U
User 201
Kann mir wer sagen was WSC ist???
Hab echt keine Ahunung !!!
MfG Alexander Görisch
Hab echt keine Ahunung !!!

MfG Alexander Görisch
"...Worldsportscars wird der würdige Nachfolger von Grand Prix Legends und wird diesen in jeder Hinsicht übertreffen..." so die Webnews-Schlagzeilen nach der internationalen Spielemesse ECTS-2000.
Der Spieleentwickler, West-Racing, wie auch der Herausgeber Empire, halten sich sehr bedeckt wenn es um die Frage geht, "was hat worldsportscars zu bieten". Ich möchte in dieser Vorschau etwas genauer auf die Fragestellung eingehen.
Worldsportscars befindet sich nun im sechsten Entwicklungsjahr. Das Basis-Entwicklerteam besteht aus den Brüdern West (West-Racing!), Chris und Tony. Unbestätigten Berichten zufolge, wollten die beiden Brüder zuerst eine Rallye Simulation entwickeln. Nachdem gewohnten Hickhack hinsichtlich der Lizenzen, wurde das Projekt doch schnell wieder über Bord geworfen. Schlussendlich haben sich die Beiden dazu entschlossen, eine Simulation zum Thema "Worldsportscars" zu programmieren. Einige dieser Worldsportscars sind vorallem aus den früheren "24 Heures du Mans" Zeiten bekannt. Sauber C9, Porsche GT1, Ferrari SP333 um nur Einige zu nennen.
Oberste Priorität von West Racing ist es, die Physik, den Realismus, das Fahrmodell, so genau wie möglich auf den heimischen PC und die Game Konsole zu portieren. Unterstützung gibts vom F1 Rennteam Williams, Sintura Racing Cars wie auch einigen Teams aus der Lamborghini Diabolo Trophy, Ferrari F360- und Tuscan TVR-Challenge. Somit sollte der technische Hintergrund hinsichtlich Fahr-physik und -dynamik der Boliden, gegeben sein. Weitere Einflussgrössen des Fahrmodells sind unter anderem das Fahrwerk, Motorleistung und deren Kraftentwicklung (Turbo-, Saugmotor!), Getriebe, Gewichtsverteilung und ebenso die Reifenparameter (Druck, Verschleiss, "Bremsplatten").
Die Detailbesessenheit der West Brüder spiegelt sich ebenso in weiteren Punkten. So wird unter anderem vor jedem Rennstart eine Einführungsrunde gefahren. Die Boxenstopps werden in Echtzeit absolviert. Dauert ein Boxenstopp in der Realität z. B. zwei Minuten, so wird dieses Zeitraster in der Simulation identisch sein.
Zum Thema Grafikengine gibts es eigentlich nur eines zu sagen. Wahnsinn! Wie Ihr schon aus den Screenshots erkennen könnt, wurde wirklich jedes Detail der Boliden, bis in die noch so kleinste Ecke, sehr genau nachgebildet. Aber nicht nur am Äusseren der Renner wurde genau gearbeitet. Das Cockpit, sprich Lenkrad, Display, Schalter, Knöpfe wirklich alles, wurde sauber implementiert. Die präzise Ausarbeitung der Texturen spiegelt sich auch auf und um die Rennstrecke wieder. Wir können also sehr gespannt sein, was uns da alles erwartet. Die Screenshots bieten einfach nur einen sehr "statischen" Eindruck von dem was kommen wird...
6 Jahre
die berechnungen sind wohl eher das einzige, den die grafik ist ja nicht viel besser, wenn überhaupt als von nr2002,kann man auf den screens natürlich schwer erkennen.
cool wird auf jedenfall collin 3 weil das car dann nicht mehr mit 800 polygonen ausgerüstet ist sondern mit fette 16.000, der unterschied ist enorm, ich bin mal gespannt.
cool wird auf jedenfall collin 3 weil das car dann nicht mehr mit 800 polygonen ausgerüstet ist sondern mit fette 16.000, der unterschied ist enorm, ich bin mal gespannt.
Leider gibt es nun mal nicht sooo viele Hardcore-Simmer auf dieser Erde. Auf dem Softwaremarkt geht es - wie immer - um das liebe Geld. Und da werden eben eher Spiele rausgebracht, die jeder kann. Das bringt nun mal mehr Absatz als eine geniale, superrealistische Simulation für eine handvoll Experten, denen eine schöne Graphik dann und nur dann zusagt, wenn auch das physikalische Modell hinhautNa ja also wenns so genial wäre, dann denke ich hätte sich wirklich schon eine firma gefunden die das unterstützt.
Leider gibt es nun mal nicht sooo viele Hardcore-Simmer auf dieser Erde. Auf dem Softwaremarkt geht es - wie immer - um das liebe Geld. Und da werden eben eher Spiele rausgebracht, die jeder kann. Das bringt nun mal mehr Absatz als eine geniale, superrealistische Simulation für eine handvoll Experten, denen eine schöne Graphik dann und nur dann zusagt, wenn auch das physikalische Modell hinhaut
Original von Uli Franke
Von mir aus könnten alle Sim Rennwagen wie Schuhkartons aussehen,wenn nur die Fahrphysik was taugt.Im Auto seh ich eh nix von dem ganzen Klimbim![]()
Original von Alexander Görisch
also was man so hört soll ja colin 2 sehr realistisch sein, wahrscheinlich ist es im gegensatz zu anderen rally simulationen gemeint