Wozu benutzt ihr euer MoTeC?

U

User 834

kann man bei den dämpferbewegungen was sagen? zb.: alles über 300 ist zuviel, ab da mußt du die dämpfer härter einstellen oä?
 
U

User

wenn du im motec bist:

1. lad dir ne runde
2. geh auf grafische analyse
3. drück F5
4. such dir eine leere schablone
5. - öffne in grafik 1 das auswahlfenster und suche "ride height - front L"
- bleib in grafik 1 und geh eine zeile tiefer und such "ride height - front R"
6. das selbe wie punkt 5, suche "ride height - rear L und ride height - rear R"

somit hast du deine bodenfreiheit :)
 
U

User 308

Ui, danke, das ging aber schnell. :daumen:

edit: Bei dem Standardsetup ist die vordere Bodenfreiheit größer als die hintere. Nix mehr mit Keilform. ?( Gemessen bei ruhiger Fahrbahn, langen Gerade, ~200 Km/h, Porsche GT3.
 
U

User

Motec iss im moment ne nette spielerei wo 95% eh noch nix damit anfangen können. Die Motecanzeige abgeschalten bringen auf einen Schlag +20 fps.
Mal sehen obs später was bringen wird wenn ich das Grundverhalten erfühlen kann. Bis jetzt kann ich Dämpfer härter stellen oder was weiss ich noch alles, ich merk bei den meisten Sachen keinen Unterschied auf der Strecke.
Also lass ich es noch sein mit dem netten Ressourcefressenden Gimmick.
 
U

User

Mal sehen obs später was bringen wird wenn ich das Grundverhalten erfühlen kann. Bis jetzt kann ich Dämpfer härter stellen oder was weiss ich noch alles, ich merk bei den meisten Sachen keinen Unterschied auf der Strecke.

also man merkt sehr wohl die änderungen, stell sie mal ganz weich und ganz hart.
das mit den 20fps ist mir wurscht, ich lieg immer über 30 fps, ob ich nun mit 70 oder 90fps rumgurke spiel da absolut keine rolle.

jedoch, wer nur nen schwachen/alten rechner hat, kann damit sicherlich einiges wieder gut machen.

edit: Bei dem Standardsetup ist die vordere Bodenfreiheit größer als die hintere. Nix mehr mit Keilform.

keine ahnung du, ich lad mir immer die schnell/rennen setups und passe die mir an.
auf jedenfall, sollte die hintere bodenfreiheit mind. 1cm höher sein als vorne.
 
U

User 833

Original von michael berndt
edit: Bei dem Standardsetup ist die vordere Bodenfreiheit größer als die hintere. Nix mehr mit Keilform. ?( Gemessen bei ruhiger Fahrbahn, langen Gerade, ~200 mph, Porsche GT3.

Das ist damit zu begründen da beim Porsche der Motor im Heck sitzt wie Du weißt und der in der Regel weicheren Federn an der Antriebsachse gefahren werden. Beim Porsche ist eh alles ganz anders als bei anderen Fahrzeugen wie z.B. Mittelmotorvarianten wie der Saleen oder die herkömmlichen Antriebskonzepte Motor vorn, Antrieb hinten...

Beim Porsche ist also das Gewicht in Verbindung mit dem an der Achse wirkenden Drehmoment das Problem und auch die Antwort auf deine Frage. Kann man auch sogar im Fernsehen beim PCC gut beobachten teilweise... ;)
 
U

User 308

Original von Peter Brandt
Bei dem Standardsetup ist die vordere Bodenfreiheit größer als die hintere. Nix mehr mit Keilform.

keine ahnung du, ich lad mir immer die schnell/rennen setups und passe die mir an.
auf jedenfall, sollte die hintere bodenfreiheit mind. 1cm höher sein als vorne.

Ok, ich meinte mit dem "Standardsetup" das Standardschnell von der Sim.

Wundert mich eben nur, dass die vorgegebenen Setups so schlecht eingestellt sein sollen, denn die Höhe hinten, bei meinem Beispiel oben, ist ordentlich niedriger als vorne (~ 1cm). Eigentlich müsste ich doch abheben, wegen der Unterluft.

edit: aha, Michael,
also besser nix verändern bezüglich der umgedrehten Keilform?
 
U

User 378

Wo erreichst du denn 200mph mit dem GT3? Ich würde mal behaupten, das geht gar nicht. :)
 
U

User

äh wie stell ich denn motec aus? und vorallem: hab ich dann in meinem lenkrad trotzdem noch die tempanzeigen?
in den Optionen erweitert glaub ich.
Und die Temps gibt es dann nicht mehr. In den Kurzrennen wie sie es bis jetzt gibt sind die für mich nicht relevant.
Bei den Langstreckengeschichten sieht das wahrscheinlich oder mit ziemlicher Sicherheit etwas anders aus.
 
Zurück
Oben