Yellows und Proteste Winston Darlington

U

User 46

w05.gif


Robert

Nachtrag #79 Edgar Wenigmann 3 Chatlines -60 Points
 
U

User 59

Original von Robert Kniest
Robert

@Robert (nicht du, sondern Robert Schmitz)
Hab soeben Gegenprotest eingereicht, da ich kein Change Line durch meinereiner erkennen kann (Heli-Sicht im Replay). Sorry, mussu wohl die ganzen 50 Punkte bekommen, wenn sich die Reko dazu durchringen kann. Tut mir leid.

Seit wann gibt's eigentlich Punkteteilung? Geht das auch bei der Teamwertung, dass ich meine Punkte als vierter (nichtgewerteter) Fahrer den anderen dreien (bspw. auf den Plätzen eingefahrenen) Team-Mates gutschreiben kann? Kann dazu keinen Para-Graf in den Regeln finden...

Greetinx

Markus
 
U

User 60

hi,

...wow, gleich zweimal Proteste gegen mich 8o

@robert, das war wirklich knapp mit pass unter yellow, habs im Rennen gar nicht so mitbekommen sondern erst jetzt im Replay mir angeguckt. Warum bist du nicht gleich vorbeigefahren, war noch genug zeit bis start/ziel?

@marco, klar bin dir reingefahren, hab aber versucht noch ausweichen, ist doch nix kaputgegangen an deiner kiste die sowieso schon total verbeult war?
 
U

User 113

... moment mal 8o

SEIT WANN gibt es punkteteilung????

In BJ Daytona haben mein widersacher und ich die vollen punkte abgsahnt für ein und das selbe vergehen, je 40pts für change line!!!! ... wir sind wie ein umgedrehtes 'V' aneinander geraten (Yout).
 
U

User

Lieber Max
Punkteteilung oder nicht liegt im ermessen von der Reko.
Da unterschiedliche Leute am Werk sind ist auch immer mit
unterschiedlichen Auffassungen und strafenfindungen zu rechnen. Am besten wir schaffen die Strafen ab und lassen euch auf dem Track die Köpfe einhauen. Langsam verliere ich die Geduld was dies Thema angeht.
Was die Leute sich alles einfallen lassen......für den Mist was manche auf der Strecke abliefern, dass finde ich beschämend. Klar ist niemand schuld und die Rennen sind von alleine so grottenschlecht.
Mir fehlen die Worte...
 
U

User 113

@Klausi
... ich glaube da liegt ein kleines missverständis vor, PN ist im anmarsch.


PS: Es gibt auch die möglichkeit den thread nach der strafenveröffentlichung zu schliessen!
 
U

User 78

@Markus:

Mir ist klar, das Du die Punkte nicht gebrauchen kannst. Deswegen nehme ich den Gegenprotest auch mit Ruhe zur Kenntnis. Ich für meinen Teil kann die Entscheidung nachvollziehen. Hatte ja schon gesagt, dass es eine knappe Entscheidung sein wird....

Ich würd mich nur kaputtlachen, wenn der Protest abgelehnt wird und du die doppelte bzw. im Endeffekt die "normale" Strafe kassieren würdest. (kaputtlachen=Situationsbedingt und nicht nicht schadenfroh). ;)

Robert

P.S. Dieser Unfall wäre dann wohl der Erste, der unter die Kategorie 'normaler Rennunfall ohne eindeutiges Fehlverhalten eines einzelnen Fahrers'

@Max: Bleib cool, Team-Mate. Ausserdem: Willst Du das ich die doppelte Strafe kassiere? :rolleyes:
 
U

User

PS: Es gibt auch die möglichkeit den thread nach der strafenveröffentlichung zu schliessen!
Ihr sollt ja kommunizieren, wenns nicht direkt da drunter ist dann halt im einen anderen Thread.
Aber die Sichtweise gegen die Reko oder wie sie entschieden hat interessiert nicht. Kommst du mit dem Urteil klar, dann isses ok, kommst du nicht damit klar, dann §4.6.
Jeder soll erst mal schauen was er selber für eine Arbeit
abliefert, dannach gäbe es eventuell was zu kritisieren.
Aber so.......... eher nicht.
Robert, ich habe gerade meine Stimme zu abgegeben.
Wie kommst du da auf einen normalen Rennunfall ??
Würde mich schon interessieren :D
 
U

User 113

Original von Robert Schmitz
@Max: Bleib cool, Team-Mate. Ausserdem: Willst Du das ich die doppelte Strafe kassiere? :rolleyes:
... mir gings eigentlich nur um die grundlage (meine teamaugen waren dabei geschlossen 8)), welche allerdings für mich bereits geklärt ist :]

So jetzt mach ich meine teamaugen wieder auf :)
... und hoffe das die entscheidung so bleibt wie sie ist :D
 
U

User 141

yellow 12

Caution Flags: 12 (42 laps)

Jaja, werdet Ihr sagen, ist was spät. Aber die Frage kam bei mir gerade auf, als ich mir die letzten 20 Runden in Darlington nochmal angesehen habe... es gab doch 12 Yellows. Im Yellow-Report stehen nur 11. Es gab Ausgangs T4 eine Berührung zwischen Markus Papenbrock und André Schmidt und somit auch keine Möglichkeit mehr vor der Linie noch irgendwen zu überholen... wird das nicht gewertet, weil der leader schon über s/f war oder welche Erklärung gibt es dazu?

Wäre dankbar für Aufklärung. :]
 
U

User 20

Auch im vorletzten Rennen gabs ja noch eine Yellow
ganz am Schluss. Mir scheint, dass liegt daran, dass
einige Fahrer nachdem sie die Zielflagge sehen einfach
nach s/f stehen bleiben obwohl das Rennen noch gar nicht
zuende ist.

Gruss Matthes
 
U

User 38

Original von Matthias_Bayer
Auch im vorletzten Rennen gabs ja noch eine Yellow
ganz am Schluss. Mir scheint, dass liegt daran, dass
einige Fahrer nachdem sie die Zielflagge sehen einfach
nach s/f stehen bleiben obwohl das Rennen noch gar nicht
zuende ist.

Gruss Matthes

Genau, Matthes!
übrigens entspricht das Anhalten auf der Strecke nicht den Regeln!

Gruss Daniel
 
U

User

jau, standartverhalten, nach mir die Sinnflut.
Aber das ist nichts vorrüber ich mich jetzt wundern müsste :D
 
U

User

So stehts in den Regeln jedenfalls.

Regeln Ulli, Regeln werden erst interessant wenn sie gegen einen angewandt werden. Der nächste Schritt ist wie kann ich ich die regeln zu meinen gunsten defenieren und auslegen.
Aber das wär mal interessant, ich hab alle 3 replays da und werd ma gucka wieviel regeln wert sind.
 
U

User

Tja komisch
Nur bei den Profis funktioniert das nicht
Während Busch und Busch Junior ausnahmnslos alle in die
Box zurückfahren sehe ich bei Winston
#43,#101,#135,#187,#85,#82,#29,#69
die einfach in irgendwo auf der Strecke anhalten und retieren. Selbst Herren mit einem ausgeprägten gerechtigkeitssinn können nicht mal einfachste grundregeln befolgen. Für dieses Mal ist es gut, aber ab nächsten mal werden 20 Points fällig.
 
U

User 141

Original von Ullrich Kratochwil
§9.6 Nach Sichtung der schwarz-weiss-karierten Zielflagge muss zurück an die Box gefahren werden, und zwar an die Eigene.
So stehts in den Regeln jedenfalls.
Gruß Ulli

Ehrm... ich hatte leider meine rechte Vorderradaufhängung auf der S/F-Linie liegen lassen müssen aufgrund einer übergroßen Bremswolke, die Heiko vor mir (und vor der Linie) hinterließ... ein zur Box fahren hätte wohl noch ein Weilchen gedauert. :D

sehe ich bei Winston
#43,#101,#135,#187,#85,#82,#29,#69
die einfach in irgendwo auf der Strecke anhalten und retieren. Selbst Herren mit einem ausgeprägten gerechtigkeitssinn können nicht mal einfachste grundregeln befolgen.

Da ich mich da durchaus angesprochen fühle, bitte ich Dich Dir nochmal meine Frontpartie anzusehen und Dir genau zu überlegen, ob ich damit artgerecht (d.h. LINKSrum) an die Box hätte fahren sollen...
 
U

User

ich hatte leider meine rechte Vorderradaufhängung auf der S/F-Linie liegen lassen müssen aufgrund einer übergroßen Bremswolke, die Heiko vor mir
um keine Ausrede verlegen :D
erklär mir bitte was das mit der Bremswolke zu tun hat und
vorallem wie man sich mit ner bremswolke die aufhängung kaputt macht ?? :D
wenn du schreiben würdest das du unforced bei einem ausweichmanöver in die Wand bist, dann könnte ich es eher nachvollziehen. Aber so wie ich das oben zum lesen bekomm
waren ja wieder andere darann schuld.
Diese Points wären trozdem dein :D
 
U

User 141

Original von Klausi Wember
erklär mir bitte was das mit der Bremswolke zu tun hat und
vorallem wie man sich mit ner bremswolke die aufhängung kaputt macht ?? :D

Klausi, Du fährst einfach zu wenig, Du solltest Uni-Prof. werden, die reden auch immer nur von der Theorie! :D

Solche Wolken stammen meist davon, dass andere eine Vollbremsung hinlegen, da ich gerade versuchte, mich irgendwie noch an MacCoy vorbeizubeamen, war ich etwas überrascht, dass vor mir die Nummern 82, 123, 114 und 135 in wildes Ausweichen und Rumbremsen verfielen... als ich auch versuchte unter Vollbremsung auszuweichen brach mir die ganze - verbogene - Karre aus und landete rechts in der Wand... noch Fragen? :P

Und jetzt mal im Ernst, sieht das Serverreplay SOOO anders aus als meins, mag ich kaum glauben.
 
Oben