Ein paar Wünsche bzw. Anregungen für die neue Masters Saison hätte ich auch anzubringen:
Pflichtboxenstops:
Ich fände es interessant wenn es, änlich wie in der DTM, pro Rennen einen Pflichtboxenstop geben würde.
Vorteil:
- Mehr strategische Möglichkeiten während eines Rennens.
- So ein Boxenstop ist immer etwas spannendes
Fahrzeugwahl:
Mein Vorschlag ist, dass nicht bei jedem Rennen das Fahrzeug gewechselt wird, sondern für z.B. drei Rennen ein Fahrzeug aus einer bestimmten Klasse gewählt werden muss und dieses dann von dem jeweiligen Fahrer gefahren wird. Nach drei Rennen wechselt dann die Fahrzeugklasse.
Vorteile:
- Verschiedene Fahrzeuge (aus der gleichen Klasse) im selben Grid.
- Fahrer, die weniger Zeit zum Trainieren haben, können sich länger an ein Fahrzeug gewöhnen, da es ja über 3 Rennen gefahren wird. Somit könnten auch langsamere Fahrer bessere Zeiten erzielen.
Teamwertung:
Ich halte es für einen großen Vorteil, wenn neben der bereits bestehenden Fahrerwertung eine Teamwertung eingeführt würde. Ich könnte mir Teams in einer Größenordnung von zwei oder drei Fahrern vorstellen.
Vorteile:
- Die Fahrer hätten vor dem Rennen eine größere Motivation zu trainieren, denn ich glaube jeder Fahrer möchte besser abschneiden, wenn er mit einem Teamkameraden zusammen um eine Teamposition kämpft, als wenn er alleine um einen Meisterschaftsrang fährt
- Die Fahrer in den Teams würden sich unterstützen und idealerweiße zusammen trainieren -> Leistungsspektrum der Fahrer könnte sich erhöhen
So, dass waren erst einmal meine Vorschläge. Ich hoffe es ist einigermaßen rübergekommen, was ich mir unter den einzelnen Punkten vorstelle und von diesen erhoffe.
Vielleicht findet sich der ein oder andere Punkt ja im nächsten Reglement wieder
