Zakspeed Viper für FIA-GT V3

U

User 183

Ich bin gerade dabei meine Erlebnisse vom 24h Rennen am Nürburgring zu verarbeiten... :D

Demnächst gibt es eine Zakspeed Viper für den FIA-GT V3 Mod.
Und zwar wird diese nicht irgendein Auto ersetzen, sondern als 31stes Zusatzauto (Standalone) verfügbar sein.

So...
Die Grundarbeit ist geleistet. Das Painten ist nur ein kleiner Teil der Arbeit. Ich hab jetzt 3 Stunden damit verbracht eine Standalone-Viper zu bauen, die auch klappt. Glaubt es mir... Das ist gar nicht so easy!
Ohne Hex-Editor, FileMon und MAStudio wär ich aufgeschmissen... :D

Hier ein kleiner Teaser:
zakspeed01.jpg


Übrigens, das Bild unten mit den technischen Daten ist ein BMP...
War mächtig Arbeit das genauso wie die anderen hinzubekommen. Die Jungs vom SBDT haben echt super Arbeit geleistet! :)
 
U

User 250

Ma ne Frage: Zum ALMS Mod hab ich ein Porsche Template gefunden. Gibt es sowas auch für den FIA MOD? Ist diese Standalone das gleiche?
Wer ja cool, wenn man dann selber die Karren painten könnte
 
U

User 30

das sieht schonmal super aus! ich bin gespannt auf das Endresultat.
 
U

User 183

Ma ne Frage: Zum ALMS Mod hab ich ein Porsche Template gefunden. Gibt es sowas auch für den FIA MOD?

Das Porsche Template für den ALMS Mod ist kein richtiges Template mit Ebenen. Nur BMPs mit einem einfarbigen Porsche. Also fast unbrauchbar um anständige Autos zu bemalen...

Für den FIA-GT mod gibt es ein perfektes Template für die Viper. Allerdings nur im PSD-format und es klappt auch nur unter Photoshop 6 oder höher.
An diesem Template hab ich mitgearbeitet.
Download hier!

In Kürze wird es auch noch Templates für den Diablo und die anderen Autos des FIA GT Mods geben.

Ist diese Standalone das gleiche?

Nein. 'Standalone' heisst einfach nur, dass kein Auto ersetzt wird. Es ist ein zusätzliches Auto, nicht nur Texturen für ein vorhandenes Auto.
 
U

User 232

Suuper Arbeit!!!
Ich freue mich schon jetzt auf das mit Sicherheit großartige Resultat. :]
 
U

User 183

Hier ein kleiner Teaser...
Ist noch nicht perfekt.
Muss noch was dran feilen.

Übrigens... Stimmt der Farbton so?
Das kleine Bild in Frank's Avatar ist zu orange.
Das war ein Bild, dass vor dem 24h-Rennen gemacht wurde. In Wirklichkeit war die Viper viel heller.

zakspeed02.jpg


zakspeed03.jpg
 
U

User 120

viper_lamy.jpg



Hier hast was zum Vergleich ! Stimmt soweit ich (ein Paintn00b) das beurteilen kann :D
 
U

User 250

WOW!!!!
Du bist ein Gott Jan Frischkorn. :]
Ich falle vor deiner Arbiet auf die Knie! ;)
:daumen: :sabber: :sabber: :daumen:
 
U

User 183

Ein paar Details kann ich leider nicht realisieren.
- Der grosse Bosch-Sticker auf der Heckscheibe
- Die Zusatzscheinwerfer

Ich könnte die Zusatzscheinwerfer draufpainten, aber die wären dann halt nicht in 3D und ich weiss nicht ob das was aussähe. Soll ich die noch einbauen?

Aber es gibt auch ein paar Gimmicks die ich hingebogen bekommen habe.
- Die gelben Scheinwerfer
- Lamy's Helm
 
U

User 232

SchnalzmitderZunge!!!

Wie erwartet eine Superarbeit.
Dickes Danke schon einmal.
Freu mich schon auf den Download :]
 
U

User 250

Lass die Scheinwerfer lieber weg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das besonders gut aussieht wenn die nicht in 3D sind.
 
U

User 120

Doch Jan versuchs mal ! Sind die scheinwerfer in N2002 net auch nur draufgepainted ?
 
U

User 183

Original von Sven Weidlich
Doch Jan versuchs mal ! Sind die scheinwerfer in N2002 net auch nur draufgepainted ?

Doch, schon....
Aber bei der Viper sind das runde Scheinwerfer hinter gewölbtem Glas. Wenn ich die draufmale sehen die nur rund aus, wenn man ganau von vorne draufschaut. Aber ich versuch's mal.
 
U

User 183

Habs versucht...
Sieht ziemlich bescheiden aus.
Irgendwie wie draufgeklebt. :(

Aber seht selbst:
zakspeed04.jpg


zakspeed05.jpg


Ich werde also die 'Deckel' drüberlassen.
Sieht besser aus.
Übrigens leuchten die ja auch nicht...
 
U

User 30

jo, sieht nicht so gut aus. Der Farbton stimmt übrigens, soweit ich das in Erinnerung habe ( ist ja auch nicht so einfach, da man die Viper am Ring ständig in verschiedenen lichtverhältnissen gesehen hat )
 
U

User 183

Original von Alex Marx
jo, sieht nicht so gut aus. Der Farbton stimmt übrigens, soweit ich das in Erinnerung habe ( ist ja auch nicht so einfach, da man die Viper am Ring ständig in verschiedenen lichtverhältnissen gesehen hat )

War ziemlich schwierig das Gelb hinzubekommen.
Durch das Environment-Mapping (das wegen dem Himmel leicht bläulich ist) wird der Farbton ziemlich verfälscht. Auf der Textur ist es jetzt fast orange.
 
U

User 120

Ok ihr hattet recht das sieht wirklich sch... aus mit den Zusatzleuchten :D aber der Rest sieht schon geil aus Jan !
 
U

User 183

OK. Ist fertig denke ich...

Hier die letzten Bilder:
zak03.jpg

zak02.jpg


Ich lad ihn gleich auf meine Website.
Muss grad noch eine F1-2001-Section einbauen... :D
 
Oben