Yellow Berichterstattung von Busch Texas

U

User

Diese hier ist als berichterstattung zu verstehen. Die
Yellows auswerten und bestrafen macht die Reko bzw Marko.
Aber hier (Tripod ca 500kb) die nötigen bzw unnötigen Yellows :(
Winston gibts noch nicht da eine Entscheidung der Wertung
des Rennens noch nicht gefallen ist.


Gruss Klausi
 
U

User 38

also nachzutragen wäre noch das wir 25% unter yellow gefahren sind. ist vielleicht eine verbesserung, aber das können wir jawohl noch besser!
ab lap 49 wurden die guten vorsätze wohl vergessen... :(
die erste yellow in lap 49 sollte allerdings nicht bestraft werden, da sie notwendig war!(pitstop,rauchen) ;) :D :D :D

hier ne yellow statistik:
Summary of yellow flag statistics:
Number of yellows: 12
Number of yellow flag laps: 42
Percentage of racelaps run under yellow: 25.00
Total time run under yellow: 67m26.670s
Percentage of racetime run under yellow: 52.05

wie man sieht, ohne yellows wäre das rennen nur noch halb so lange!

gruss, daniel
 
U

User 90

HIIIIILLLLFFFEEEEE

Hallo Klausi,

daß kann nicht sein!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich war nach dem Crash Runde 107 aus dem Rennen.
Hab den Tow-Truck gerufen und hab aufgrund des
Zustands des Autos retired
Auf den Bildern ist das auch nicht mein CAR

Gruß Thomas
 
U

User

sorry Thomas
#86 oder #87, der Unterschied iss ja nicht gross :D
Iss berichtigt, sorry das ich dich erschreckt habe.

Gruss Klausi

die erste yellow in lap 49 sollte allerdings nicht bestraft werden

wie bist du drauf ??, gerade der erste Yellow auslöser sollte geköpft werden :D
 
U

User 85

wenn du meinem fahrer an den hals willst,werden wir 2 aber ein gemütliches wochenende miteinander verbringen...

markus
 
U

User 38

gerade der erste Yellow auslöser sollte geköpft werden
hehe, mir hat derjenige einen dicken gefallen getan! :D :D
ich meine ja nur er könnte unschuldig sein. vielleicht wurden ja auch meine gebete erhört und eine höhere macht hat michael beinflusst!! :D :D :D :D

gruss, daniel
 
U

User 79

Find ich gut Dein Kurzbericht zu den Yellows.Ein wenig mehr Objektivität und Genauigkeit vielleicht noch!Aber auf jedenfall bekommt man so einen Überblick über die Yellows.Und wie man sieht allesamt ( mich eingeschlossen :( ,siehe Lap 64-es war Lap 61)leicht zu verhindernde Auslöser.

Vielleicht sollten wir mal ein ganzes Rennen analysieren.Ich glaube dann wird einem noch viel mehr klar.So ganz ohne Schuldzuweisung und so.Mit ein paar netten Bildern und ernsten Kommentaren. 8)
 
U

User

Ein wenig mehr Objektivität und Genauigkeit

Für mich war das absolut objektiv, ich kann garnicht sagen wie es mir in den Fingern gejuckt hatte.
Ein unforced dreher bleibt ein unforced dreher, oder kommt am schluss noch raus das jemand oel verloren hat ??? :D
Die Laps sind immer auf den führenden bezogen, aber falls ich da Fehler gemacht habe, shit happends, das war heut früh um 6:00.


Gruss Klausi
 
U

User 79

Nein Du hast keine Fehler gemacht.Hab mir auch gedacht das Du es irgendwann nach dem Rennen gemacht hast.
Trotzdem klasse das Du es angegangen bist.

Ich bin nur froh das das alles hier virtuell iss.Hab kein Bock auf Baseballschläger :D .
 
U

User 75

hi,

@markus only lol

wie gesagt,der gestrige abend war mein persönliches waterloo. X(
vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte abgesagt den die fehlfunktion von meinem alten lenkrad haben sich im laufe des abends immer deutlicher gemeldet.
egal sei es drum,ich hab die 2 yellow ausgelöst und ich nehme die möglichen kosequenzen schweren herzens auf mich.
beim nächsten rennen,wo ich trotz allem hoffentlich starten darf,kann es für mich und euch nur besser werden :D

bd micha
 
U

User 506

Ich muss einfach noch meinen Senf abgeben zu einer Sache im Rennen, die zwar ein Programmfehler war, aber in Zukunft bitte nicht mehr ausgenutzt werden sollte aus Gründen der Fairness gegenüber den anderen:
Der Führende überholt einfach das Pacecar, weil ihm wohl der Spotter sagte, fahr endlich vorbei du LahmArsch! ;)
Er gewinnt dadurch wenn ichs richtig sehe 0,9 Runden, die Sache wird realitiviert durch den folgenden Boxenstopp. Keine Ahnung, ob unterm Strich was rausgesprungen ist für ihn.
Ich möchte einfach darum bitten, dass sowas in Zukunft nicht mehr gemacht wird, fürs NICHTüberholen des Pacecars (obwohl vom Spotter gefordert)gibts schließlich keine Strafe vom Programm, kann von daher also kein Prob sein.

Gruss
Wisand
 
U

User 8

welcher programmfehler, kannst das genauer erleutern? sowas ist mir nicht bekannt. Pacecar sollte normalerweise den leader sofort abfangen nach dem er die S/F line überquert hat, in einer yellow phase. Und alle die vorm Leader sind müssen das pacecar überholen, nur der leader darfs nicht, und natürlich alle anderen cars die hinter dem leader sind auch nicht. Wenn der leader aufgefordert ist, das pacecar zu passen, müssen alle anderen volgen, anscheinend hat leader noch nicht, race back to the line , abgeschlossen.

cya,

Mike, der immer noch der überzeugung ist das der Spotter 100% fehlerfrei labert. :D
 
U

User 38

ne mike, ist ein programmfehler!
ich war der 2te und hab natürlich versucht auch am pc vorbeizufahren. doch meinem spotter gefiel das gar nicht...
einen klaren vorteil hat er dadurch auch gehabt! obwohl ich keinen pitstop gemacht habe blieb er nach seinem stop vorne!! :( zu dem zeitpunkt hatte ich beschlossen meinen ersten protest einzureichen weil mir dadurch meine ersten leadlaps und somit punkte geklaut wurden. später kam ich dann doch noch zu führungslaps. deswegen hab ich keinen protest eingelegt...

FRAGE AN DER REKO:
Ich wollte während der yellow dem führenden sagen das er sich wieder hinter dem pc einordnen soll, hab mich aber wegen den chat-strafen nicht getraut!!!!!
gibt es in so einem fall eine strafe???

gruss, daniel
 
U

User 20

Um zum eigentlich Thema zurückzukommen (Diskussion über
Yellow-Ursachen)... immerhin 7 von 11 Yellows wurden durch
mangelnde Car-Control ausgelöst. Da fass ich mir an die
eigene Nase. Ich hab meine Karre nämlich auch 1x verloren.

Gruss Matthes
 
U

User 101

Pacecar überholen

Ich habe mir in Führung liegend schon mal ne Black Flag abgeholt,weil ich nicht das gemacht habe was der Spotter sagt.Woher soll ich wissen was Bug und was nötig ist.
Ich bin der Anweisung des Spotters gefolgt.
Ich habe es einmal nicht gemacht und verlor eine sehr gute Platzierung in Dover.Du warst dabei Daniel.
Und ich denke das dies nicht Rennentscheident war.
 
U

User 506

Ok, ich habs mir im Replay grad mal angeguckt und es ist ein verdammt krummes Ding. ;) Auch wenn ich mir sicher bin, dass Edgar einfach das gemacht hat, was der Spotter/das Programm ihm gesagt hat und sich nichts dabei gedacht hat.
Er hat leider genau diese 0,9 Runden gewonnen am Ende der Gelbphase.
Zu Beginn (Runde 94) war er logischerweise ganz vorne in der Reihe. Am Ende war er im hinteren Teil und hatte nun die ganze Konkurrenz vor sich zum Überrunden, die vorher direkt hinter ihm war.
Immer wieder überraschend was doch so alles möglich ist. :D

Und das soll nicht mit rennentscheidend gewesen sein, Edgar?
 
U

User 93

@ Markus Gebhart

Du hast 2 mal das Car verloren ??????? :D

Dann hättste auch nach'm ersten aufhören können, wär zumindest (für mich ;) ) besser gewesen : :)
 
U

User 38

@edgar: kann dich schon verstehen, aber ich hätte dich gerne aufgefordert in der nächsten runde nochmal wieder hinterm pc zu gehen. dann hätte der spotter vielleicht nichts mehr gesagt...

aber wie ich oben geschrieben habe, hätte ich gerne gewusst ob ich in dem fall ne chat nachricht abgeben darf.
das gilt auch für andreas der kurz vorm rennende, als ich führte, vor mir hinterm pc mit rundenrückstand fuhr. denke mal er hätte vorbei fahren dürfen... hätte ihn gerne dazu aufgefordert.

gruss, daniel
 
U

User

hätte ich gerne gewusst ob ich in dem fall ne chat nachricht abgeben darf.

Wenn dir die Sache 100.000$ wert ist warum nicht :D

Du hast aber auch die Möglichkeit nach jedem Race einen Protest einzureichen.
Die Reko wird sich den Protest anschauen und dementsprechend Handeln.

PS. Es ist jeder für sich selbst auf dem Track verantwortlich was er tut und was er nicht tut und muss nicht von einem andern draufaufmerksam gemacht werden.
 
U

User 65

Original von Andreas Knöpke
@ Markus Gebhart

Du hast 2 mal das Car verloren ??????? :D

Dann hättste auch nach'm ersten aufhören können, wär zumindest (für mich ;) ) besser gewesen : :)
Leider, ja... :( :( Und nach dem ersten Dreher haette ich wirklich aufhoeren sollen, bis dahin lief es sicher. Aber dann war mein Heck hinueber und ich Ar... meinte, unbedingt weiterfahren zu muessen...
Wird nicht mehr vorkommen, versprochen...

Cu
Markus
 
Oben