Hallo Flo,
ich bin eigentlich auch davon ausgegangen keine Strafe zu bekommen. Außer eine die durch einen Protest gerechtfertigt gewesen wäre ( sorry an dieser Stelle nochmal an Herrn Lippert
)
Ich hätte mir auch keine Teilschuld an der Yellow Flag 15 gegeben.
Aber die werde ich wohl hinnehmen müssen.
Es könnte daran liegen das beim einbremsen bei mir kurz ein Rad stehen bleibt und das dies dann als Zeichen gewertet wurde, dass ich die Kurve nicht mehr bekomme. Allerdings hatte ich das in dem Rennen so häufig. Und in der Szene halte ich meines erachtens auch meine gewählte Linie.
Das Andreas da dann unten durch will hat mich dann doch überrascht.
Aber ich gehe davon aus durch den Rauch ist er auch davon ausgegangen das ich die Kurve nicht unten halten kann und ein wenig aufmachen muss. Das ich mir in der Kurve zuvor passiert. Allerdings war Andreas da nicht nah genug an mir dran, so dass er dies nicht nutzen konnte.
Dies hat er dann eine Kurve später versucht. Mit dem bekannten Ergebnis Strafenteilung.
Auch wenn ich meine 20 Punkte an der yellow nicht verstehen kann, werde ich es mit dem bekannten Spruch "Mund abputzen und weiter gehts " handhaben. 40 hätte ich bekommen müssen wegen meines Change Lines gegen Stefan Lippert. Da dieser aber sehr schnell reagierte und er seinen Wagen aus der Schussbahn nahm entweder mit Tow Truck oder ESC kam keine yellow raus.
Unter dem Strich bin ich also mit 20 Punkten mehr als verdient aus dem Rennen gegangen
Edit sagt: Bernard bestätigt gerade ja meine Theorie in den Sekunden wo ich das hier getippt habe. Der Qualm war schuld. Insofern vertretbar. Und dies würde ich auch als Grund so stehen lassen wollen. Insbesondere die Kurve zuvor habe ich wirklich nicht so dolle erwischt soweit ich mich erinnere. Demnach sah es wirklich nach einem schwammigen Fahrstil aus. Dieser bescheinigte mir auch Stefan als ich sein Rennen beendet hatte.