Workaround zum bekannten NVIDIA FREEZE

U

User 328

Hallo Kollegen,

habe mich mal mit diesem Freeze auseinandergesetzt und mal gegoogelt.

Es ist ja immer so, dass bei einem Freeze im Windows-Ereigbnisprotokoll eine Meldung geschrieben wird:

Treiber nv4_disp für display-Gerät \Device\Video0 befindet sich in einer unendlichen Schleife. Wahrscheinlich funktioniert das Gerät fehlerhaft, oder die Hardware wurde vom Gerätetreiber nicht ordnungsgemäß programmiert. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um Treiberupdates zu beziehen.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

Nun ist es so, dass dieser Bug im Internet unter "nvidia infinite loop" bekannt ist. Dementsprechend habe ich gegoogelt und folgenden interessanten Artikel gefunden:

Nv4_disp.dll Infinite Loop Finaly FIXED! - NVIDIA Forums

Same problem here....dv4_disp infinite loop and blue screen of death. I was searching web further after finding this board last night. I went to the Guru of 3d website. Lots of driver updates there not listed as far as I saw on Nvidia site besides a 93.71. I downloaded and applied the one for my computer which was a 101.02 on Guru 3D site and ran my game last night for 5 hours and no problems. I actually quit playing without a single crash. I am not a computer expert in any means but I like to think I can find my way around things. Just wanted to let you all know my fix as I have had this problem for over a month now with no help from Dell. I'll keep you posted of how things go but so far so good. Just find the driver that works with you computer at that site. download from Guru3D.com

On right hand side it has graphics driver and such that is where you want to look.

Hope this can help someone like it did me.
[snapback]187945[/snapback]​

Viele bestätigen, dass damit diese Bugs wegwaren.

Ich werde den Treiber heute mal für das Rennen ausprobieren. Schlimmer kann es ja nicht werden.

Hier findet ihr den Treiber: Forceware 101.02 2000|XP (32-bit) download from Guru3D.com

Gruß
Sebastian

U

User 3692

Vielleicht hilfts ein wenig...

Hab ne GTX 260 und den 6.14.11.7813 er Treiber drauf + nhancer

Kein Probleme mit irgendeinem freeze so far.

fingers crossed

U

User 1734

Bei mir liegt es mit Sicherheit nicht an der Graka,denn nur unter Vista habe ich die Freezes gehabt,gleicher Rechner mit XP -> niente,nada

U

User 3692

bei mir kommen seit dem freeze im quali nun immer wieder diese micro Ruckler....im Rennen (VAle) allerdinsg net....grrr

Oben