WRC 9 FIA World Rally Championship

U

User 9179

Finde es mit Gamepad deutlich besser fahrbar als WRC 8. Man merkt das Gewicht des Autos mehr und hat vor allem in schnellen Passagen mehr Kontrolle. Und es werden einem endlich auch Abstände bei den Zwischenzeiten angezeigt, das hilft sehr dabei, die KI korrekt einzustellen.

U

User 9861

Warum muss man da überlegen ob alt oder neu ? ^^ Ich würde immer das neue Game nehmen...

Btw: Die Physik soll gleich sein..? Da vertrau ich lieber auf Georg...

Oder auf den Jan der wirklich das Game ausgiebig gezockt hat und Fun hat statt jemandem der 2h, und schnell schnell. und dann zurückgeben... Sry...

Vertraue wem auch immer du willst, Georg sagt, dass es sich über die Jahre verbessert hat, das glaube ich ihm auch.
Ich spreche immer noch nur vom Sprung von Teil 8 zu 9 und damit meine ich nicht die Physik, die ist wie oben bereits geschrieben, nach wie vor gut.

Ich verstehe nicht ganz, warum ich das ausgiebig über viele Stunden ausprobieren muss, wenn ich sofort das Gefühl habe Teil 8 zu spielen, anstatt Teil 9, da muss ich nicht ausgiebig testen.

Wenn jemand keinen Teil der Reihe kennt, dann auf jeden Fall zu Teil 9 greifen!

EDIT: Es ist erschreckend wie häufig sich Menschen nun verteidigen und rechtfertigen müssen, nur weil man anderer Meinung ist. Ich habe selber nicht behauptet, dass Jans Meinung für mich unverständlich ist, mein Empfinden allerdings über das Game wird aber sofort auf den Prüfstand gestellt und zerrissen.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 23455

Hi zusammen,

heute habe ich mir WRC 9 geholt und ich kann nur bestätigen, dass das mit der Steuerung irgendwie mist ist.
Manchmal kann ich nicht mehr lenken für einen kurzen Augenblick, manchmal gehe ich vom Gas und er gibt weitergas. Manchmal geht die Handbremse nicht.
Geht meines Erachtens garnicht... Ich habe eine fanatec csw 2.5 mit dem bwm wheel und den v3 pedals. Das ist ja wohl Standard..

Was habt ihr gemacht, damit es funktioniert hat?

Danke euch

U

User 9861

Wie bei Teil 8 auch, lenkte das Auto nicht mehr bei Betätigung der Handbremse. Also alle Controller wie, Buttonboxes, Steam Controller und Xbox Controller abgestöpselt, dann hat es funktioniert.

U

User 12187

Hi zusammen,

heute habe ich mir WRC 9 geholt und ich kann nur bestätigen, dass das mit der Steuerung irgendwie mist ist.
Manchmal kann ich nicht mehr lenken für einen kurzen Augenblick, manchmal gehe ich vom Gas und er gibt weitergas. Manchmal geht die Handbremse nicht.
Geht meines Erachtens garnicht... Ich habe eine fanatec csw 2.5 mit dem bwm wheel und den v3 pedals. Das ist ja wohl Standard..

Was habt ihr gemacht, damit es funktioniert hat?

Danke euch

Also das war bei WRC 8 schon so. Und da half ewiges frickeln, bis es dann mal funktionierte. Oder bis einem die Lust verging.

Wenn Georg Ortner einen guten Kontakt zum Entwickler hat, vielleicht kann er ja mal für uns mit dem Entwickler auf die Steuerungs-Probleme eingehen.

U

User 10763

Jeder User kann die Probleme an der richtigen Stelle reporten ? Oder kommt man nur ins heimische Forum um sich Luft zu machen und hofft das auf magische Weise die Probleme beboben werden ? ^^

U

User 26954

Speicherfehler bei Spielstart

Da das Spiel ja erst eine Woche raus ist fehlen noch die üblichen "Fehler / Bug"-Threads :)

Folgendes Problem: Ich kann das Spiel starten und bekomme den Startbildschirm mit "Bitte beliebige Taste drücken" danach der Hinweis bezüglich des automatischen Speichern. Dann kommt allerdings eine Fehlermeldung mit "Speicherfehler" und es geht nicht mehr weiter. Folgendes habe ich schon getestet und herausgefunden:

- Spiel UND Epic Games Launcher auf allen Partitionen installieren bzw. testen, auch auf der C: Partition
- Cloud speichern aktivieren und deaktivieren
- WRC9 Ordner wird unter "Username/Dokumente/MyGames" abgelegt wie es sein soll
- kein Schreibschutz auf den Ordnern

Ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Problem. Vielleicht übersehe ich etwas total simples :)

Gruß
Benni

U

User 20601

Auch bei mir spinnt die Steuerung von WRC 9.
  • Beim Start ist kein Handbremsen-Start möglich: Vollgas & Handbremmse >> Countdown runtergelaufen >> Handbremse lösen & weiter Vollgas >> Fahrzeug bleibt trotzdem stehen. Ich kann nur starten, wenn ich erst nach Ablauf des Countdowns auf das Gas gehe und auch erst dann in den 1. Gang schalte. So und nicht anders starten ja auch in Realität die Rally-Fahrzeuge ... nicht
  • Nach einem Respawn will das Fahrzeug per Pedals/Wheel gar nicht mehr losfahren. Ist dann nur noch möglich wenn man zwischendurch per Tastatur losfährt.

Generell scheint das Spiel ständig auch zu versuchen die Tastatur als Eingabe höher zu priorisieren, auch wenn man diese bisher gar nicht ingame genutzt hat. Sämtliche Hotkey-Hinweisanzeigen (sowas wie drücke XY zum Bestätigen) beziehen sich trotzdem auf die Tastatur, nicht Wheel/Pedale/Handbrake. Teilweise erkennt es im Menü auch gar keine Wheel-Eingaben mehr und man MUSS Maus/Tastatur nutzen. An meinem Rechner sind eigentlich auch nur zum Fahren notwendige Geräte angeschloßen (Fanatec CW 2.5 & Pedals, Thrustmaster Handbremse)

Aktuell kommt das Spiel deswegen bei mir in die Tonne in der Hoffnung, der Hersteller liefert hier Patches nach. Ich bin zumindest froh, die günstigste Spielvariante gekauft zu haben, aktuell ist selbst diese imho das Geld aber nicht wert.

Was mich am meisten dabei nervt: Es wird vom Hersteller/Publisher anscheinend keinerlei Support Forum, Email oder irgendwas angeboten. Zumindest kann ich bisher auf der Spiel Webseite oder sonstwo rein gar keine Kontaktmöglichkeiten entdecken. Da möchte ich doch mal wissen, wie der Entwickler was von der Community mitbekommen will ...

Zuletzt bearbeitet:
U

User 8867

Hat es denn mittlerweile Updates zu WRC9 gegeben und es ist mittlerweile eher empfehlenswert?

Standalone ohne diesen Launcher oder zumindest über Steam zu bestellen ist ebenfals nach wie vor nicht möglich, richtig?

Vielen Dank.

U

User 12187

Bei Steam wird es erst Sept. 2021 erscheinen.
Die Hoffnung, das Updates kommen, die diese Probleme beheben hab ich schon bei WRC 8 begraben.
Bei WRC 9 gibt es die Probleme immer noch. Meine Prognose: Hoffnungslos

U

User 8867

Danke Jungs, hört sich also eher so an, als könnte man sich den Kauf noch sparen.

U

User 7072

Danke für die Info, sieht intersant aus.
Ist bekannt ob da noch mehr geplant ist ?

U

User 10763

[FONT=&quot]We're pleased to announce that the first free content update for WRC 9 will be available today to download on the Epic Games Store, PlayStation 4 and Xbox One (very shortly, note its not simultaneous for all platforms).[/FONT]
[FONT=&quot]Beyond bringing new stages for Rally Finland, the Team Paddon livery and the highly requested Photo Mode, we are also improving the game in many aspects by fixing bugs you've reported us.[/FONT]
[FONT=&quot]Please read the Patch Notes below to learn more about the update content![/FONT]
[FONT=&quot]New Content[/FONT]

• 6 new tracks for Finland
  • A brand-new photo mode
  • One new team and livery (Team Paddon)
[FONT=&quot]General Fixes[/FONT]

• Fixed driver card information sometimes not displayed
  • Fixed crash in spectator mode
  • Fixed crash when giving up a race
  • Fixed crash when trying to create a club
  • Fixed crash when entering a daily challenge
  • Fixed crash when accessing the last page of clubs
  • Fixed split screen related crashes
  • Fixed other various crashes
  • Fixed invisible Spain tile during installation even though we have the dlc
  • Fixed infinite loading when losing connection while searching for an online lobby
  • Fixed issue where the user remains stuck in neutral position when starting another race after the host as left the previous one
  • Fixed navigation issue in the main menu
  • Fixed issue that dismissed crew member instead of putting them in the reserve
  • Fixed issue where the points already earned on a challenge is reset when giving up on the same Challenge
  • Fixed issue where the sound of engines could disappear during a race
  • Fixed cases where the indicator of race progression was stuck
  • Fixed Copilot voice significantly louder than the other audio
  • Fixed message box appearing at all times after restarting a Training Challenge
  • Fixed wrong constructor logo issue in career HUB
  • Fixed several respawn issues
  • Fixed various vegetation and level building issues
  • 3 chances to win WRC3 at the start of a new career are now not restored when closing the application
  • A placeholder image is no longer displayed on Oscar Solberg's Contract upon starting a new career
  • In the cockpit and dash POV while using the Bonus Porsche vehicle, odd and erratic sounds are no longer emitted within the cockpit
  • Fixed jittering in replay mode
  • The Slot 01 of career mode is no longer overwritten without warning by creating a new career after the tutorial
  • Fixed wrong preview of training sessions
  • Fixed collision with one of the towers in
  • Added right texture on the radiator of the Lancia Delta
  • Fixed NPC clipping through a vehicle in the Rally menu with the Volkswagen team
  • The name and nationality of a race can no longer exceed the limited zone when an event is started
  • Updated the dirt on the Alpine A110
  • Added missing collisions on various objects
  • Fixed several LOD transition
  • The map on the pause menu now appears correctly in the core tutorial and the WRC3 tryout
  • Fixed floating vehicle on the side of the road
  • Fixed various showroom display
  • Fixed various audio issues
[FONT=&quot]PC specific fixes[/FONT]

• A blocker no longer occurs when two users use the same Epic Games account
  • Fixed windows key related crashes
  • Fixed crash when the application was launched in multi display
  • Fixed crash when disconnecting a controller during a race
  • Fixed freeze when changing the main screen several times
  • Fixed cropping issue with ultra-wide resolution
  • Fixed cursor offset with resolutions different than 16:9
  • The game can now be launched with Nvidia GTX 400 and 500 series Graphics Cards
  • Fixed various cursor navigation issues
[FONT=&quot]PlayStation 4 specific fixes[/FONT]

• Fixed Trophy Race Master (unlock and description)
  • Fixed Trophy Challenger (unlock)
  • Corrected misleading connection error messages
[FONT=&quot]Xbox One specific fixes[/FONT]

• Fixed the issue that prevented to see the full list of created clubs
  • Fixed soft lock when returning to the Xbox Home menu after searching for an online lobby
  • Fixed issue with Xbox One trophy sync
[FONT=&quot]Of course, we continue to keep an eye on your feedback and bug reports to improve the game with new patches.[/FONT]

- - - Aktualisiert - - -

WRC9 - possible issues and fixes

https://www.reddit.com/r/WRCTheGame/comments/il9820/wrc9_possible_issues_and_fixes/

U

User 27834

Problem mit WRC 9 auf PC

Hey Leute,

ich bin neu hier und bin auf die Seite gestoßen, weil ich ein Problem mit WRC 9 auf PC habe. Das Spiel habe ich installiert, aber es funktioniert nicht. Ich habe Windows 8.1 auf meinem PC. WRC 8 kann ich mit Windows 8.1 fehlerfrei zocken.
Was kann ich machen, damit ich auch WRC 9 zocken kann?

Ich bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank.

Gruß

suparichy

Oben