Rookiecup Yellows Daytona

U

User 217

rookies_24.gif


Thema Apron Passing: http://vhackmann.homepage.t-online.de/trashcan/NR2003ss001.jpg
Sowas geht nicht, setzt es doch voraus, dass man den Gegner vor der Kurve von seiner legitim gewählten Ideallinie (die auf den SS meistens innen verläuft, wie an den Cars weiter vorne unschwer zu erkennen ist) abdrängt, um selbst um die Kurve zu kommen. Es sei denn natürlich, man möchte die Kurve tatsächlich auf dem Apron umrunden und um das zu bewerkstelligen auf 120 abbremsen, wonach es in dieser Situation aber nicht aussah.

#587 Bonde: Du hattest im Verlauf des Rennens immer wieder Warps, fährst du mit WLAN? Insbesondere in Runde 18 wurde es gefährlich, das hätte auch für andere Fahrer zum Crash führen können: http://vhackmann.homepage.t-online.de/trashcan/e_monaco.rpy
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 948

Danke Volker,

wie immer in der gewohnten Schnelligkeit :D

Jungs aufmerksam lesen und mal drüber nachdenken
 
U

User 3792

Thema Apron Passing:
Sowas geht nicht, [...]

das war auch mehr ein ausweichmanöver als ein passing. :)
(man sieht sonst auch, dass ich mich öfters bemüht habe, die gelbe linie nicht zu überfahren. z.b. im kampf um P1.)

jumpstart:
schade, dabei habe ich extra noch kurz vor grün den gasfuss "gelupft".
habe immer etwas angst, dass ich hinten auffahre und anstatt lupfen hab ich so n' versetzt-fahren-reflex. :wand:

danke für die schnelle auswertung.
 
U

User 217

Lupfen nehme ich immer als Hauptkriterium, um ein Ausweichen von einem Jump Start zu unterscheiden, hier war aber kein nennenswertes Verlangsamen zu sehen. Du läufst auf deinen Vordermann auf (der zudem nicht plötzlich bremste oder ähnliches, sondern gleichmäßig beschleunigte, zwar nicht so stark wie du und deine Vorderleute, aber auch nicht weniger stark als z.B. P5 und P6), scherst einfach aus und dran vorbei, ohne auch nur innezuhalten.
 
U

User 3792

das lupfen war auch ganz kurz vor dem schwenken der grünen flagge und hat gem. replay nur etwa 3mph ausgemacht.... ähm, naja, jedenfalls kam da gleich die s/z-linie und da muss ich wohl gedacht haben, dass jetzt eh normale überholregel wieder gilt.
hmm, hab ich falsch (re)agiert und nicht mal geschnallt. hirn hatte wohl gerade sekundenschlaf.... :happy: werd mir das replay paar mal angucken und einhämmern.
:ciao2:
 
U

User 4134

hi,
volker wie immer schnelle auswertung, das liegt dir wohl im blut schnell zu sein

@fabian: schade das du mich abgeschossen hast fabian, war zwar im ersten moment sauer, aber so ist eben bei nascar, 1s unaufmerksam und das wars. hab mit ronny schon auf die nächste yellow spekuliert, die kam denn auch :(

war bis dahin ein echt geiles rennen, blut und wasser hab ich geschwitzt als ich aussen an 2 oder 3 fahrern mit vollgas vorbei, hab immer gedacht aussen in den kurven überholen geht nicht, aber ich wurde eines besseren belehrt
1 von 4 straffreien rennen war das denn
 
U

User 948

Jungs,

wir haben ein DB Problem. Da bedeutet das unser DB Guru erstmal Fehlersuche machen muss.

Also nicht ungeduldig werden, wir haben auch Papier :D
 
U

User 4013

@Munck
Sorry für den Abschuss YF5 - Dachte ich wäre schon vorbei und zog nach rechts. Wie gesagt, dachte ich. Also nix mehr denken nur mehr brettern !!!!
 
U

User 4410



#587 Bonde: Du hattest im Verlauf des Rennens immer wieder Warps, fährst du mit WLAN? Insbesondere in Runde 18 wurde es gefährlich, das hätte auch für andere Fahrer zum Crash führen können: [url]http://vhackmann.homepage.t-online.de/trashcan/e_monaco.rpy[/url][/QUOTE]

Ne, nix Wlan. Weiß noch nicht genau woran es lag das ich während des Rennens 3 mal plötzlich zurück auf dem Desktop war.
Könnte sein das es am BitDefender lag/liegt. Hatte den gestern Vormittag installiert.
Bin aber auf Fehlersuche ;)
 
U

User 4154

haha

lassen wir mal volker in Ruhe, der weiß ja garnichtmehr wo ihm der Kopf steht. Aber seine HP ist cool haha SimBrick^^
 
U

User 217

Das liegt eher daran, dass man den Hampelmann am Pit Exit aus dem ersten Pit Stall nicht sieht, wenn man nicht absichtlich per Cockpit Look nach rechts schaut. Dass die Boxemausfahrt geschlossen sein könnte fiel mir allerdings erst ein, als ich die anderen Cars auf der Strecke vorbeifahren sah, blöderweise wurden die aber erst dann angezeigt, als ich schon aus der Box raus war. :)
 
Oben