U
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Lap 63 : Hillesheim #27 / Graves #28
...
In der Dritten Yellow T3 / T4 (#58 D. Jarczok steht quer oben an der Wall) war #28 auch hinter mir.
Ich bremse runter bis auf ca. 73 Meilen,werde von #28 am Heck berührt und drehe ab Richtung Infield.
#28 fährt weiter und macht in der Yellow eine Position gut,denn nach Überqueren der S/F Line sagt mir mein Spotter ich solle hinter der #28 bleiben.
Auch da gab es keinerlei Strafe oder sonstwas,das solche Aktionen unterbunden werden !
So kann man Natürlich auch nach Vorne kommen.
Ich war bis zum heutigen Tag ein meist Rücksichtsvoller Fahrer
(mit Ausnahme Daytona RC 1)
Offensichtlich kommt man mit Ungeduld und Rücksichtslosigkeit besser durch die Saison. Denn so deute ich die SP Auswertung.
...kann man. in solchen fall kann man auch protest einlegen, was hier im rc natürlich quatsch wäre. auf die platzierung alleine kommt es nicht an.
§9.8 Proteste
Im Rookie-Cup ist es nicht möglich Proteste einzulegen.
Weil die Fahrbahn in Darlington so schmal ist, ist es wichtig, dass man auf den Geraden entweder innen oder außen fährt, aber nicht in der Mitte der Strecke, sonst wird es zu eng und 2 wides gehen meistens schief. Du bist von Anfang an zu weit innen gefahren (siehe auch $3.3 Blocken), Alex setzte ganz innen zum Überholen an und zog dann nach oben, darum 50:50.Und Volker Respekt für die schnelle Auswertung! Aber was habe ich Runde 90 falsch gemacht,habe voll beschleunigt war von Smirnov völlig unnötig mich am Heck zu berühren !? War ja auch kein Positionskampf ...
Oliver fuhr auf der Geraden sicherheitshalber halb auf den Apron, weil du so weit innen gefahren bist, auch hier könnte man auf §3.3 verweisen. Der Überholversuch an der Stelle war völlig legitim, da man nicht auf gleicher Höhe sein muss, es genügt wenn vor der Kurve ein Atom der vorderen Stoßstange neben einem Atom der hinteren Stoßstange des Vordermannes ist, dann ist man inside und der Überholte kann nicht mehr einfach runterziehen als wäre man nicht da. Normalerweise sollte sich der Spotter dann auch melden, wenn nicht auch kein Problem, da die Fahrzeuge mit Rückspiegeln ausgestattet sind.Lap 63 : Hillesheim #27 / Graves #28
Tut mir Leid Volker,aber diese Entscheidung kann ich nicht verstehen bzw. akzeptieren.
Der Überholversuch kam von #28 viel zu Spät ( Beginn 50 Meter hinter S/F Line).
Das Ausschehren Erfolgte in einem so dermaßen weiten Bogen,das ein Starkes Gegensteuern in die Richtung meines Fahrzeuges nötig wurde und war zu keinem Zeitpunkt ein Ansatz für ein "Sicheres Überholmanöver" !
Zu keinem Zeitpunkt war #28 mit mir auf gleicher Höhe bzw. bei Eingang T1 an mir vorbei.
Was hätte ich machen sollen ?
Fahr mal Ruhig vorbei mein Ungeduldiger Kollege,ich bin hier nur ne Animation ?
Vieleicht noch einen chicken Wallride hin legen,oder auf der Wall ein Time Out nehmen und ein Eis lutschen ?
Diese Attacke war zu keinem Zeitpunkt ein Erfolgversprechender Überholversuch.
In meinen Augen eine Aktion mit der Brechstange und hätte viel früher abgebrochen werden müssen !!!
Ich hatte noch nichtmal ein Inside von meinem Spotter bekommen.
Das war mit Sicherheit keine Absicht, sondern etwas, was immer mal wieder passiert, wenn mehrere Cars vor einem Crash stark abbremsen. Du bist sehr lange auf der Bremse und willst wohl warten bis #58 dort weg ist (ggf. sogar anhalten), #28 ist ebenfalls schon auf unter 80, will stattdessen vorsichtig auf dem Apron vorbeifahren, rechnet wohl nicht damit dass du so langsam wirst und schert deshalb einen Tick zu spät aus, sodass er dir einen mitgibt.In der Dritten Yellow T3 / T4 (#58 D. Jarczok steht quer oben an der Wall) war #28 auch hinter mir.
Ich bremse runter bis auf ca. 73 Meilen,werde von #28 am Heck berührt und drehe ab Richtung Infield.
#28 fährt weiter und macht in der Yellow eine Position gut,denn nach Überqueren der S/F Line sagt mir mein Spotter ich solle hinter der #28 bleiben.
Auch da gab es keinerlei Strafe oder sonstwas,das solche Aktionen unterbunden werden !
Was es mit der Chatstrafe auf sich hat (also was und wann gechattet wurde), kann ich dir nicht beantworten, da müsstest du Sönke fragen; ich habe sie nur mit in die Auswertung geschrieben.Im Strafenkatalog ziehe ich die besagte A-Karte und #28 bekommt 5 SP fürs chatten ?
Wenn es eine schwierige Szene gibt, kann es durchaus sein, dass ich sie mir einen Tag später nochmal anschaue und erst dann die Auswertung poste, hier war aber keine dabei. Wie man auf den Screenshots sieht, war es im Endeffekt ein normaler 2 wide, bei dem der innen fahrende reichlich inside war und bei dem der außen fahrende viel zu früh einlenkt, wodurch es zum Crash kommt.Wir sind dir bestimmt Ausnahmslos alle Dankbar für deinen Job den du für uns machst,aber gerade für solch heiklen Entscheidungen sollte man sich Ruhig 1-2 Tage Zeit lassen.
Sicherlich bist du verdammt Erfahren,aber wir können auf die Rennauswertung länger warten als 3 Stunden.
@ O.Graves
Es ist mir Vollkommen Egal,ob dir meine Meinung auf den Sack geht oder nicht !
Ich habe eine Meinung und die Vertrete ich Jederzeit und Überall !!!
Tatsache ist,das wir alle im RC Carcontol und Übersicht im Rennen unter Beweiß stellen müssen,um die Lizenz für die DOM zu bekommen.
Es wurden hier schon ganze Bücher darüber geschrieben,die Admins reden sich den Mund fusselig ,aber dennoch wird hier gefahren als ob die Jeweilige Platzierung bei Rennende darüber Entscheidet,wer in die DOM kommt und wer nicht.
Ich mag Rennen,wo man etwas gefordert ist,aber ich mag es überhauptnicht,wenn Diverse Leute sich einbilden ,alles würde sofort zur Seite hechten,weil sie einen Agressiveren Fahrstil an den Tag legen als diejenigen,die versuchen sich an die RC Regeln zu halten und Fehler zu vermeiden.
Und mit Leuten an einem Rennen teilzunehmen die Bewußt einen Chrash in Kauf nehmen nur um eine Beschissene Position nach Vorne zu kommen ,macht auf die Dauer keinen Spaß mehr !
Aber keine Sorge,ich werde meinen Fahrstil den Allgemeinen Bedürfnißen anpassen,damit diese Meinungsverschiedenheiten der Vergangenheit angehören,denn alles andere an Regeln und "Miteinander on Track" ist eh nur dummes Gerede !
Sollte ich jemanden mein Atom in Bristol mit 180mph ins Seitliche Heck rammen,bleibe ich SP Frei und Spuhle mein "Gnadenloses Programm" ab und ziehe mit einem lächeln ins nächste Rennen.
Meine Gentlemen Zeiten sind ab sofort Geschichte !
Wir sehen uns in 14 Tagen![]()