World Cup of iRacing 2013 - 2nd Qualifier - 20. Juli 2013

U

User 2053

Ja ich weiß wirklich unrealistisch isses nicht, aber man ist jetzt halt den satten McLaren-Sound gewöhnt und kam mir gestern vor als würde ich ne Nähmaschine fahren.
Ist dein Set ne Eigenkreation oder abgewandelt von einem ausm Forum ? Weiß auch noch gar nicht wann Quali ist.
 
U

User 561

Ich konnte gestern leider nicht mehr selbst dazu kommen. Ein Termin hatte sich vorher um 2 Stunden verschoben, ich war erst um 22 Uhr zu Hause und hatte dann keine Lust mehr, mich in den Keller zu begeben.

Generell scheint die Teilnahme der Deutschsprachigen auch bei den offiziellen Trainings enorm gering zu sein. Ich habe im Vorfeld einige mir bekannte Mazda-Piloten per PN angeschrieben und die Resonanz ging gegen null. Oder vielmehr: sie war gleich null.

Nun haben wir ja für diese Quali im Grunde gar nicht die öffentliche Werbetrommel gerührt. Deshalb halte ich es schon für möglich, dass zumindest ein wenig mehr kommt, wenn wir von uns aus etwas Bambule machen. Aber es scheint nicht so, als würde dieses Event die Leute noch reizen.
 
U

User 2053

Ich blick da ja null durch, aber müssen wir hier jetzt am Samstag ordentlich was reißen oder reicht es auf Ankommen zu fahren um paar Punkte zu sammeln damit wir "weiter" sind.
Knappe Antwort reicht, musst nicht das System erklären dass hab ich schon 5 mal wieder vergessen ;). Muss nur wissen wo ich was und wie fahren soll.
Seid ihr dann am Samstag in TS ?
 
U

User 11106

Ich habe mich gerade in eine Practice-Session in Iowa getraut. Am Anfang fragte ich mich warum ich 'ne halbe Sekunde langsamer war als die Besten, bis mir einfiel, dass das Setup ja nicht fixed ist. :happy: Sofort also daran gemacht, mein erstes Setup überhaupt zu bauen und am Ende eine 24.383 gefahren. Ich muss morgen noch an den Long Runs arbeiten und dann kann's am Wochenende rund gehen.

Ergebnis Practice: http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=8708348&custid=119348

@Christian
Eigentlich brauchen wir Punkte, aber wenn man's mit der Brechstange versucht landet man ziemlich schnell abseits der Strecke. Ich würde erstmal auf ankommen fahren und dann sehen was möglich ist.
Zum Ablauf einfach mal diesen Thread durchlesen: Log in | iRacing.com™ Motorsport Simulations
 
U

User 4492

Also ich fahre an Samstag den StarMazda und freue mich schon drauf. Gestern Abend bisschen trainiert und hab mich wieder wohl gefühlt in der Kiste. Schnell ist was anderes aber das wird schon.

Heute Abend noch ein paar Runden und dann werden wir sehen was rauskommt!
 
U

User 561

Im Anhang findet Ihr mein Setup. Reicht für eine 1:41,5 nach ein paar wenigen Runden Training, kann also nicht allzu schlecht sein.

Ich lade alle Interessenten ein, das Setup auf dem Server 815 auszutesten.
 

Anhänge

  • 2013-2 Watkins Glen Q1 - MJ.sto
    1 KB · Aufrufe: 6
U

User 11106

Yeah, gerade mein Rennen in der zweiten Gruppe souverän gewonnen. Bis auf meinen Boxenstopp, der mir kurzzeitig eine Runde gekostet hatte, war ich meistens vorn mit dabei bzw. in Führung.

Ergebnis: http://members.iracing.com/membersite/member/EventResult.do?&subsessionid=8722688&custid=119348

Eine Frage noch die ich im iRacing-Thread auch gestellt habe: Was ist eigentlich wenn ich heute Abend noch das Rennen fahre? Werden dann meine Punkte addiert oder nur das beste Ergebnis gewertet?
 
U

User 561

Reminder!

In knapp 30 Minuten startet die 2. Runde. Jeder, der Zeit und Lust hat,sollte teilnehmen!
 
U

User 2053

Ja komme dann. Stell mir nen Wecker ;). Hoffe dein setup ist für mich beherrschbar.
 
U

User 2053

Tja Satz mit X. Mal schön von hinten abgeschossen worden. Nach reparieren zu Ende getuckert mit 2 Runden Rückstand. Hoffe gab wenigstens paar Pünktchen.
 
Oben