Z1 Dashboard Software

U

User

Die Software gibt es dieses Wochenende für 19,90€ (-50%). Wer also schon mal mit dem Gedanken gespielt hat sich die Software anzuschaffen, für den wäre heute der richtige Zeitpunkt. René hat mir letztens davon erzählt, habe es mir dann mal angeschaut und heute gekauft. Mal sehen ob ich noch einen passenden Touchscreen für bekomme, den originalen von Z1 will ich nicht kaufen.

Hier der Link zum Kauf:
http://www.z1simwheel.com/purchase/auto.cfm?action=add&ParentID=168&ComponentID=191&code=VET-12

Hier findet ihr weitere Informationen:

Homepage: Z1 Sim Wheel

iRacing-Forum: Log in | iRacing.com™ Motorsport Simulations
 
U

User

Mit deinem Problem scheinst du wirklich relativ alleine dazustehen, die Kombination aus 3D und dem Z1 Screen ist aktuell anscheinend wirklich noch relativ selten. Ich kann dir da leider nicht helfen.

Benutzt denn hier noch jemand die Software?

Ich habe mir letztens einen kleinen 7" LCD TouchScreen Monitor gekauft, sieht auch soweit ganz vernünftig aus. Um ihn an meinen Graka anzuschließen brauche ich aber noch einen MiniDisplayPort Adapter auf VGA. Ich habe bereits 3 Monitore an der Grafikkarte angeschlossen (7870) und würde den 7" dann an den letzten vorhanden Anschluss der Graka anschließen. Funktioniert das überhaupt? Brauche ich eventuell eine zweite Graka?
 
U

User 10451

3+1 Monitore sollte gehen. Zumindest ist es eine der möglichen Eyefinity Konfigurationen laut der AMD Beschreibung. Ich selber hab auch 4 Monitore an meiner Karte. Allerdings entweder die 3 am Rig oder den einen am Schreibtisch, nicht alle gleichzeitig.
 
U

User

Ok danke. Ich war nur der Meinung das dann immer die kleinste Auflösung verwendet wird und der 7" kann definitiv kein FullHD. Aber die Variante 3+1 klingt ja erstmal so als ob der einzelne Monitor unabhängig von der Auflösung der anderen agieren kann.
 
U

User 10340

Adam, gibts ein Link zum Touch Screen Moni welchen Du Dir zugelegt hast? :) Danke.
 
U

User 7643

Aber leider nur 800x480 native Auflösung - wie ein aufgezoomtes Handydisplay. Wenn es wirklich nur um die Touchscreen-Funktion geht, dann könnte es reichen.
 
U

User

Ich habe die Z1 Software und den Bildschirm kurz am Laptop getestet, da sah die Auflösung eigentlich gut aus. Habt ihr andere Monitore mit Touch die man nehmen könnte?
 
U

User 7643

Ich hatte mich schon mal umgeschaut. In erster Linie wird man ja bei ebay oder Läden wie Conrad fündig. Die Auswahl ist da recht groß aber manche Teile taugen wirklich nur für das Bild der Rückfahrkamera im Wohnmobil.

Nutzbare Auflösungen (ab 1024x600 oder 1024x768) scheint es aber erst ab 10" zu geben.

Ich habe z.Z. ein 7"-Tablet mit 1200x800 und DashmeterPro im Einsatz. Das hat sich bewährt und sieht dazu auch "chic" aus.

Aber wenn Du am Laptop getestet hast und die Auflösung für Dich gut aussah, dann passt es ja.
 
U

User

Ich hatte nur den "Waiting for Sim" Bildschirm, aber der sah gut aus :D Ich wollte halt nicht soviel Geld ausgeben und hoffe drauf das jetzt nicht der Spruch "wer billig kauft, kauf..." in Kraft tritt.

Bald wissen wir mehr :)
 
U

User 10336

hmm he, also ich hab die touchversion von russels shop mit der carbonblende. hab das touch die ersten paar tage benutz und dann nimmer. irgendwie finde ich es schöner mit dem stick durchs menü zu switchen. und ne situation wo ich eben mal gaaaaaaaaanz ganz schnell was am screen umblätter oder irgendwie weiterschalten musste wo eventuell touchbedienung schneller wäre kam noch nich auf und wirds wahrscheinlich auch nich. also ich brauch das touch garnet.
 
U

User

Bernard M wrote:
Jeff P wrote:Bought the software over the holiday weekend and I love it. Question: I'm running it on a 7" Proximus USB touch screen monitor and the resolution is 800x480. How can I set the software to run at that resolution?

There's a scaling option in the ini. Just get it as close as you can using the scaling and then maximise without auto resize for best performance and visuals.

Russel H: I'd suggest a value of 1.666 for scaling (800 / 480). You can set it in the ini as suggested above, or in the settings dialog.

Gerade im iRacing Forum gefunden...Log in | iRacing.com™ Motorsport Simulations
 
U

User

Display Port Adapter ist heute eingetroffen, leider scheint es nicht möglich zu sein 3x 1920x1080 + 1x 480x800 Monitore an meiner Grafikkarte zu betreiben. Gibt es da vielleicht doch noch einen Trick? Wüsste noch nicht mal nach was ich da suchen sollte bei google.
 
U

User 4444

Zuletzt bearbeitet:
U

User 7643

Bei den Monitoren, die NUR über USB angeschlossen werden, wäre ich vorsichtig!

So ein Teil habe ich auch zuhause (ein digitaler Photorahmen von Samsung mit USB-Monitorfunktion). Und bei dem wird die die Grafikkarte für diesen Monitoranschluss per USB-Treiber softwartechnisch simuliert.

Das funktioniert zwar, zieht aber ordentlich CPU-Leistung schon für einfachste 2D-Darstellung und es läuft auch nie so flüssig und direkt wie beim Anschluss an eine echte Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben