Rookiecup Yellows Richmond

U

User 217

rookies_14.gif


* Der Unforced von #712 löst die Yellow nicht aus, da er "sicher" auf dem Apron zum Stehen kommt. Kurz darauf verbremst sich #124 offenbar und wird deshalb umgedreht, die Frage ist nun ob er den Bremspunkt seines Vordermannes falsch eingeschätzt hatte oder irgendwie den Dreher von #712 sah und darauf reagierte, z.B. weil er mit Roof oder Chase Cam fährt oder weil es ihm die FOV-Einstellung in der Cockpit View ermöglichte. Das lässt sich nicht ohne weiteres beantworten, darum Rennunfall.

Ansonsten waren überwiegend Car Control-Geschichten die Yellowauslöser, dazu gibt es nicht wirklich was zu sagen.
 
U

User 3965

Hui ... aber warum ich, sitze gerade im büro kann das replay nicht sehen ... :)


Und danke dir für die Auswertung .... :)
 
U

User 217

Du meinst bei Yellow 6?
Du bremst weit vor der Kurve auf unter 80 mph ab, da kann #35, der dich überrunden will, nur noch das Lenkrad nach links reißen und gleichzeitig "hecklastig" bremsen, um dir nichts ins Heck zu donnern.
 
U

User 3965

Hmm aha bin ich da nicht extra weiiiiiiiit oben gefahren damit er auch schön unten durch kann, oder ist da meine erinnerung etwas veschwommen ... :) ... und bei der nummer 10 .... ?(
 
U

User 217

Hmm aha bin ich da nicht extra weiiiiiiiit oben gefahren damit er auch schön unten durch kann, oder ist da meine erinnerung etwas veschwommen ... :)
Blöderweise ist die Ideallinie vor der Kurve aber auch weit oben, und wenn man noch so weit hinter dem Lapper zurückliegt wie #35 in dieser Situation ist man geneigt, dieser zu folgen, bis man halt nah genug dran ist zum Überholen. :)

... und bei der nummer 10 .... ?(
Da hattest du einen Unforced eingangs Turn 1.
 
U

User 478

Danke Volker für die schnelle Auswertung. War ja ne etwas umfangreichere Geschichte heute. :daumen:

Und das beste ist, ich stehe in der Spalte "Verursacher" nicht drin! :D Nur zwei mal bei den Beteiligten.. 8)

3. Rennen straffrei.... jetzt nur noch eins! :D
 
U

User 3792

danke, Volker.

allen noch viel spass in Darlington; bis New Hampshire dann :ciao2:
 
U

User 4013

uiuiuiuiui

Danke für die Auswertung !
War ja wirklich sehr umfangreich ;(
 
U

User 3965

Na nu ist alles klar danke dir Volker ... dann binich wohl das nächste Rennen gesperrt ... :(
 
U

User

du hat doch genau 120 oder? da steht bei überschreiten von 120pkt is die sperre da..mal sehen wie das gehandhabt wird..oder ich hab punkte übersehen und du bist schon drübber?
 
U

User 478

@Stephan Er hat in Yellow 6 auch noch 15 Punkte bekommen und hat somit 135. Damit gesperrt. Bei genau 120 hätte er fahren können nächste Woche.
 
U

User 3965

Na ja habe 80 schon stehen, jetzt kommen 40 plus die 15 punkte die ich mir mit peter teilen muss, dann bin ich bei 135 punkten, so mit müsste ich gesperrt sein ... oder ... ?(
 
U

User

ok die geteilten hab ich übersehen .. dann biste ja doch raus :(
aber ich denk mal viel wirste in darlington nicht verpassen..also kopf hoch:]
 
U

User 3965

ok die geteilten hab ich übersehen .. dann biste ja doch raus :(
aber ich denk mal viel wirste in darlington nicht verpassen..also kopf hoch:]


Ach na ja dachte halt bei der situation mit peter wenn ich schön weit oben fahre hat er ja unte 10 meter und mehr platz vorbei zu rauschen, na ja war mir eine lehre und ein rennen aussetzen ist ja auch nicht so wild ... :]
 
U

User 217

Hatte ich drüber nachgedacht und deshalb Screenshots gemacht und verglichen, aus denen hervorgeht, dass Peter seine Linie allenfalls minimal verändert hat, du aber deutlich. Die gelben Punkte markieren den unteren Rand der Ideallinie als Anhaltspunkt, damit man es besser sieht.
 

Anhänge

  • yf8.jpg
    yf8.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 36
Oben