XP und Nascar 2002 nochmal

U

User 129

so.... habe die ersten 7 seiten des technik forums gewälzt. da steht manches zum thema xp und nascar 2002 aber leider für mich als technischen hanswurst nicht allzu viel nachvollziehbares. :rolleyes:

deshalb die frage:
kann mir jemand anhand einer kleinen "so funzt das"-liste beschreiben was ich tun muß, um n2002 unter ans laufen zu bekommen?? das wäre was....

mein problem ist das "altbekannte": startscreen kommt und dann ist ende = back to desktop.

danke SEHR! :]

ps: eben nochmal das papy forum studiert. da steht, daß n2002 auch ohne FAT32 läuft - so sagen zumindest einige. ist es nowentig, daß ich eine partition von NTFS auf FAT umstelle?
 
U

User 191

Original von Martin Nachtsheim
ist es nowentig, daß ich eine partition von NTFS auf FAT umstelle?

Nein, ist nicht notwendig. NR2002 läuft wunderbar mit NTFS-Partitionen. Lediglich bei GPL scheints da einige Probleme zu geben.

Ansonsten das übliche probiert?

- Grafikkartentreiber verwenden, die bei den anderen keine Probleme machen

- das Gleiche mit den Soundkartentreibern

- OpenGL und Direct3D als Renderer probieren

- 'rend_ogl.ini" bzw. 'rend_d3d.ini' löschen und das Grafikkonfigurationsprogramm von NR2002 nochmal durchlaufen lassen

- NR2002-Verzeichnis löschen, Registry-Informationen entfernen und neuinstallieren

NR2002 hat aber zumindest kein generelles Problem mit XP. CD rein, installieren und fertig. So müsste das eigentlich laufen. Irgendwas muss an deiner Konfiguration krum sein. :(
 
U

User 130

1. Nascar installieren
2. Patch installieren
3. Player anlegen
4. Lenkrad, Sound, Grafik einstellen
5. losfahren

Läuft bei mir ohne Probleme (min. Soundprobleme) unter WinXP (NTFS-Partition)

Hardware: BX-Chipset, P III, 256 MB, GeForce 2 MX (Detonator 29.42), Soundblaster-Live Value

Welchen Grafiktreiber benutzt Du?
 
U

User 129

ich benutze den 28.32 - hat "vorher" bestens geklappt.

werde dann wohl daoch mal lieber wieder die soundblaster eibauen/installieren und sehen was passiert...

jetzt schonmal besten dank! :)
 
U

User 407


Hi Olaf!

Wieso hast du Sound rot geschrieben??

Habe im Moment riesen Probleme mit dem Sound unter win xp!!!


Wahrscheinlich hast du nach dem Begriff "Sound" gesucht, der wird dann rot markiert.

zu Martin: Also bei mir gabs mal Hänger als ich außer dem USB Microsoft FFB Lenkrad noch ein weiteres USB Gerät angeschlossen hatte ....
 
Oben