WW2 Simulator

U

User 3549

Ich suche einen hübschen WW2-Flugsimulator und/oder eine Helikopter-Sim :]

Beides sollte:
- unter Vista64 laufen, DX9-Grafikengine oder besser...
- Lan- & Internet-Multiplayer-Modi bieten - Co-op Kampanienmodus wäre ideal...
- eine native Track IR Unterstützung haben...
- einstellbare Realismuseinstellungen verfügen, so daß man sich "hocharbeiten" kann...
- nix kosten, niemals abstürzen und mich nicht vom VRTCC-Training abhalten ;)


Was ich mir bislang zusammengegoogelt habe, läuft auf folgendes heraus:

WW2:
IL2 Sturmovik (komplettes Set von Amazon)
Battle of Britain: Wings of Victory 2 (auf aktuellem(?) 2.08 Patch)

Heli:
Enemy Engaged 2


Mich würde interessieren, wer von euch diese Titel spielt und warum empfehlen würde (oder auch nicht) und wer mit anderen Titeln regelmäßig liebäugelt und warum diese die oben genannten ausstechen. Nur nicht wortkarg sein, immer raus damit.

p.s. meine größte Informationsquelle ist simhq.com - wer noch ähnliche Seiten kennt und empfehlen kann, ich bin ganz Ohr ;)
 
U

User 1431

IL2 finde ich (bis auf 1946) extrem gelungen und ein top simulator. mit dem nötigen equipment kann man sich ne bf109 im wohnzimmer einrichten. die sim unterstütz alles was das fliegerherz begehrt :D sogar das benzin-luftgemisch kann im fight geändert werden um noch leistung rauszukitzeln.

und vorallem ist es zudem auch einsteigerfreundlich! :)
 
U

User 214

und vorallem ist es zudem auch einsteigerfreundlich!
Aber nur im offline-Modus.


Trotzdem stimmt's natürlich: Auch wenn die Grafik mittlerweile ein bisschen angestaubt wirkt: Was besseres gibt's einfach nicht.

Du musst hier nur aufpassen:
Zu der Sim gibt's etliche AddOn's.
Die Aktuelle Version ist IL2 1946, da sind alle AddOn's mit 'drin.
 
U

User 3549

Beschäftigt sich jemand mit dem "Combat Flight Simulator 3"? Wäre das noch eine Alternative zu IL2?

Niemand mehr was zu einer Helikoptersim? ;(
 
U

User 3409

Eine sehr gute Heli-Sim ist KA-50 Black Shark, welche es schon in russischer Version gibt. Sie kommt in 10 Wochen auch in anderen Sprachen.
Sie ist entwickelt von den Machern von Lock On Modern Air Combat.

Es werden später noch als weitere Module der Apache und die A10 Warthog folgen.
Da man sich nur auf die Entwicklung dieses einen Heli-Typs konzentriert hat, werden wohl Dinge wie Luftströhmung, Wind usw. sehr exakt modelliert sein.

Außerdem wird das Cockpit "fully clickable". Das heisst, dass man theoretisch ohne Tastatur alle zahllosen Schalter und Knöpfe im Cockpit mit der Maus bedienen kann.
Mal bei Youtube suche. Da gibts schöne Videos der russischen Version

Freu mich schon riesig darauf:sabber:
 

Anhänge

  • d1ec8afbd8548352494cb28d84e362e9.jpg
    d1ec8afbd8548352494cb28d84e362e9.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 11
  • HelModel_11_Big.jpg
    HelModel_11_Big.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 14
  • HelModel_13_Big.jpg
    HelModel_13_Big.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 12
U

User 3549

Naja das mit dem "nix kosten..." war ja nicht ernst gemeint.

Von Black Shark hab ich schon vor langem gehört, aaaber das macht mir vielleicht einen zu simulationslastigen Eindruck. Aber ohne es getestet zu haben, kann man das eigentlich nicht sagen, da man ja selber schon kaum dazu in der Lage, die persönliche Grenze hier halbwegs vernünftig zu beschreiben.

Danke also für den Hinweis, Matthias :)
 
U

User 871

Beschäftigt sich jemand mit dem "Combat Flight Simulator 3"? Wäre das noch eine Alternative zu IL2?

Niemand mehr was zu einer Helikoptersim? ;(

Der Combat Flight Simulator 3 ist nicht wirklich eine Alternative zu IL2, wirkt dagegen eher lieblos und arcade mäßig. Mit IL2 kannst du nix falsch machen, kostet ja auch nix mehr.
Inzwischen gibts sogar einige User-Addons, die allerdings bei Online Fliegern nicht gern gesehen sind.
 
Oben