Rookiecup Yellows Pocono

U

User 217

rookies_04.gif
 
U

User

Volker, ich bin mir nicht sicher ob mein spotter mir gesagt hat dass Daniel noch inside war! Wie im Replay auch zu sehen, waren es nur wenige Zentimeter innen. Hätte Daniel nicht eher bremsen müssen? Ich habe mich ja kaum 'bewegt'!
 
U

User 217

Volker, ich bin mir nicht sicher ob mein spotter mir gesagt hat dass Daniel noch inside war! Wie im Replay auch zu sehen, waren es nur wenige Zentimeter innen. Hätte Daniel nicht eher bremsen müssen? Ich habe mich ja kaum 'bewegt'!
Nein, sobald es eine Überlappung gibt, kannst du nicht mehr nach innen ziehen, egal wie viele Zentimeter, Millimeter oder Aangström es nun sind. Was der Spotter dazu sagt, weiß ich nicht, ich fahre immer ohne.
 
U

User

Das kann man ja echt nicht einschätzen! So etwas sieht man doch nur in der Aussenansicht!! Hast du noch Seitenspiegel installiert?

@Leiss: Tut mir leid, aber ich habe dich nicht überlappend an meinem Heck gesehen! War sehr erschrocken und wollte mir erst mal die Auswertung ansehen danach, weil ich, wie schon geschrieben, nicht davon ausgegangen war, dass es meine Schuld war! Blöde Sache!
 
U

User 217

Ich finde man kann es eigentlich ganz gut einschätzen...auf den letzten Millimeter genau natürlich nicht, aber wenn es so eine enge Situation ist und ich mir unsicher bin, gehe ich einfach davon aus, dass der andere inside ist und lasse die Tür folglich offen. Teilweise auch dann, wenn ich sicher bin, dass der andere nicht inside ist, ich aber davon ausgehe dass er das nicht weiß, schließlich habe ich nichts davon in der Wand zu landen, selbst wenn der andere den Fehler macht und die Strafe bekommt.
 
U

User 6093

He Stefan!! Also klar hätte ich bremsen können! Wäre besser für mich gewesen!:(
Aber mal ehrlich. Nach Deinem Fehler in T1 hattest Du es selber verschuldet, dass ich mich neben Dich gesetzt habe. Wenn Du dann in T2 meinst mit aller Gewalt wieder innen fahren zu müssen dann musst Du meiner Meinung nach auch die Konsequenzen tragen.
 
U

User

@Volker: Ja, diese Einstellung habe ich oft nicht in solchen Situation! Dann lieber offen lassen, stimmt schon. Blöd nur, wenn man sich dann einredet dass innen frei wäre! :)

Ich versuche halt schon in den Rennen meine Position zu verteidigen um nach vorne zu kommen! Aber ich werde mal darauf mehr achtgeben, in Turns eher zurückzustecken, um hoffentlich sowas zu vermeiden!

Einstellungssache und nicht immer leicht die Situation auch so zu sehen und demensprechend, auch insbesondere auf den eigenen Nutzen hin, die Tür offen zu lassen oder doch weiter zu 'kämpfen'!

@Daniel: Habe echt in dem Moment nix mit Gewalt lösen wollen! Habe dich einfach nicht innen vermutet! Bin ja auch nur minimal nach innen gefahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6093

Sorry Stefan, ich will hier niemanden etwas unterstellen. Ist ja auch alles geklärt. Ich habe auch wirklich nur zum Überholen angesetzt, weil Du nach der Wandberührung in T1 langsamer auf der Geraden warst als ich. Sonst hätte ich so etwas niemals nach einem Restart riskiert. Kannst ja mal bei Gelegeheit es aus meiner Perspektive anschauen. Vor T2 bin ich sehr früh vom Gas um ein sicheres nebeneinander zu fahren ermöglichen. Vielleicht zu früh, weil mich dann Dein Spotter nicht mehr gesehen hat. Na ja, wäre auch (abgesehen von der Platzierung) ohne diesen Zwischenfall kein tolles rennen gewesen. Das nächste Mal machen WIR das einfach besser.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 948

Danke an Volker für die Arbeit.

An den Grid, schaut Euch das Replay an.

Ganz besonders Kollege Stübling. Schaue einfach mal wo und wie Du manchmal da rumfährst.

Der ganze Grid.

Stellenweise haarsträubend. Wenn nicht klar ist ob der andere einen mitbekommen hat, kann man auch mal zurückstecken.

Und Nascar ist kein "Ausbrems Race" da gibt es eine Szene wo Michaela in T3 ausgebremst wurde, aber nicht darauf bestanden hat Ihren Platz zu behalten. Würde mal behaupten das es sonst geknallt hätte.

Bump in einer Yellow gibt es hier auch nicht, ich werde verstärkt darauf achten. Auch wenn der Vordermann sich nicht gerade nett verhält, hat das hier nichts zu suchen.

Strafen werden gleich eingetragen, schätze einige haben Zwangspause, somit die Chance sich Replays anzusehen.

Bis Montag

Sönke
 
U

User 3205

Einmisch: Natürlich kann man bestens erkennen ob der Nebenmann noch neben einem ist. Und wenn man sich nicht sicher ist bzw. gerade nicht in den Spiegel schauen kann, hält man eben seine Linie...so schwer kann das ja nicht sein...
 
U

User

Wenn direkt daneben dann ist das schon klar, aber das Sichtproblem in diesem Thread bestand aus der Situation, das der Wagen Zentimeter neben dem Heck stand! So bestens ist die Sicht im Cockpit dann auch wieder nicht!
 
U

User 3249

Uuups,....#666 mit 160 SP`s
Dachte nicht das meine 140 SP´s von Daytona zu toppen sind ! :gentleman:
 
U

User 379

Danke für die Auswertung.

Habe gerad nochmal das Replay geschaut. In Runde 44 hab ich Glück gehabt, dass Michaela mich nicht getroffen hat. Sonst wäre ich Gulasch gewesen :)
 
U

User 3690

naJa

wer schneller ist kann doch aussen herum fahren?
das man mit RookieStreifen am Heck früher bremst...
...sollte jemand, der im Training schon schneller war...
und in diese Kurve auch ab und an mal Probleme hatte - naJa eben...

Jeden anderen hätt ich ja aus Angst auf der Geraden schon vorbei gelassen - ABEr mit Bill hab ich trainiert, der fährt umsichtig und hätte mich nach der Kurve eh kassiert...

Im Training sind alle prima hinter mir in die Kurve rein und dann mit mehr Schub auf die Gerade - gaaanz einfacher Überholvorgang

nu gibts schon Punkte für Bremsen *...*

Das das für Dich Volker, mit Deinem Setup zu FRÜH gebremst ist, ist mir schon klar. Deswegen fahr' ich ja auch nicht DOM...

Jump Start sollte es EXTRA nicht sein , s. Abstand bei green
gerade Volker hat doch den vorschlag gemacht, das man in Poco im Ersten Starten sollte, kam ja keiner in den Quark bei den Restarts...

und wenn jemand im ersten Gas gibt und sein Vordermann im 2. das kann doch kein Jump sein?

... Es war nur so das ich das Gefühl hatte das beim ausrufen der Greenflag keiner so richtig auf´s Gas geht. Mehr oder weniger...

für Überholen vor der Startlinie , Jup! das Timing und Die Seite ( Passing on the inside) war falsch!,
gab es doch schon die Black Flag?

Also wenn Jump dann die durch BF verlohrenen Punkte wenigstens.
Immer diese doppelt gemoppelt Strafen, das macht keinen SpAs

Also wenn ich so spät bremsen muss wie alle - dann müssen auch alle so schnell Starten können wie ich mit meinem genialen stabilen auch mit kalten Reifen beherschbarem wunderbarem Rookie Setup.

Bitte wieder 40 Pkte. zurück geben - oder den Start-Bremsern auch welche - 60 füt BackDraftStart.
naJa dafür, das es das erste Rennen sein sollte um von der Black List zu kommen... sind es ja gar nicht so viele Punkte (s.a.K.)


naJa, ein? (oder wieder 2?) Rennen Urlaub wird mir wohl mal gut tun...

Auf jeden Fall Danke, das Du diese ganzen Yellows Ausgewertet hast, hatte schon darauf gewartet und gedacht, das Du dazu gar keine Lust hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 217

wer schneller ist kann doch aussen herum fahren?
das man mit RookieStreifen am Heck früher bremst...
...sollte jemand, der im Training schon schneller war...
und in diese Kurve auch ab und an mal Probleme hatte - naJa eben...

Jeden anderen hätt ich ja aus Angst auf der Geraden schon vorbei gelassen - ABEr mit Bill hab ich trainiert, der fährt umsichtig und hätte mich nach der Kurve eh kassiert...

Im Training sind alle prima hinter mir in die Kurve rein und dann mit mehr Schub auf die Gerade - gaaanz einfacher Überholvorgang

nu gibts schon Punkte für Bremsen *...*

Das das für Dich Volker, mit Deinem Setup zu FRÜH gebremst ist, ist mir schon klar. Deswegen fahr' ich ja auch nicht DOM...
Die Strafe bekamst du, weil du selbst in der Runde davor an der Stelle viel schneller warst: 123 mph in Runde 7 (und 121 mph an der langsamsten Stelle der Kurve), während du als du in Runde 8 getroffen wurdest schon runter auf 114 mph warst, ohne dass es dafür irgendeinen Grund gab. Der Fahrer, der dich traf, hatte sich in der Runde davor schon deinen Bremspunkt angeschaut und sich darauf eingestellt, lag vor der Kurve weit zurück, und traf dich mit 122 mph.




Jump Start sollte es EXTRA nicht sein , s. Abstand bei green
gerade Volker hat doch den vorschlag gemacht, das man in Poco im Ersten Starten sollte, kam ja keiner in den Quark bei den Restarts...

und wenn jemand im ersten Gas gibt und sein Vordermann im 2. das kann doch kein Jump sein?

für Überholen vor der Startlinie , Jup! das Timing war falsch!,
gab es doch schon die Black Flag?

Also wenn ich so spät bremsen muss wie alle - dann müssen auch alle so schnell Starten können wie ich mit meinem genialen stabilen auch mit kalten Reifen beherschbarem wunderbarem Rookie Setup.

Bitte wieder 40 Pkte. zurück geben - oder den Start-Bremsern auch welche - 60 füt BackDraftStart.
Weiter hinten im Feld kann man möglicherweise nicht direkt bei Grün beschleunigen, sondern erst wenn sich der Zug vor einem in Bewegung gesetzt hat, egal welchen Gang man nimmt oder wie man ihn übersetzt hat. Eine BF hattest du für den Jump Start in Runde 49 auch nicht bekommen, da du vor der Linie nur zum Überholen ausgeschert warst (was in der GNL verboten ist), aber noch nicht die Nase vorn hattest (was erst zur BF führen würde).
 
U

User 3690

"Der Fahrer, der dich traf,..." der Zeljko Bilbija, ja wir haben trainiert zusammen...

Ja, wenn Du dich schon so in ihn hinein versetzen kannst, dann weißt Du auch,
das er wusste das ich ihn schon vorbei lassen wollte, weil er schneller ist.

Aber auch so ein Fahrer muss doch merken, wie das vor ihm fahrende Fahrzeug
näher kommt, und das da aussen noch viel viel Platz ist.

DU Volker wärst nicht in mich hinein gekracht! Sondern mit carcontrol aussen vorbei gezischt !!! nenenee nich' immer ich !

---

Also kein Jump Start?
Wofür die BF?
Ausgeschert war ich auch schon die Starts davor - dachte nur überholen vor der Linie ist verboten - OK was gelernt
dann aber noch ein par Punkte für die anderen ausscherer bitte!
wenn denn das der Jump Start war

wofür war denn die BF - hab ich dann wiklich nicht verstanden.

---
versteh mich bitte nicht falsch, aber ein Rennen ohne ausglitschen oder irgend jemanden zu rammen und dann findst eben Punkte fürs
Bremsen IN POCO T3 !!! wo jeder anders bremst !!!

uND Jump Start war für mich bis jetzt so definiert:
Lücke lassen und dann Schwung holen - war aber bei green ganz dicht mit gleicher Geschw am Vordermann

dann sind es Ausscheren Strafpunkte?
komisch hab schon Szenen gesehen, wo kurz vor der Startline ausgeschert wurde??

manomanoman -wie viele Rennen bin ich den nun gesperrt?

finde die Tabelle nicht? Letztes Jahr gab es doch auch ne zwei rennen sperre wollte aber schon nicht mehr wissen warumm...
 
U

User 3690

Zeljko wusste....

Zeljko weiß, das ich langsamer bin, das wusste ich.

Ich wusste, das, er von innen gern nach aussen gerät, und wollte ihn beim aussen fahren nicht abbekommen. Das wissen wir.

hehehe, ein "Kracher"! :rolleyes: ...das Strafpunke-Signal heiß also: lieber mit Bande als mit Bremse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben