Yellows Michigan Winston

U

User 46

w15.gif


Robert
 
U

User 251

Hi,

ohne jetzt meckern zu wollen, ich hab für einen Change Line/Restart 55 Punkte kassiert. Ist das Strafmaß gesenkt worden?

Argh, nicht beachten, was ich da oben geschrieben hab, ich sollte besser lesen ;)
Hat sich geklärt...

Stefan
 
U

User 59

Ist in eurer Replay-Analyse die Ideal-Linie sichtbar?

Hi folks,

ein Gedanke zu meiner Strafe wegen Gelbflagge #2: meiner subjektiven Meinung nach war es kein Change Line meinerseits - aber nu ist's eh passiert. An der Punkteteilung gibt's nix auszusetzen - ist eine Entscheidung der Reko, die ich akzeptiere. That's racin'...

@Michael F.
Du hast in einem anderen Thread geschrieben, dass es nicht dein Tag war... Hast du eigentlich mitbekommen, dass du mich getroffen hast? ;) Kam in deinen Postings nicht so rüber. Schau mal auf die Results. Was sollen die Royals als Team (allesamt als letzte ins Ziel) erst sagen? Für mich war das Rennen viel zu früh beendet, der Spassfaktor war wiedermal so gering wie schon lange nicht mehr - sah ja erst ganz verheißungsvoll aus laut Platzierung im Quali...

Kann man eigentlich im Nachhinein die Ideallinie im Replay an bzw. ausschalten? Schafft das eventuell der neue Replay-Analyser durch Änderung der rpy-Datei? Oder muss ich zweimal Speichern - einmal mit und einmal ohne Linie?

Ist Michigan nicht für permanentes Draften 3-wide (3 Linien) ausgelegt? 8)

Greetinx

Markus
 
U

User

RE: Ist in eurer Replay-Analyse die Ideal-Linie sichtbar?

zu den strafpunkten muss ich nix sagen, geht in ordnung was mich betrifft. die erste von mir verschuldete yellow war doofheit, die zweite resultierte aus techn. problemen - kann passieren. muss ich halt die nächsten 3 rennen noch mehr aufpassen... :rolleyes:



Original von Mauy
Kann man eigentlich im Nachhinein die Ideallinie im Replay an bzw. ausschalten? Schafft das eventuell der neue Replay-Analyser durch Änderung der rpy-Datei? Oder muss ich zweimal Speichern - einmal mit und einmal ohne Linie?

im replay theater das replay auswählen und auf edit statt auf view. da kannst du dann mit toggle z.b auch die ideallinie ein-/ausblenden.
 
U

User 59

RE: Ist in eurer Replay-Analyse die Ideal-Linie sichtbar?

Original von Christian Prasuhn
im replay theater das replay auswählen und auf edit statt auf view. da kannst du dann mit toggle z.b auch die ideallinie ein-/ausblenden.

Danke, Christian - das war's. :) Ich schau wohl zu wenig Replays an... Schade, dass es nicht direkt beim Abspielen per Taste umzuschalten geht wie im Rennen.

Gruß
Markus
 
U

User 20

Jau Markus,

ich hab den Unfall von hinten gesehen. Ich hab
kein Replay aber im Rennen sah es so aus als
ob Micha Schuld sei. Ich hatte mich schon auf
ein schönes Teamdraft gefreut, obwohl ich einige
Controller Probs hatte.

@Micha,
da hast Du aber Glück gehabt, dass kein Protest
kam wegen dem Zurücklappen unter Yellow. Ich
hatte echt einen riesen Hals als Du zuerst den
Crash mit Mauy hattest und dann auch noch die
Dreistigkeit besitzt Dich zurückzulappen.

Gruss Matthes
 
U

User 44

@ Mathias

Tja, also ich hatte fest mit merh Strafe gerechnet...


zu diesem Unfall:

zuerst dachte ich ja, Mann hat mich der total übersehen?

Doch im Replay musste ich feststellen, dass er zwar nachgeben hätte können, doch ich eher ein Blackout hatte...

Tut mir auch echt leid...

Das mit dem zurücklappen...

da ich am Start nicht teilnehmen konnte wegen meinem PC, da er irgendwie streigte, dachte ich mir, die RBTL nehme ich in kauf...

Doch es war mir ja eh nicht vergönnt.

Christian hat dann alles klar gemacht und mich eliminiert ;o)

sorry für meine Fehler und für die Aufregung im Rennen!

Aber nur so nebenbei, ich find es nicht ok, dass man überrundete nicht vorbeio läst, wenn es gefahrlos ist...

bei RBTL, kann man da nicht die Regel ändern?

Gruss

Michi
 
U

User 44

@Maui

du hast recht, da mich der Reini Frey zu recht gewiesen hat, gleich nach dem Zwischenfall, dachte ich er war es...

das liegt daran, dass bei mir das mit den Cars noch nicht funkt...


Aber big sorry und ich gelobe besserung!!!

gruss

michi
 
U

User 88

;) zurechtgewiesen? Nö, eher darauf aufmerksam gemacht.... 8)

In der GNL ist es nunmal so, dass jeder Überholvorgang abgebrochen werden muss wenn Yellow rauskommt. Egal ob Lapper oder Positionskampf. Und glaube mir, das RBTL der Lapper ist keine gute Idee - ich sehs in anderen Ligen, da kommt es immer wieder zu brenzligen Situationen.
 
U

User 57

RE: @ Mathias

Original von Michael Fiedler
Aber nur so nebenbei, ich find es nicht ok, dass man überrundete nicht vorbeio läst, wenn es gefahrlos ist...

Bitte genau lesen Reinhard. Wenn's gefahrlos geht ist es einfach nur eine Frage der Fairness, wenn der Leader anderen erlaubt, sich zurückzurunden.

Bernard
 
U

User 59

RE: @Maui

Original von Michael Fiedler
Aber big sorry und ich gelobe besserung!!!

Hey Michi, das klingt gut. Können wir ja dann beim nächsten Mal Michigan das 3-wide probieren... :)

Gruß

Markus
 
U

User 44

...mir ist schon klar...

dass es zu brenzligen Situationen kommen kann.

Doch auf Super Speedways eher nicht.



Vielleicht sollte man es so handeln wie die Restart Fehler.
Wenn da einer mißt baut, dann bekommt er Mega Strafen ;o)

naja das mit Fairness gefällt mir auch gut, ich würde jeden vorbei lassen, weil ich finde, dass es sich so gehört.

Man sollte sich auch ein zeichen aussmachen.

So mit Anfrage zb Pass left?

Antwort: YES
No

Michi
 
U

User 20

bei RBTL, kann man da nicht die Regel ändern?

Jau Michael,

das finde ich auch. Bei RBTL sollte es wie im realen
Leben die Möglichkeit geben Gelappte vorbeizulassen.

Das machts doch noch mehr prickelnder :).

Gruss Matthes
 
U

User 145

seid ihr verrückt!?

ich bin absolut dagegen. Bei einem Lapper mags ja noch "gefahrlos" gehen, aber was ist, wenns 2,3, 4 oder 10 sind? Die stürmen bei yellow dann alle wie die wilden auf die Führenden los, fahren sich und den Leadlapper gegenseitig in die Karre und im Forum wird sich an den Kragen gegangen, warum ein Lapper bei der yellow nicht am leader vorbeigefahren ist.

nene. so wie es ist, ist es die beste Lösung und ehrlich gesagt fand ich das von Michael eine riesen Frechheit. Wenn ich schon an einer yellow beteiligt bin, dann noch an 2 Leuten vorbeifahren... *kopfschüttel*
 
U

User 88

Das trifft es sehr gut Maurice! :] Ich habs in der GNC gesehen und seh es immer mal wieder in der Escors. Es geht einfach nicht "gefahrlos". Denn:

* entweder steigt der Führende bei Ausrufung der Yellow in die Eisen statt "gemütlich" auszurollen = Auffahrunfälle vorprogrammiert, oder

* Die Lapper "preschen" nach vorne und sammeln so wieder ein paar Leute auf.
 
U

User 57

Kann ich nicht bestätigen: wenn der Leader ein Pass Left abgibt, kann man problemlos andere Wagen zurückrunden lassen. Wichtig ist, das die Initiative hier vom Führenden ausgeht. Und sowas beschränkt sich in der Regel auch auf ein oder zwei Wagen, die zwischen dem ersten und dem zweiten liegen. Daß vom Ende des Feldes nicht jemand versucht, bis Start Ziel an 20 Wagen vorbeizufahren, ist ja wohl selbstverständlich. Und es ist mindestens genauso gefährlich, wenn ich alles versuche, unter Grün an den Leadern vorbeizukommen, um mich zurückzurunden, weil ich weiß, daß ich bei Yellow nicht vorbeigelassen werde, frag mal Klausi, wie ich dann fahre ;).

Ein vernünftiges Vorbeilassen verlangt nicht mehr oder weniger Disziplin, als das übliche Rennfahren. Und ich werd in Zukunft auch immer schön Leute vorbeiwinken, wenn ich in der Position bin. Einmal hab ich es schon gemacht, und bin erstaunlicherweise nicht in der Mauer gelandet.

Bernard
 
U

User 251

Original von Reinhard Frey
Das trifft es sehr gut Maurice! :] Ich habs in der GNC gesehen und seh es immer mal wieder in der Escors. Es geht einfach nicht "gefahrlos". Denn:

* entweder steigt der Führende bei Ausrufung der Yellow in die Eisen statt "gemütlich" auszurollen = Auffahrunfälle vorprogrammiert, oder

* Die Lapper "preschen" nach vorne und sammeln so wieder ein paar Leute auf.

Jawohl Reinhard,

wir fahren in einer Division der ESCORS und sprechen gleich mal über das ganze :rolleyes:
Das nenn ich Objektivität :O
Ich sag dazu nur, es gibt Regeln, die von den Fahrer etwas Köpfchen verlangen, und diese gehört mit Sicherheit dazu...

Stefan
 
Zurück
Oben