Wo Ozelot Mantel verkaufen?

U

User 2602

Öhm, eure Reaktionen darauf zwingen mich geradezu die Frage zu stellen, was ist ein Ozelot Mantel?
Ein Mantel aus Ozelotfell, oder wie?

Dann versteh ich aber nicht so recht die heftigen Reaktionen?
War es früher nicht üblich, Mantel aus diversen Tierfellen zu fertigen? Ich meine, nicht das ich das gutheißen würde, weder früher noch heute,
aber deswegen gleich Abschaum? War das früher schon verboten?

Greetz

Karsten

*EDIT*
Ah, okay, hab mal ein wenig gegoogelt, und nett zu lesen ist das nicht.
Vielleicht sollte man den Mantel... hm, verbrennen?

Zuletzt bearbeitet:
U

User 334

Frag doch einfach mal bei einem Pelzfachgeschäft nach, wo man so ein Teil verkaufen kann. Die wissen sicher (denk ich mir) wie man sowas seriös und legal über die Bühne bringen kann. Moralische Bedenken würde ich an deiner Stelle nicht haben, weil dieser Mantel ja schon 20 Jahre alt ist. Die Zeiten haben sich halt geändert. Es gibt aber sicher noch Liebhaber die soetwas suchen. Vernichten finde ich ja eine Schande obwohl ich Gegner solcher Bekleidung bin. Wenn du schon "Papiere" dafür hast und es legal wäre soetwas zu besitzen (Pelzfachgeschäft ? ), dann könntest du das ja auch in Ebay reinsetzen.

Falls du irgendwelche Russenmafiosos kennst oder Leute aus der "Halbwelt", frag mal da nach. :D

.

U

User 948

Holaa..

was schiessen wir den hier schnell ??

Schon mal drüber nachgedacht das man nicht immer so pauschal urteilen soll ??

U

User 249

Frag doch einfach mal bei einem Pelzfachgeschäft nach, wo man so ein Teil verkaufen kann.
.

Ich soll im Pelzfachgeschäft fragen wenn ich einen Pelz verkaufen will? ?(

Da macht sie sich wieder bemerkbar, meine Dummheit. Zum Studieren hat´s nie gereicht. :(

Denn DARAUF wär ich im Leben nicht gekommen. :rolleyes:

Und: Richtig, Sönke. :]

(Und wieder ein ungemein qualifizierter und nützlicher Beitrag für das Volk. Einer muss es ja machen! :happy: )

U

User 3205

Was zum geier ist Ozelott?

(Da gab es doch auch ma bei Metal Gear Solid so einen Super-Schützen...der hiess doch auch Ozelott.......)

U

User 331

Bin mir nicht sicher, aber da er vor dem Artenschutzabkommen gefertigt wurde kannst du ihn ohne Probleme (ebay, etc.) verkaufen.

U

User 250

Bin mir nicht sicher, aber da er vor dem Artenschutzabkommen gefertigt wurde kannst du ihn ohne Probleme (ebay, etc.) verkaufen.

Genau das glaub ich nicht. In dem Wikipedia-Text steht folgender Absatz:
[...]auch in das internationale Washingtoner Artenschutz-Übereinkommen (CITES) aufgenommen wurde. Dieses Abkommen verbietet jeglichen Handel mit Produkten, die aus Ozeloten hergestellt wurden, was auch private Verkäufe und Verkäufe gebrauchter Gegenstände einschließt. Inwieweit allerdings noch ein Schwarzmarkt existiert, lässt sich kaum beantworten.

U

User 331

Hmm, bin ja nicht beim Zoll. ;)

Aber finden läßt sich bestimmt ein "neuer Besitzer".

Oben