DOM Yellows New Hampshire

U

User 358

Code:
YF	Lap	Nr.	Verursacher	Grund	Strafe
1	3	14	Korbel	        UmK	-40	
2	20	888	Schrader	UmK	-40	
3	26	14	Korbel	        UmK	-40	
4	35	54	Kriesch	        UoK	-30	
5	42	21	Seyen	        UmK	-40	
6	68	14	Korbel	        UoK	-30	
7	96	38	Terze	        UmK	-40	
8	104	43	Kogler	        UmK	-40	
9	138	21	Seyen	        Engine	  0
 
U

User 679

Wir erwartet drei Strafen für mich. Damit dürfte ich den Vogel für diese Saison abgeschossen haben. Insbesondere mit dem Spin aus Turn 4 raus wo weit vor mir und weit hinter mir keiner zu sehen ist. Eine echte Glanzleistung.
Alle Strafen voll verdient, danke ReKo für die Auswertung.
An alle Beteiligten ein dickes sorry meinerseits. Dover darf ich mir mal von der Tribüne anschauen. Aber in Talladega bin ich wieder am Start.
 
U

User 403

UoK? Sehe ich das richtig, daß das Unfall ohne Kontakt heißen soll? Ich kann mich an keinen Unfall erinnern wo ich KEINEN Kontakt hatte, ich zieh mir jetzt das Serverreplay und guck mir Runde 35 mal an. Ich hatte vergessen mein Replay zu speichern.

Edit: WTF! Ich werd hier doch klar von der #43 In die Mauer geschickt. Ich hör beim Einlenken noch "3-Wide" und BÄM! knallt es. Die Punkte kann ein anderer haben. Die Akzeptier ich nicht und finde das ist hier ein krasses Fehlurteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 358

Edit: WTF! Ich werd hier doch klar von der #43 In die Mauer geschickt. Ich hör beim Einlenken noch "3-Wide" und BÄM! knallt es. Die Punkte kann ein anderer haben. Die Akzeptier ich nicht und finde das ist hier ein krasses Fehlurteil.
UoK müsste eher "Unfall ohne Gegnerschaden" heißen. Zwei der drei Rekos waren der Ansicht, dass du zu früh eingelenkt hast, einer war deiner Ansicht. Du hast also die Schuld bekommen, du hast bei der Yellow aber keinem sichtbar einen Schaden zugefügt, also UoK.
 
U

User 403

Häh? Das ist mein normaler Einlenkpunkt bitte schön!
Mir knallt gleich die Hutschnur durch!
Der hinternfahrende hat die Umsicht und die Sorge zu tragen das Überhohlvorgänge Sauber ablaufen verdammt nochmal und net anders rum.
Toll hätte einer Damage gehabt ich hätte noch n paar Punkte draf bekommen? Kann ich ja froh sein. Vielen Dank auch.

Was lerne ich daraus? Aggrofahrweise for teh win. :banger:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 490

Das ist mein normaler Einlenkpunkt bitte schön!
Wenn man in einem 3-Wide ist, kann man logischerweise nicht die Ideallinie nutzen oder die Linie, die man vorher rundenlang alleine gefahren ist, sondern müsste, in deinem Fall, die äußerste Linie wählen.

Der hinternfahrende hat die Umsicht und die Sorge zu tragen das Überhohlvorgänge Sauber ablaufen verdammt nochmal und net anders rum.
Du hattest schon nach dem GNOS-Rennen in NH so komische Ansichten mit Rene... Wolfgang ist nicht hinter dir gefahren, sondern neben dir. Ihr beide habt eure (äußere) Linie zu halten, damit der 3-Wide sauber von statten geht. Wolfgang fährt imo allerdings auch ein wenig zu weit außen, du zeihst aber meiner Ansicht nach auch viel zu früh nach innen für einen 3-Wide.
 
U

User 403

3 Wide wird erst BEIM Lenken angesagt und dann knallte es auch schon sofort. Davor kann ich maximal vom 2 Wide ausgehen. Der 3 Wide wird erst auf den letzten Meter knapp vor dem Lenken erreicht. Aber der mußte ja unbedingt aufgemacht werden mit so wenig Platz für mich, daß ich so oder so fast n Wallride hingelegt hätte.

Edit: Mal abgeshen, das daß der Finale crash für den Ausfall war, bekomme ich Punkte für etwas wofür ich nichts kann und fühle mich deshalb ungerecht behandelt. Aber das versteht ihr wie es aussieht nicht. "Oh der hat 0.2 Sekunden zu früh gelenkt." Zack 30 Punkte nächster bitte.

Ich bin doch nicht so bescheuert und fahr im 2 Wide als wäre ich alleine da oder im 3 Wide als wäre es nur n 2 Wide.

Und meine "komischen" Ansichten bezogen sich auf das GNOS Rennen das ich annahm, daß man sich im Oval eben nicht von hinten reinbremst oder wenn der Vorrausfahrende beim Einlenken vorne ist das dem noch die Kurve "gehort".

Da es hier so zu sein scheint, "sowie die Nase auch nur knap das Heck der Vordermannes überlappt ist ist die Kurve mir" kenn ich halt nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 217

Es gehört grundsätzlich niemandem die Kurve, sondern nur die jeweilige Linie, wozu aber jede noch so kleine Überlappung ausreicht.
 
U

User 490

3 Wide wird erst BEIM Lenken angesagt und dann knallte es auch schon sofort. Davor kann ich maximal vom 2 Wide ausgehen. Der 3 Wide wird erst auf den letzten Meter knapp vor dem Lenken erreicht.
Erstens hast du einen Rückspiegel (falls dir das Interior die Sicht versperrt, drücke mal beim Fahren "N"), mit dem hättest du sehen können, dass sich sowohl Wolfgang als auch noch ein rotes Auto, nämlich Torsten, daneben setzen. Zweitens verstehe ich nicht, wieso sich so viele immer auf den Spotter verlassen. Ich ignoriere den unter grün und verlasse mich lieber darauf, was ich selber erkenne.

daß man sich im Oval eben nicht von hinten reinbremst
Das nennt man Divebomb und ist auch im Stockcar-Sport ein unfaires Manöver.

oder wenn der Vorrausfahrende beim Einlenken vorne ist das dem noch die Kurve "gehort".
Du musst ihn dann natürlich nicht vorbei lassen, aber du musst deine Linie so wählen, dass er Platz hat.

Da es hier so zu sein scheint, "sowie die Nase auch nur knap das Heck der Vordermannes überlappt ist ist die Kurve mir" kenn ich halt nicht so.
Das hat nichts mit der GNL zu tun, das ist imo einfach nur faires Racing. Oder fahrt ihr in GPL trotzdem bis an den Curb ran, selbst wenn jemand neben euch ist und ihr damit zwangsläufig einen Abflug riskiert? Kann ich mir kaum vorstellen.

bekomme ich Punkte für etwas wofür ich nichts kann und fühle mich deshalb ungerecht behandelt.
Du hast zu früh eingelenkt, bist eine für einen 3-Wide zu enge Linie gefahren und dadurch abgeflogen. Dafür kannst du also schon etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 57

Wenn Du ein Problem damit hast, können wir ja demnächst auch wieder 40 Punkte für einen selbstverschuldeten Abflug geben. Uns ist das egal. :rolleyes:
 
U

User 20

?(

Diese Saison läuft mit den Strafen aber einiges schief.

Ich denke nicht. Das wird doch schon länger so entschieden. Einfach die Bezeichnung
sollte man mal von UoK/UmK auf UoG/UmG umbennen damit das jeder versteht.

@Steffen,
das war sicher keine einfache Entscheidung. Ich denke auch, dass die #43 einen Tick zu spät
einlenkt. Aber wenn Du einen 3 Wide vom Spotter kriegst (und den müsstest Du relativ früh bekommen
haben), dann solltest Du schon eher die sehr hohe Linie wählen, vor allem wenn Du hinter dem Überholenden
bist.
Schau es Dir doch mal aus der Helikopter Perspektive an.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 403

Ach Entschuldigung das ich die ganze Gerade lang nicht in den Rückspiegel gucke.
Auch ist das rote Auto ein Stück lang absolut im toten Winkel von Kogler und wird auch sonst zu weitern Teilen teilweise verdeckt und ist für mich (und darauf kommt es an) schlecht zu sehen. Ich habe zu dem Zeitpunkt nur Kolger gesehen.
Im Replay kann man immer ganz locker im Spiegel schauen ohne Druck, Aufregung während des Rennens und dem versuch die Kiste am Limit zu bewegen.
Im Rennen ist das aber nicht so einfach.

Und nein ich habe von Spotter nichts früh gehört.

Erzähl mir nix von faires fahren. Da haben hier ganz andere Leute Nachhohlbedarf.

Tragt mal schön die Punkte ein und erfreut euch dran. Einer muß sie ja bekommen.

Bernard von mir aus kannst du 5 oder 100 Punkte Strafe machen. Die Höhe ist mir scheißegal und auch ein Rennsperre hebt mich nicht an. Es geht darum DAS ich Punkte bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 57

Steffen, ich beurteile Deine Situation nicht, ich bin im Urlaub. Ich beziehe mich nur auf Horsts Aussage. Nix weiter.
 
U

User 490

Ich sehe, es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren, Steffen, du liest ja die Sachen ganz anders als sie überhaupt da stehen...
 
U

User 278

Wenn schon Strafpunkte, dann doch bitte nur die hier aufgeführten 40.
In der Datenbank steht 50!
 
Zurück
Oben