Rookiecup Yellows New Hampshire

U

User 217

rookies_16.gif

#77 Dietrich: Ich war lange am überlegen, ob ich dir Yellow 2 gebe, war dann aber doch nochmal nett, was in der GNOS nicht unbedingt der Fall gewesen wäre. Für die Zukunft bitte beachten:
- Die in den Regeln vorgegebenen Abstände unter gelb sind einzuhalten, übermäßig große Abstände sind nicht erlaubt.
- Nicht sinnlos herumbummeln, sondern möglichst Pace Speed fahren. Pace Speed in Loudon ist 50, dein Vordermann war mal kurz auf 44 und dabei noch weit vor dir, du hast unmittelbar vor der Restart aber sogar bis auf 41 verlangsamt.
- Gas geben bei grün, nicht 2 Sekunden warten obwohl nach vorne ohnehin schon ein übermäßig großer Abstand gelassen wurde.
Übervorsichtig ist auch gefährlich...

#26 Korus: Bitte nochmal die Restartregeln lesen, deine Restarts waren mehrmals grenzwertig was Ausscheren zum Überholen vor der Linie angeht.

#273 Munck: Wer 4s off pace ist, restartet bitte von hinten. Solche riesigen Geschwindigkeitsunterschiede führen immer wieder zu gefährlichen Situationen, und hier wäre das auch in deinem Interesse gewesen, denn du warst nicht wirklich sicher unterwegs, sondern mehrfach viel zu hoch in 2 wides. Das hätte also Strafpunkte für dich bedeuten können, hätte man dir nicht sehr viel mehr Platz als eigentlich nötig gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
U

User

danke für die schnelle auswertung :]

hab mir leider die rennsperre verdient..ärgerlich aber wer mist macht muss auch ma aussetzen

U

User 4096

danke für die schnelle auswertung :daumen:

War leider ein kuzes Rennen für mich:wand::wand::wand:

U

User 3074

Vielen Dank für die schnelle Auswertung und deine Nachsicht für Yellow 2 Volker.
Ich hatte das ganze Rennen mit nicht 100%ig funktionierenden Pedalen und Wheel zu tun bis Sie irgendwann komplett versagt haben und ich Mühe hatte zu retiren :(

U

User 713

Danke Volker! Schnell wie gehabt! :]

Und zur eigenen Freude ein weiteres Rennen ohne Strafpunkte!

(Ich glaube, wenn ich in Richmond (oder war es woanders?) diesen verbindungs-Lag nicht gehabt hätte, wären mir auch dort die 40 SP erspart geblieben, was dann heißen würde: Die ersten fünf Rennen ohne SP!!! *mir-selbst-auf-die-schultern-klopf* :D)

U

User

er ist auf jeden fall in mich reingedonnert als mir das talent mächtig ausgegangen is.vieleicht wars da schon aus..war sehr früh der vorfall im rennen.glasklar meine schuld

matthias sag deinen fahrern am besten sie solln sich von der 790 fern halten.im letzten rennen wars jens weißbrodt mit dem ich ewig zu kämpfen hatte.irgendwie fliegen mir deine autos immer vor der nase rum ;)

Zuletzt bearbeitet:
U

User 3965

er ist auf jeden fall in mich reingedonnert als mir das talent mächtig ausgegangen is.vieleicht wars da schon aus..war sehr früh der vorfall im rennen.glasklar meine schuld

matthias sag deinen fahrern am besten sie solln sich von der 790 fern halten.im letzten rennen wars jens weißbrodt mit dem ich ewig zu kämpfen hatte.irgendwie fliegen mir deine autos immer vor der nase rum ;)

Ach was kommt vor ... :] ... warte nur ab wie oft ich noch um dich fliegen werde ... *grins*

U

User 3584

Hi Volker,

thx für die Auswertung, aber warum bekomme ich die SP?

In Runde 38 fahre ich auf der Gegengerade links an der #273 vorbei und fahre in T3 ein und werde von dieser abgeschossen, da er nach oben kommt. Ich wusste das er neben mir war nur dann traf er mich am Heck und drehte mich rum. Verstehe nicht warum ich die 50SP bekomme, zumal du ja schon sagstes das er "off pace" fuhr und von hinten hätte restarten sollen.

#273 Munck: Wer 4s off pace ist, restartet bitte von hinten. Solche riesigen Geschwindigkeitsunterschiede führen immer wieder zu gefährlichen Situationen, und hier wäre das auch in deinem Interesse gewesen, denn du warst nicht wirklich sicher unterwegs, sondern mehrfach viel zu hoch in 2 wides. Das hätte also Strafpunkte für dich bedeuten können, hätte man dir nicht sehr viel mehr Platz als eigentlich nötig gelassen.

U

User 217

Hier war aber nicht das Problem, dass er langsam war; du bist ja nicht auf ihn aufgefahren, sondern seitlich in ihn hineingezogen. #273 kam nicht nach außen, sondern hielt in dieser Kurve seine Linie, und diese war zwar grenzwertig hoch, aber nicht "mehr" als das (im Gegensatz zu einigen anderen Szenen, auf die ich mit dem von dir zitierten Kommentar anspielte). 2 Wagenbreiten Abstand zum Apron sollte man in Loudon als außen fahrender schon lassen (und überall sonst eigentlich auch, nur in Darlington ist dafür möglicherweise zu wenig Platz), da der innere in der Kurvenmitte schlecht direkt am Apron fahren kann, sondern eher eine halbe Wagenbreite höher, um sicher um die Kurve zu kommen (Doppel-Apex). Hierbei ist die gestrichelte Linie sehr gut zur Orientierung geeignet. In dieser Szene bleibt #273 so gerade darunter, und die Hälfte deines Wagens dummerweise auch. :)

Anhänge

• NR2003ss001.jpg
    NR2003ss001.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
U

User 331

Du bist rechts vorbeigegangen, wenn ich mich richtig erinnere und dann eingangs Turn 3 runtergezogen. Doch dort war noch #273. Du bist sozusagen in seine, wenn auch langsame, Linie gezogen und das ist dein Fehler. Schau dir mal das Replay an.

EDITH sagt: Upps, Volker war schneller. ;)

Oben