Wo stehe ich (Wiedereinsteiger)

U

User 248

Tja, nach drei Jahren Pause hat es mich doch wieder zu GPL hingezogen. Also schnell das shit R4FF von Saitek in die Ecke gedonnert und die letzten Kröten für ein MS Precision Racing Wheel locker gemacht.

Da ich irgendwann auch mal online mitfahren möchte, habe ich mir gleich mal den Salzburgring geladen und ein paar Runden gedreht. Die Setups mit asymetrischer Einstellung liegen mir erstmal gar nicht, also das Originalsetup vom Nürburgring genommen (weniger Sprit natürlich) und nach meinen ersten 10 Runden eine 1:15.92 auf den Tisch gelegt (mit dem R4FF 2 Sekunden langsamer).

So, ich weiss, ich habe noch jede Menge Setuparbeiten vor mir, aber wo liege ich denn mit dieser Zeit? Habe entsprechende Hotlaps zu diesem Kurs im Internet nicht gefunden.

Hoffe nun auch eine ausreichende Konstanz zu gewinnen, um bald mein erstes Rockie-Cup Rennen fahren zu können...

Tschau, Stefan.
 
U

User 94

ich bin letztens nach mehreren Laps eine 11.99 mit BRM gefahren (Salzburgring 74). Das Replay habe ich allerdings nicht hochgeladen, weil die Zeit noch nicht so doll ist. Ich kann sie Dir aber gerne zuschicken, falls Interesse besteht - Persönliche Nachricht mit EMail Addy reicht.
Ich denke die Aliens werden da eine 10 mit dem BRM fahren. Mit Lotus geht 1:08 (WR - ich spreche da nicht für mich :D ), musst mal auf gplrank beta schauen, wie die genaue Zeit aussieht.

Als Setup soll wohl ein modifiziertes Spa Setup ganz gut sein, zumindest beim BRM funktioniert es.

Edit: Ich fahre nicht im Rookie Cup, also keine Panik :) , eine 15 ist schon ne saubere Sache, sieh nur zu, dass Du konstant Deine Runden ziehen kannst

Cya, Lars.
 
U

User 40

Ich für meinen Teil glaube, daß die Aliens mindestens eine 1:11.99 im BRM fahren.

Gruß
TiTop
 
U

User 248

Original von Lars Wiebusch
Als Setup soll wohl ein modifiziertes Spa Setup ganz gut sein, zumindest beim BRM funktioniert es.

Edit: Ich fahre nicht im Rookie Cup, also keine Panik :) , eine 15 ist schon ne saubere Sache, sieh nur zu, dass Du konstant Deine Runden ziehen kannst

Cya, Lars.

Ok, ich werde mal das modifizierte Spa-Setup versuchen. Bin jetz nach ca. 30 Runden bei 1.14.9, Probleme die Grenze in der Emco auszuloten sowie die beiden Dellen nach der Fahrerlagerkurve.
Grösstes Problem ist aber das anbremsen in die Semperit. Ich fahre vor der leichten Links ganz rechts an, dann fällt die Straße ja nach links ab. Ich komme mit ca. 300 (eagle) an und nur beim runterschalten in den 3. wird der Wagen beim überfahren der Strassenmitte also in den abfallenden Teil hinein, ganz leicht und geht häufig mit dem Heck weg. Eigentlich will ich dann erst leicht anbremsen, aber dazu komme ich dann natürlich nicht mehr. Naja, blutiger Wiedereinsteiger eben wieder (und vor 3 Jahren habe ich es auch nicht häfig gespielt...)

Tschau, Stefan.
 
Oben