DOM Yellows Pocono

U

User 1519

Code:
Yellow	Lap	Driver	Reason	Points
1	7	#1	UmK 	-40 Punkte
2	12	#31	UmK 	-50 Punkte Restart
3	20	#225	UmK 	-40 Punkte
4	35	#14	UoK 	-30 Punkte
5	41	#324	UmK 	-40 Punkte
6	52	#39	UmK 	-40 Punkte
7	99	#96	UoK	-30 Punkte
				
 Chatstrafe	 			
		#16	Chat	-5
 
U

User 3205

Danke Reko und sorry ans Feld für die letzte Yellow. Bin T3 im dritten Gang angefahren (dachte ich sei im vierten) und habe so ausversehen in den gebrochenen zweiten runtergeschaltet.:rolleyes:
 
U

User 713

Hmh, ärgert mich schon diese YF in L52. :mad: Aber ist schon korrekt die Entscheidung. :]

Vielen Dank für die Auswertung. Im Übrigen bin ich begeistert, dass sie in dieser Saison bisher immer recht früh erfolgt - bitte weiter so.
 
U

User 1431

thx :D

historisch. erste chatstrafe bei ca. 5 mio zeilen in den rennen meiner vr karriere :D :D :D
 
U

User 656

Und ich dachte mir noch... sooo jetzt sind alle über S/F-Line...kannste "**RE**" chatten... och nöö, warte ich doch noch, Gabi schreibt bestimmt gleich was... Striiiiike! :giggel:










*just kidding*
 
U

User 679

So nun ist es amtlich. 140 Strafpunkte nach dem 4.Rennen. Somit sollte ich jetzt 4 Rennen gesperrt sein, richtig ?

Also vielleicht sieht man sich dann Ende März wieder, falls ich mich dann noch motivieren kann. 5 von den ersten 8 Rennen zu verpassen ist echt ein Motivationskiller. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1238

So nun ist es amtlich. 140 Strafpunkte nach dem 4.Rennen. Somit sollte ich jetzt 4 Rennen gesperrt sein, richtig ?

Also vielleicht sieht man sich dann Ende März wieder, falls ich mich dann noch motivieren kann. 5 von den ersten 8 Rennen zu verpassen ist echt ein Motivationskiller. :(

Georg nicht falsch verstehen jetzt, ich kann dir nachempfinden.

Aber das ist mal ein Negativrekord den ich im Strafenkatalog nicht halte oder aufgestellt habe :D
 
U

User 1180

Aber 4 Rennen sperre das ist schon heavy. Erinnert an die Regel früher fürs bumpdrafting - ausschluss aus der VR :happy:
 
U

User 312

Und danach beginnt die "Beobachtungszeit" erneut, sprich, nochmal 121+ Punkte in 4 Rennen, wieder 4 Rennen Strafe, oder sinds dann 8? :nut:
 
U

User 679

Ich will nochmals klarstellen, ich weis wie beschissen ich diese Saison gestartet bin. Eine Auszeit ist da schon verdient. Allerdings finde ich immer noch die 4 Rennen fuer zu hart. Ich bin einer derjenigen die sich am meisten ueber meine Bloedheit aergern ( und natuerlich diejenigen denen ich geschadet habe ;) )
So einen bloeden Start hatte ich in all den Jahren nicht.
Mir war diese Regel garnicht mehr bewusst mit den 4 Sperren. Sonst haette ich mir Pocono mit dem Wetter bestimmt verkniffen. Und wenn ich dann im Rennen Nr.5 eine weitere Strafe kassiert haette , haette ich nur im 6.Rennen gefehlt.
So hat mir mein unforced error ohne Fremdschaden zu einer laengeren Auszeit verholfen. Jetzt habe ich den Salat. :(

@Andre: Ist schon klar, dass ich damit wenigstens in einer Statistik mal mit unter den ersten 5 bin :)

@Thomas: Danke fuer die Bestaetigung der Sperre. Ich glaube nicht das sich da noch was dran drehen laesst. Es betrifft ja auch nur eine Person die zu bloed war an diese Regel zu denken. somit werde ich wohl die Strafe aussitzen muessen und ich hoffe das ich die Motivation fuer die Saison nach der laengeren Pause aufrecht halten kann.

Letztes Jahr habe ich durch meinen Umzug und den folgenden Renovierungen etc. etliche Rennen verpasst. Ziel war es diese Saison nicht mehr Rennen zu verpassen als die Provisionals zulassen. Das ist schon ein herber Schlag.

Naja, aber das Fahrerfeld ist ja gross genug. Da kann man ruhig auf einen Fahrer verzichten. Ach nein, es kommen ja jetzt schon keine 40 Fahrer mehr zusammen, na dann... :rolleyes:
 
U

User 490

Naja, aber das Fahrerfeld ist ja gross genug. Da kann man ruhig auf einen Fahrer verzichten. Ach nein, es kommen ja jetzt schon keine 40 Fahrer mehr zusammen, na dann...
Genau Georg, Ziel war es, dich aus dem Grid zu werfen... Schon einmal daran gedacht, dass viele Fahrer aufgehört haben, weil es so verdammt viele YFs in den Rennen der GNL gibt? Und das es eigentlich kein Normalzustand sein sollte, in fast jedem Rennen eine YF auszulösen?
Das Problem bei dir besteht auch nicht erst seit dem Saisonstart 2009, du hast ja bereits 2008 einige SP gesammelt. Die Möglichkeit, daran zu arbeiten, hast du also schon seit Monaten gehabt. Nun hast du die Quittung dafür erhalten, die, wenn es adminintern nur nach mir ginge, wesentlich härter (Lizenzentzug) ausgefallen wäre.
 
U

User 656

Mir war diese Regel garnicht mehr bewusst mit den 4 Sperren. Sonst haette ich mir Pocono mit dem Wetter bestimmt verkniffen. Und wenn ich dann im Rennen Nr.5 eine weitere Strafe kassiert haette , haette ich nur im 6.Rennen gefehlt.

Fährt ein Fahrer in seinen ersten 4 Rennen mehr als 120 Strafpunkte mit Unfällen (ohne Warp) oder Blocken ein [...], so ist er sofort für 4 Rennen gesperrt.

Georg, nicht falsch verstehen, aber das alles aufs Wetter zu schieben, ist nicht der richtige Weg. Wir alle haben in Pocono dieselben Bedingungen gehabt. Oder In Chicagoland... Klar, könnte man auch alle Rennen fahren, in den nahezu 70°F clear herrscht, aber das ist die DOM. Und das es trotz (oder gerade wegen?) dem Wetter geht, zeigt ja gerade das Rennende in Pocono. Der Longrun war absolut fantastisch und die unterbrechende YF kam nicht zustande, weil jemand ein zu aggressives Setup hatte oder mit dem Messer zwischen den Zähnen fuhr, sondern ein Konzentrationsfehler. Der sollte nicht, kann aber jedem mal passieren. Ich selbst habe in NC 40 SP kassiert, wenn ich mich in Indianapolis ganz blöd anstelle, gehts mir auch so. Was solls, dann wird das Set eben noch etwas entschärft, Mittwoch wieder nur auf Longrun und Stabilität trainiert und dann hab ichs :)

Fahr einfach nach deiner Zwangspause ruhig mit, dann geht das. Und in zwei Wochen ist GNOS, da darfst du ja auch. Hilft gegen die zitternden Hände aufgrund Linksrum-Entzug :)
 
U

User 1238

Die VR Admins haben das schon clever gelöst, denn wenn man 30% der Fahrer noch zwangsaussortiert löst sich das Yellowproblem von ganz allein, aber auch die Memberzahl wird sich in diesem Jahr durch nichterscheinen bei den Rennen wieder deutlich mindern.

Solche Strafen helfen ungemein den Tod dieser Sim in der VR zu forcieren.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.
 
U

User 3205

Jupp, so hatte ich das ja auch shcon mal geschrieben, aber u cares? Egal..die Diskussion hatten wir schon mal ;)
 
U

User 656

:bla:

Andre, frag mal bei den Leuten, die 2007 und 2008 aufgehört haben, weshalb:
Mindestens 90% sagen: Keine Zeit mehr, nach 5 oder 6 Jahren NASCAR mal was andres fahren, zuviele YF und dadurch kein Spaß mehr...

Also bitte keine Diskussion über das Strafensystem

Es gab ja schon Stimmen, wir sollten doch bitte die DOM mit 70°F clear fahren... ok, und dann? Fahren wir nach der Sommerpause ohne Damage und ohne YF, der Admin wirft einfach willkürlich zwischen 30 und 60% der Distanz ne Competition-YF... und die letzten 4 Rennen erfinden wir ne Regel gegen Volker, damit auch mal andere gewinnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben