Yellows Indianapolis

U

User 25

C20.JPG

U

User 307

Ineressante Auswertung!

Hi Andy,

aha, das ist also eine der Statistiken, welche wir normalerweise nicht zu Gesicht bekommen 8o

Interessant :]

Dennoch eine Frage.
Habe mir die Punktetabelle des CC angeschaut.
Werden denn die Strafen und die Rennanzahl von Indy nicht gewertet, oder hattet "Ihr" noch keine Zeit Eure Auswertung einfließen zu lassen?

U

User 22

Dirk der Manfred ist noch dabei das Serverreplay auszuwerten. Denn da waren ja noch mehr Probleme bei den Restarts. Wir hatten uns schon entschlossen keine Tabelle mehr zu machen in dem Sinne sondern nur noch Regelverstösse anhand der Yellows und der gesichteten Replays auszuwerten und zu beurteilen. Es wird schon werden im CC nur nicht in Panik verfallen, sicher habe ich auch Fehler gemacht ich bin schließlich das erste Mal Admin in einem Grid.
Also habt Geduld bitte.
Gruß Ulli

U

User

oder hattet "Ihr" noch keine Zeit Eure Auswertung einfließen zu lassen?
keine Zeit ?? musste weg oder was ?? :happy:
Da dies nicht einer alleine macht dauert es halt ein wenig bis alles komplett ist.

U

User 84

Naja, sagen wir son paar hundert € würden die Sache schon noch einmal beschleunigen :rolleyes:

U

User 100

Au Backe!

Das komt davon, wenn man die Regeln nur überfliegt. Ausscheren bei Green ist verboten, und ich Depp dachte nur das überholen vor S/F. Tja, ist ja eigentlich auch klar, damit lassen sich einige gefährliche Situationen vermeiden. Werd's mir hinter die Ohren schreiben (auch wenn ich's dort nicht lesen kann) :D .

75 Strafpunkte tun aber schon weh, aber halt selbst Schuld :]

Gruß
Smokey

U

User 307

@Andy

Ich meine die Statistik, welche Du oben abgebildet hast.
Man sieht ja sonst nur, wer Punkte bekommen hat. Aber nicht in welcher Runde und wen er denn alles mitgerissen hat.

Also ich finde Deine obige Statistik sehr aussagekräftig.

U

User 22

Dirk wenn Du mal guckst bei den Yellow-Auswertungen der anderen Cups wie BJ/BU/WI da kommen auch solche Auswertungen ins Forum nur eben von anderen REKO-Mitgliedern verfasst.
Gruß Ulli

U

User 315

8o 8o

ich seh´ hier immer nur Jumpstart Jumpstart ?(

"war mir garnicht so bewusst, kann mir das jetzt mal einer genau erklären was ein Jumpstart ist ???"

bitte den Satz streichen ! hehe

§10.6 KEINE JUMP STARTS! Der Führende diktiert das Tempo, wobei er möglichst genau das Tempo zu wählen hat, dass das Pace Car fährt. Erst bei Grün darf er beschleunigen. Es darf vor der S/F Linie nicht zum Überholen ausgeschert werden. Zuwiderhandlungen werden rigoros bestraft.

tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Ich Depp :wand:

U

User 22

So stehts in den Regeln der GNL Claudius:
§10.4 Die Fahrzeuge sollten tunlichst einen Abstand von nicht über 0,8 Sekunden zueinander einhalten. Bei Double File Restarts ist dieser Abstand zum Fahrzeug VOR einem einzuhalten, NICHT zu dem Wagen oben bzw. unten. Wird der Abstand nicht korrekt eingehalten und es kommt dadurch zu einem Unfall, ist man schuld.
§10.5 Es ist untersagt, beim Restart einen grösseren Abstand zum Vordermann zu lassen, um dann Schwung zu holen. Dies nennt man "Jump-Start" (Frühstart). Der in §10.4 angegebene Abstand ist korrekt einzuhalten, bis Grün ist!

Gruß Ulli

U

User 315

Ulli, ich denke mal bei mir war´s das Ausscheren vor der S/F Linie, ich habe aber immer nur an das nicht Überholen vor S/F gedacht :baby:

U

User 22

Ja das Ausscheren vor der S/F Line wird auch als Jumpstart gewertet und ist nicht gestattet. Damit verkürzt Du ja den Abstand zum Vordermann noch vor der S/F Line auf ein unzulässiges Maß. Du setzt Dich, übertrieben gesagt schon vor der S/F Line neben Deinen Vordermann obwohl die Regel aussagt dass man,beim Restart, bis S/F dahinterbleiben muss.
Ich denke mal das ich das so richtig sehe. :D
Gruß Ulli

U

User 287

@ Manfred:
ich hab mir gerade mal die CC Tabelle in deiner Signatur angeschaut, und ich habe dazu eine Frage. Was hat es mit der Spalte "Straffrei" auf sich ? Frank hat da eine 2 und ich eine 1.. ich weiss nicht so recht, was ich damit anfangen soll.. *nichtdummsterbenwill* Da Dirk und ein paar andere auch mehrere Straffreie Rennen abgeliefert haben, müsste doch eigentlich bei denen auch die entsprechende Zahl da stehen.. oder gilt die Tabelle nur für diejenigen, die schon Strafpunkte kassiert haben ?

U

User 217

Das ist die Anzahl der Rennen, die du seit der letzten Strafe straffrei beendet hast.

U

User 287

*patsch* Hätt ich mir auch denken können. Danke, dass du mich aufgeklärt hast :rolleyes:

U

User 222

Original von Ullrich Kratochwil
Der in §10.4 angegebene Abstand ist korrekt einzuhalten, bis Grün ist!
Noch eine Frage dazu:
Bedeutet dies, daß der Abstand während der gesamten Gelbphase <= 0,8s sein muß, oder genügt es wenn man diesen Abstand z.B. erst ab der letzten Gelb-Runde einnimmt? Ein Abstand von 1 - 1,5s in den ersten Gelb-Runden ist weniger "anstrengend", da man seine Geschwindigkeit nicht ständig mit Bremsen und Beschleunigen an den Vordermann anpassen muß.

U

User 167

Habe bei Frank einen Fehler bei Straffrei X(
Frank ist nur ein Rennen Straffrei da er Indy die 50% vom Race nicht erreichte :P

Oben