hier unsere Auswertung....
Grüße
Thomas
Nochmal kurz zu technischen Defekten.
Wir können da nicht anders als die Yellow normal zu sichten. Auch wenn der
Fahrer in diesem Fall keine Schuld an der Yellow trägt. Das wird ansonsten ein
Faß ohne Boden weil wir garantiert dann immer wieder als Begründung einen
technischen Defekt genannt bekommen. Im Replay kann man da nichts unterscheiden.
Lasst uns also bei dieser Linie bleiben.
Danke für das Verständniss
Muß man so hinnehmen, und ich fühle mich auch nicht persönlich gezielt "benachteiligt".
Trotzdem kann ich den Standpunkt der Bewertungen so nur bedingt nachvollziehen, und finde das generell sehr enttäuschend so.
Ich habe mich sofort nach dem Rennen an die Rennleitung gewendet, und den technischen Defekt gemeldet, und auch sofort angeboten mein persönliches Replaystück der Szene zu mailen. Da kann man klar sehen, das kein Fehler, also Verschalten vor liegt, sondern das ich aus dem "neutral", das an Stelle des 3. Gangs von der in diesem Moment kaputt gegangenen Schaltung nicht heraus gekommen bin, und das mitten in der Kurve 1, 7 Runden vor dem Ziel auf einer persönlich besten Platzierung der bisherigen Online-Karriere.
Dabei versuche ich durch das halten der Spur wirklich alles um schlimmeres zu verhindern.
Wäre es nicht ein technischer Defekt gewesen, hätte ich doch wohl sofort wieder in den 4. Gang geschaltet und wäre da nicht antriebslos herum gerollt.
Besonders im privaten Replay ist die Unausweichlichkeit klar ersichtlich.
Daher verstehe ich nicht, warum dieser technische Defekt (auch warum das private replay nicht angesehen wurde),- der wirklich nachvollziehbar beleget werden hätte können, anders behandelt wird als ein plötzlicher Motorschaden. Klar, wenn´s wirklich nicht ersichtlich ist das da was war dann OK, ist ja logisch. Aber das hier verstehe ich dann nicht.
Klar steht der Defekt logischerweise nicht im ReplayAnalyzer, aber wenn das im Gegenschluß bedeutet, das alle ersichtlichen oder offensichtlichen technischen Defekte nicht berücksichtigt werden, weil die mit einem anderen "Medium" belegt müssen da nicht im ReplayAnalyser dokumentiert, ist das sehr enttäuschend.
Mal ehrlich, warum hätte ich da so fahren sollen? Und der "Sound" sagt doch auch was aus, oder?
Ich finde es richtig, das ein angeführter Defekt nicht anerkannt wird wenn der nicht eindeutig erkennbar/belegbar ist.
Aber das der in diesem Fall im Replay nicht erkennbar ist, das sehe ich anders.
Geht nicht NUR im diesen Fall, sondern ich finde den grundsätzlichen Umgang mit solchen Fällen nicht "glücklich".
Aber natürlich aktzepiere ich das so wie es ist. Ärgerlich,- hätte ich mal nicht versucht die Yellow zu verhindern, sondern hätte einfach den Motor geschrottet als der Gang nicnt mehr rein ging. Einfach 1. Gang rein und ein "ganz überraschender" Motorschaden, der im ReplayAnalyzer dokumentiert worden wäre hätte SP´s verhindert. Finde ich nicht gut, das man das so machen muß.
Wenn auch sehr enttäuscht, trotzdem beste sportliche Grüße
Stephan
P.S.: Das soll nicht gemosert oder gemeckert oder in irgend einer Weise ein Angriff auf eine Person oder gar die Rennleitung im allegmeinen sein, sondern einfach ein Versuch meine ganz persönliche Meinung zu beschreiben.