Rookiecup Yellows Dover

U

User 217

rookies_20.gif
 
U

User 6431

das hab ich jetzt erst im replay gesehn das ich 2 lapper mit überholt hab :(
sorry jungs.. hab ich im eifer nicht drauf geachtet, wollte mich einfach nur zurück runden.
 
U

User 2275

dürfte nah am rekord der meisten verteilten SP sein, oder? :D
 
U

User 6844

Kann mir jemand die Abkürzungen der für die Gründe der Gelbphasen erklären?

Also das ich zwei ausgelöst habe war mir schon klar, aber vier finde ich schon etwas seltsam. Würde gerne mal wissen was das war.

Gruß
 
U

User 331

UoK = Unfall ohne Kontakt (Dreher)
UmK = Unfall mit Kontakt
CuY = Crash under Yellow
RBTL = Racing back to line (bei YF vor Start/Ziel überholt)
 
U

User 6746

Sorry Sven Meitzner für intsindent bis 61 reichen. Spotter sagte ihr es verpasst habt, und ich versuchte vergeblich zu tun auf der strecke s / f.:mad:
 
U

User 217

Sorry Sven Meitzner für intsindent bis 61 reichen. Spotter sagte ihr es verpasst habt, und ich versuchte vergeblich zu tun auf der strecke s / f.:mad:
Wenn du einfach nur vorsichtig verlangsamt hättest, um ihn vorbei zu lassen, wäre das OK gewesen. Hast du aber nicht, sondern du hast dich beim Bremsen gedreht, und standest danach quer auf der Strecke.


Also das ich zwei ausgelöst habe war mir schon klar, aber vier finde ich schon etwas seltsam. Würde gerne mal wissen was das war.
Es waren 2 Yellows und ein Crash unter Yellow. One by one:
Lap 60: Am Kurvenausgang vor #77 gebremst => Crash
Lap 99: Am Kurvenausgang vor #28 gebremst => kurzzeitig 3 wide mit #52, #28 rutscht nach dem Ausweichen wieder auf die Strecke => Crash
Lap 103: Unter gelb voll beschleunigt und dem Vordermann ins Heck gefahren => Eventuell "One lap to green" mit "Green green green!" verwechselt?
 
U

User 4134

danke volker für die nachtschicht :D
aber solange wollte ich denn doch nicht warten, hab ja noch ein reallife
nicht so wie manch andere hier :D:D:D

wie joerg schon schrieb "unterirdisch", 8o
haben es nicht mal geschafft die reifen ins gelbe zu treiben :(

grausig, grausig
 
U

User 4929

Hallo Volker,

kannst du mir bitte die 2. Yellow in Runde 14 mal erläutern? (72 vs 20).

Meiner Meinung konnte die #72 da nichts mehr tun, da die #28 unerwartet langsam war. Das #20 dann der #72 hinten drauf ist war die Folge daraus das die #72 "nur" selbst versucht hat einen Auffahrunfall zu verhindern.

Wäre cool zu wissen wie du das im einzelnen siehst.
 
U

User 6746

Hi Volker. I am over 14 range. I just kind of ride cockpit. when I saw the collapse of # 34 was too late to brake.
I impeded after, it is clear from repetition, but not enough time. Everyone who accidentally overtaken, passed through the circle at the pitstop.
 
U

User 652

I the following stage cannot go?


§10 Consequences of the Penalties
§10.1 Penalty Account
Every competitor will receive a penalty account. After exceeding 120 penalty points, a 1-race-ban will be issued, and after having served the ban, 120 penalty points will be removed from the penalty account.
Penalty points are solely removed from the penalty account; all of the points standings remain untouched.
 
U

User 6780

LOL.
Rules Rookie Cup
§4.6 Race back to the line (RBTL)
Sobald eine Yellow ausgerufen wird, herrscht Überholverbot auf der Strecke. Ausnahme: Fahrer, die eine oder mehrere Runden Rückstand haben, so genannte "Lapper" dürfen Fahrer überholen, die sich in der Leadlap befinden, um sich zurückzurunden.
Rules DOM:
§4.6 Race back to the line (RBTL)
Sobald eine Yellow ausgerufen wird, herrscht Überholverbot auf der Strecke. Ausnahme: Fahrer, die eine oder mehrere Runden Rückstand haben, so genannte "Lapper" dürfen Fahrer überholen, die sich in der Leadlap befinden, um sich zurückzurunden.
Diese Regel darf in den letzten 10 Runden eines Rennens ignoriert werden.
 
U

User 6431

öhm das willst du nicht wissen :happy:

nee, das RBTL immer gilt. war ich auch der festen überzeugung von.
 
U

User 652

Oli, es war gestern alles richtig ! ;)

Da steht es doch Schwarz auf Grau, nur scheint das mit dem verstehen zu happern...:D
 
Oben