XP Prob mit GPL und D3D/openGL

U

User

Ich hab vor ca 1. Woche mein System neu gemacht.
Tja, ich dachte wer brauch noch W98 und habe nur XP
mit NTFS installt. Folgendes Problem stellt sich mir da ich
gestern ein unmoralisches Angebot bekommen habe.

Wenn ich GPL "spiele" :D, dann hab ich immer kleine bis grössere Aussetzer drinnen. Ok, ich dachte zuerst das liegt
an meiner alles installierten Video Version wo aller möglicher Scheiss drauf ist. Nein, auch mit dem frischinstallten GPL. Mit der GF2 Ultra lief das noch
unter XP. Jetzt hab ich ne MSI GF3.
Die Frames stehen in Monaco bei Fullfiel immer auf 36.
Die machen keinen zucker nach unten bei dem Problem.
N4 + 2002 laufen dagegen problemlos. Seit der GF3 mit
20 FPS + 2xAA mehr als mit der GF2 ultra.
Hatte jemand schon mal sowas oder zumindestens von sowas
irgendwo gehört ?
Treiber hab ich alle durch die Bank durch, überall dasselbe.
Thanks im voraus
 
U

User 22

Hi Klausi !
Du meinst sicher die kurzzeitigen Frames-Einbrüche in GPL bei einem Rennen mit der AI und vollem Feld!!??
Das war bei mir auch so (GeForce3,WinXP). Das lag eindeutig an den vielen Add/Ons. Daraufhin habe ich eine zweite GPL-Installation auf einer eigenen Partition gemacht, ohne den ganzen Schnick-Schnack und siehe es geht. Ich benutze die abgespeckte GPL Installation zum Online-Fahren und für Rennen mit der AI. Woran es nun genau lag kann ich Dir auch nicht sagen, aber die ganzen Autos laufen bei mir ohne 3d-Wheels sozusagen in der GPLEA-Form, nur den Eagle habe ich den alten gelassen.(1024x768 D3D)
Gruß Ulli
 
U

User 48

hach, Ulli, das geht runter wie Butter :D

@Klausi: WinXP und GF3 hier, Detonator 23.12 und keine Probleme damit. Speck mal Dein XP nach allen Regeln der Kunst ab, zur Not das Heft "PC Magazin" kaufen, aktuelle Ausgabe, da sind massig Tools und Tips zu XP bei.

unmoralisches Angebot
hmm.... von Thilo? :)

cya
Maaki
 
U

User 22

Freut mich zu hören Maaki :D :D
Aber ob es mit Abspecken von XP getan ist?? Ich weiß es nicht, ich habe alles versucht kannste glauben besonders alles was irgendwie Ressourcen fressen könnte deaktiviert, nix zu machen. Kann sein es liegt an der Home-Edition habe gehört die mit Professional Edition hatten das Problem nicht. Ahh so, die Streckenupdates habe ich alle bei der Online GPL Variante drauf nur eben die Autos nich so detailreich.
Eine hilfreiche Website für Windows Tweaking ist diese hier: Tips zu Windows

Gruß Ulli
 
U

User

So offline gehts scho ma, also hab ichs online probiert.
In den 2 noch verbleibende Trainingsr4unden gings auch.
Aber bei einem Start mir 4 Fahrzeugen nicht mehr.
Bildsteher so um die 1 -3 Sekunden.
Crash zu hülf :D
Als ober der rechner irgendwo zugreifen will...., kann das
an dem NTFS liegen ?
Wie gesagt unter N4/2002 (opengl) gibt es die Probs nicht.
 
Oben