DOM Yellows Bristol

U

User 3257

Deshalb bin ich mir sicher, das vielleicht kurze Erklärungen zu den Entscheidungen hinter den Strafpunkten viele Diskusionen erst gar nicht auf kommen lassen würden.

Amen!

@ Robert

Das hat schon lange nichts mehr mit Dir zu tun, keine Sorge. Du warst in dem Fall einfach nur der Kat um Sachen nieder zu schreiben, die mich einfach schon seit langem ärgern.

Kurz gesagt: Ich hasse Kritikunfähige Leute / Systeme. Das durfte Ich bis 1989 schon hier erfahren...

Sagt mir warum (@ Reko) und Ich bin ruhig!

Wir sind dennoch Homies Robert! :prost:

@ Georg

Ich bin in dieser Situation nichtmal aggresiv gefahren, da Ich einfach nur durchkommen wollte. Und ja, momentan kommt bei mir alles zusammen. Wenn Ich halt durch eine falsche Entscheidung ein "Hobbyverbot" bekomme, läuft mir aber nunmal ein Ei aus. :piss: Und sowas nimmt mir einfach die Freude am fahren.

@ Andre

sorry, hab dich verwechselt.
 
U

User 90

** Update ** ** Wichtig **

Ich bin gebeten worden mir die Yellow Nr. 7 Runde 111 nochmal anzuschauen um
meine Entscheidung zu begründen. Dabei habe ich festgestellt, daß ich meine
Entscheidung so jetzt nicht mehr treffen würde. Der Grund hierfür ist das ich die
Geschwindigkeit von dem vorausfahrenden Fahrzeug im Replay nicht mehr kontolliert
und somit nicht erkannt habe, das Flo Nelamischkies keine Chance hatte den Chrash
zu vermeiden zumal der Vordermann freie Bahn hatte.

Ich habe das im Rekoforum erklärt und habe den Vorschlag gemacht diese Entscheidung
zurück zu nehmen und diese Yellow nachträglich in einen Rennunfall zu wandeln.

Wir haben dies jetzt so entschieden was bedeutet das für diese Yellow keine Strafpunkte
verteilt werden.

Da die Strafen schon offiziel gemacht worden waren glauben wir es ist akzeptabel wenn
der Verursacher diesmal auch ohne Punkte dabei wegkommt.

Ihr könnt Euch vorstellen das diese Entscheidung mit gewissen Bauchschmerzen verbunden
ist, da wir ja keine Sonderregelungen schaffen wollen. Da könnt ihr für die Zukunft sicher
sein, das dies nicht passieren wird.

Ich möchte nochmal betonen, das ich wegen einer Bitte per PN diese Yellow nochmal gesichtet habe und damit auf meine Fehlentscheidung aufmerksam wurde.

Die Personen und Ihr Auftreten bzw. wie gut oder wie schlecht sie sich hier diesem
Thread argumentativ verkauft haben haben da keine Rolle gespielt. Dazu gehören
auch evtl. zu erwartende Rennsperren oder die Plazierung in der Meisterschaft.

Also bitte nehmt diese Entscheidung jetzt nicht zum Anlass für eine ellenlange
Grundsatzdiskussion sondern als Beleg dafür das wir auch Fehler machen.

Grüße
Thomas
 
U

User 349

** Update ** ** Wichtig **

da wir ja keine Sonderregelungen schaffen wollen.

Grüße
Thomas


Das ist hiermit schon passiert.

Hat der 2.Reko seine Meinung auch geändert?

Oder läuft das jetzt so, im Forum die Sau rauslassen und dann wird nochmal nachgedacht?

Und ja,ich kann Florians Ärger verstehen.

Gruss,Michael
 
U

User 656

Es war ne 2:1-Entscheidung pro SP und ein Reko hat beim Sichten für die Begründung festgestellt, dass er einen Fehler gemacht hat.

Jetz isses ne 2:1 pro Rennunfall

Fehler sind menschlich und ich ziehe den Hut vor Thomas und der gesamten Reko.





.
 
U

User 90

Das ist hiermit schon passiert.

Hat der 2.Reko seine Meinung auch geändert?

Oder läuft das jetzt so, im Forum die Sau rauslassen und dann wird nochmal nachgedacht?

Und ja,ich kann Florians Ärger verstehen.

Gruss,Michael

Nein, aber die Zeit wurde nunmal knapp. Jetzt ist es 2:1 nur anders rum.
Wer hier wie die Sau rauslässt ist eure Sache, ist aber für die REKO nicht wichtig.
Wer vernünftig per PN um eine Begründung bittet wird, wenn es die Zeit es zulässt
auch eine Antwort von der REKO erhalten.



Grüsse
Thomas

Edit:

Nochmal zur Klarstellung. Florian hätte sich die ganze schreiberei ersparen können.
Seine PN an mich wäre vollkommen ausreichend gewesen mit dem selben Ergebnis
wie wir es jetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 349

Fehler sind menschlich und ich ziehe den Hut vor Thomas und der gesamten Reko.

.

Klar,da hast du Recht,Torsten.

Nur wie viele Entscheidungen waren ähnlich umstritten,und wurden nicht widerrufen?

Und das hauptsächlich deswegen,weil die Fahrer die Arbeit der Reko zu schätzen wissen,und sie einfach hingenommen haben.

Ansonsten empfehle ich den §9.7 zu streichen.
 
U

User 3257

Ich verneige mich zu tiefst und bedanke mich vielmals!!!

Ehrlich! Ich bin wirklich überrascht, da auch ich die Regeln kenne! Eine Erklärung hätte mir gereicht. DARÜBER bin Ich nun selbst mehr als nur erstaunt!

Nochmals danke! Ich werde morgen keinen Anlass zum klagen geben! :hops::yes::racer:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 90

Klar,da hast du Recht,Torsten.

Nur wie viele Entscheidungen waren ähnlich umstritten,und wurden nicht widerrufen?

Und das hauptsächlich deswegen,weil die Fahrer die Arbeit der Reko zu schätzen wissen,und sie einfach hingenommen haben.

Ansonsten empfehle ich den §9.7 zu streichen.

Umstritten im Yellowthread heist nicht unbedingt, das diese Yellows bei uns REKOS
ebenso umstritten sind. Ich habe schon oft genug meine Entscheidungen per PN
erklärt. Das werde ich auch weiterhin so halten wenn ich das zeitlich einrichten
kann. Und wenn man nach 2 Jahren oder 3 Jahren mal seine Entscheidung im
nachhinein ändert muss man nicht dafür den Paragraphen 9.7 streichen

Grüsse
Thomas
 
U

User 656

Ich nehm die Reko mal in Schutz.

Tobi, Thomas oder auch Bernard haben mir oft genug Entscheidungen per PN kommentiert, erklärt und sich gerechtfertigt, als ich 100% sicher war, dass es ne Fehlentscheidung war.

Mit etwas Abstand und der nötigen Objektivität habe ich mir die YF's dann nochmal angeschaut, dazu die Erklärung der Reko.

Und zu 99,9% war ich danach der Meinung der Reko.
 
U

User 807

Es gab hier oft Entscheidungen der Reko, die in vielen Augen unverständlich waren. Zum Teil so unverständlich, dass man nur den Kopf schütteln konnte.

Aber jetzt diese Strafe rückgängig zu machen, ist das unverständlichste, was ich hier je gesehen habe. Es ist zwar menschlich, ne ganz tolle Sache, wenn man Fehler zugibt und da ziehe ich auch meinen Hut, aber ich denke als Reko darf man Fehlentscheidungen, egal wie schlimm sie sind, nicht einfach so zurücknehmen.

§9.7 ist jetzt für die Katz. Was meint ihr, wie oft ihr in Zukunft diesen Fall um die Ohren gehauen bekommt, wenn es strittige Entscheidungen gibt?!

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe nix gegen Flo und ich Teile auch seine Meinung, was seine YF angeht, aber die 180 Grad Wende der Reko war ein klassisches Eigentor.

Sorry!!
 
U

User 217

Naja, in 99 von 100 Fällen kannst du die Auswertung gerne so "anfechten" wie hier geschehen, von den 3 ReKos bleibt jeder bei seiner Meinung und es ändert sich nichts. Hier meint im Gegensatz dazu einer der 3 sich vertan zu haben, und Fehler korrigiert man halt, wie jüngst z.B. vertauschte Namen oder fehlende Chatstrafen. Auch darauf wurden die 3 ReKos ja von außerhalb hingewiesen, falls allein das für dich das Problem mit der in diesem Thread diskutieren Entscheidung ist.
 
U

User 807

Egal was für Umstände jetzt zur Korrektur geführt haben, es hat irgendwie einen faden Beigeschmack und es wird vielen Leuten in Zukunft als Argument dienen, bei vermeindlichen Fehlentscheidungen richtig auf den Putz zu hauen.
 
U

User 768

180° wäre, die Strafe dem anderen zu geben, ist also "nur" 90° abgebogen ...

Tatsache ist, daß es jetzt auch das erste Mal war, daß bei neuerlicher Betrachtung einer Situation (bei 18 YFs merkt man sich nicht jede einzelne Detailbegründung) ein ReKo Mitglied festgestellt hat, daß er diese Situation falsch beurteilt hat, weil er einen Parameter nicht beachtet hat, den er sonst immer mit einbezieht. Und er konnte es mit seinem Gewissen nicht vereinbaren, das so stehen zu lassen, weil er die Beurteilung vor sich selbst nicht rechtfertigen könnte. Also hatte er die Eier, dieses Vorgehen zunächst im ReKo Forum als auch dann hier durchzusetzen und bekannt zu geben.

Im Normalfall wird bei einer Begründungsantwort (auf Nachfrage per PN) "lediglich" die YF nochmal gesichtet, um die aus der ReKo Sicht schlüssige Begründung abzusichern. Also eine Begründungsnachfrage führt im Normalfall nicht zu einer Neubeurteilung, selbst wenn einem die Begründung nicht schmecken sollte.

Wir haben hier 3 ReKo Mitglieder, die die Sache hier neben ihrem täglichen Leben betreiben. Und sie machen das inhaltlich verdammt gut. Bei der Anzahl an YFs die z.B. Bristol geliefert hat, wird das Sichten allerdings gelinde gesagt anstrengend - und da können sich auch mal Fehler einschleichen. Und wenn man dann zeitlich schon knapp dran ist, kann so etwas nun mal passieren.

So, und jetzt die Gretchenfrage: wenn man erkennt, daß man einen Fehler gemacht hat, soll man den zugeben und korrigieren oder nicht? Was meinst Du / meint Ihr?

Ich persönlich ziehe den Hut vor Thomas, der sich hier auch ganz bewußt in die Auslage stellt. Fehler zuzugeben ist etwas, was in der heutigen Zeit selten geworden ist. Daraus jetzt abzuleiten, daß das ganze System oder auch nur Teile davon schlecht sind, vermag mir nicht zu gelingen. Die YF-Auswertung wurde auch nicht angefochten (insoferne ist der §9.7 ja auch nicht aufgeweicht worden), sondern die ReKo hat von sich aus eine Entscheidung revidiert. Dazu hat kein "auf den Putz hauen" beigetragen, und das wird es auch in Zukunft nicht. Daß sich immer wieder Leute zu Unrecht bestraft fühlen (und sie dieses auch kundtun), liegt in der Natur der Sache.

lg,
Klaus
 
Zurück
Oben