Wo ist Notepad oder Editor auf dem PDA?

U

User 2602

Servus, ich hab da mal ne kurze Frage, mein Bruder hat eine *.*.dat Datei auf seinem PDA, diese könne man wohl mit einem Texteditor geöffnet werden.

Nu ja, er ist der absolute Noob und ich hab auch noch nie ein PDA besessen, hab zwar trotzdem mehr Ahnung wie er, aber hierzu doch keinen Plan.
Hab mich durch den gesamten Dateiaufbau gewühlt, ich finde zwar ein Word Programm, aber dies kann die Datei offenbar nicht lesen.
Die ganze Ordnerstruktur in so einem PDA ist sowieso sowas von verwirrend...

Wo finde ich denn so ein Editor im Gerät?
Er hat ganz exakt das Gerät XDA II mini von O².

Greetz

Karsten
 
U

User 2602

Aha?! Danke schon mal.
Ist das ein Tool welches ich downloaden und auf dem PDA installieren soll?

Greetz

Karsten

*EDIT*

Denn frag ich mal gleich, angenommen ich kriege das installiert, wie öffne ich dann diese .dat Datei?
Weil, so wie ich das auf diesen PDA gesehen habe, gibt es bei den Programmen nicht diese Standardanwendung wie auf dem Computer, a'la "Menü/Datei öffnen"
Wie gesagt, ich hab von PDA's null Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1204

TC installieren
Datei suchen, anklicken und auf bearbeiten drücken.
Im Prinzip funktioniert alles auf dem PDA genauso wie aufm PC.
vorausgesetzt bei WM5 oder 6.
 
Oben