zweite oder vielleicht osgar der erste Platz geworden.

Am Anfang des Rennens, ganz cool gestartet und hinter den beiden BRM geblieben. Ich merkte, dass ich locker mithalten kann. Nach hinten wurde der Abstand langsam aber sicher größer.
Wunderbares gefühl, total entspannt unterwegs.
Dann kams plötzlich und völlig unerwartet knüppeldick. Kriesch patzt unglücklicherweise und Marx und ich ziehen problemlos auf der Geraden vorbei.
So weit, so gut!
Schlagartig setzt wieder diese blöde Unsicherheit ein und ich begehe einen Fehler, der Kriesch hinter mir in den Sand zwingt - ich bin mit meinem Kopf mehr bei Steffen und den Folgen meines Fehlers, wusste zu dem Zeitpunkt nicht, ob Steffen weiterfahren konnte oder nicht. Konzentration weg - halbe Runde später Dreher - ab fast bis ans Ende des Feldes.

Ab dann allerdings, wie schon in LIme Rock ein sehr gutes Rennen. Finde meinen Rhytmus und kann ein paar Konkurrenten schön überholen.
Am schwierigsten und gefährlichsten war meine Fahrt hinter Micha Erhart, weil der phasenweise stark warpte und oft bis zu geschätzetn zwei Sekunden für mich unsichtbar war. Bin froh, dass da bei meinen Angriffen nix schief gegangen ist. War zum Teil Harakiri.
Aber es ging letztendlich gut.
Entspannt Platz 5 hinter meinem Jefe Andreas Kroeger eingenommen.

Nervosität im Finish, als Kriesch plötzlich näher kam. Aber ich konnte seine Angriffe gottseidank taktisch abwehren.

Zu guter Letzt noch auf den letzten Metern Platz4 vom Jefe "geerbt".

Wär viel mehr drinnen gewesen, aber hat nicht wollen sein.
Fahrerisch, vor allem im Rennen doch ganz gut auf dieser Strecke. Nerven und Konzentration spielen mir doch immer wieder übel mit.
Ich werde mich mal ein wenig mit mentalem Training befassen müssen.

Alles in allem ein schönes rennen mit zufriedenstellendem Ausgang - freue mich schon auf Mosport. (Dort erwarte ich wenig bis gar nix - meist bin ich in solchen Situationen meine besten Rennen gefahren)
 
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User 784

Die Qualizeit war mal richtig geil. :banger:
Die paar Tage nicht unter die 26iger gekommen und dann hats aufeinmal gepaßt und was für eine Verbesserung. :)

Start lief eher mäßig und da wir zu dritt, ich dachte ich seh nicht richtig als ich zur Seite guckte, auf T1 zurasten und ich außen war, mußte ich aufpassen und zurückstecken, besonders wenn die beiden neben mich sich nicht einig werden sollten.

l1a2m6.jpg


Ich bin ganz außen um T1 rum und habe nur gebetet das keiner seinen Bremspunkt verpaßt und mich trifft.
Kurz danach war Matthias-san hinter mir und da ich außen geblieben bin, konnte ich den kleinen Linksknick nach T1 nicht so schnell nehmen, und Matthias war da wohl etwas überrascht und hat beim bremsen leider die Kontrolle über den Honda verloren.

Lars Brabbel blubberte derweil hinter mir rum, noch in gemäßigtem Abstand, aber ein Fehler in der letzten Kurve lies Lars vorbei ziehen. Verlor irgendwie die Balance und das Heck wurde unruhig und zwang mich zu einem kurzen Ritt über das Grün.

Zwischendrin immer wieder versucht die hinter mir anbrausenden ein wenig aufzuhalten und meine Position zu verteidigen, aber mit Renntrim ist zumindest bei mir die Honda so lahm das ich gegen einen Lotus auf der Geraden keine Chance habe.
Interressant, das der BRM aus der letzten Kurve irgendwie nicht richtig den Schwung mit nehmen kann, oder war ich gar dort besser als mein Mentor? :gruebel:

3 Runden vor Schluß dann wieder irgendie die Balance verloren, vor der langen rechts irgendwie ins Grün links mit den äußeren Rädern und die späte Bremse tat ihr übriges und ich schoß darauffolgend in die Dünen. Fuhr schön gleichmäßig wieder herunter und hoffte bloß, nicht drehen, aber Gottes Hand war nicht auf meiner Seite und die 2 Plätze waren dahin.
Stand dann sogar noch beim versuchten anfahren aus dem Sand Alex im Weg, außen auf der Ideallinie, weil ich nicht vom Fleck kam. Aber es gab zum Glück keinen Crash und wenn wäre es 100% meine Schuld gewesen. Sorry Alex.

Die Honda hat gehalten, die Reifen hatte ich unter Kontrolle und wenige Fehler sind doch auch was wert. :)
 
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User 3793

Die beiden neben dir auf dem Foto sind, Martin & ich.
Habe es sogar geschafft als erstes aus T1, um 2 Runden später einen Ausflug in die Dünen zu machen. :rolleyes:

@Daniel
Quatsch, war doch alles easy... :daumen:
Habe rechtzeitig die gelben Flaggen gesehen und den Fuss vom Gas genommen.
 
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User 403

Interressant, das der BRM aus der letzten Kurve irgendwie nicht richtig den Schwung mit nehmen kann, oder war ich gar dort besser als mein Meister? :gruebel:

Überhitzte Reifen Daniel-san. Auch hatte ich nicht groß nach einem Rennsetup gesucht was im BRM ein fehler ist. Wie ich erst am Sonntag festgestellt hatte, hatte ich ein (für mich) falsches Diff drin fürs Rennen und überhaupt war am Freitag ne Wespe im Zimmer. :p
 
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User 784

Strike! Reifenstrategie hat zumindest in einer Kurve gesiegt, :banger: und mich davor bewahrt das Meister sich im Windschatten auf der Geraden an mir vorbeischiebt.

edit:
YouTube - Zandvoort - Grand Prix Legends - 3 wide
8)

Leider ist die Qualität ziemlich schlecht. Schätze die GPL Zigarren fahren einfach zu schnell. :D
 
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