Yamaha RX-V363 Verstärker mit X-Box und TV verkabeln

U

User 340

Grüss Euch,

ich habe im letzten halben Jahr fürs Wohnzimmer mächtig aufgerüstet und mir einen Philips Full HD zugelegt. Um das ganze abzurunden und endlich in den Genuß eines Heimkinos zu kommen hab ich mir vor gut 2 Wochen dann den Yamaha RX-V363 besorgt.

Leider komm ich nicht in den Genuß Surround Sound zu hören, was aber möglich sein sollte.
Hab die X-Box nun mit hdmi an den verstärker angeschlossen und vom verstärker fahr ich mit einem weiteren hdmi kabel in den TV.
Bild war gut nur sound war keiner da. ... also bedienungsanleitung raus um festzustellen, dass der sound separat angeschlossen werden muss... Gut, auch das getan..
Jedoch hab ich nun das Problem, dass die vorderen Boxen L und R keinen ton von sich geben - was vorher auch nur beim 5-channel in funktionierte - center geht - und von surround sound ist nichts zu hören. Hab alle möglichen varianten am verstärker probiert und komme zu keinem ergebnis..


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

lg christian
 
Oben