WLAN Verbindung

U

User 334

Ich habe ein Problemchen mit WLan, und zwar beim Zugriff auf das Internet via WLAN auf mein Telekom DSL Speedport.
Der Laptop zeigt mir unter Drahtlosnetzwerke die richtige Verbindung an.
Verbindung ist hergestellt und Signalstärke hervorragend. Soweit so gut.
Wenn ich aber den Browser starte (IE / Opera) bekomme ich da keine Verbindung.
Das funktionierte aber schon (daheim und in einem Hotel letzte Woche).
Warum geht das jetzt nicht mehr ?
Ich bin gerade ratlos.

Bernd



.
 
U

User 358

Sieht ganz danach aus, als wenn die Netzwerkkonfiguration von deinem WLAN-Stick/WLAN-Adapter des Laptops nicht übernommen wurde. Deswegen findet dein WLAN im Laptop "niemanden", der ihn mit dem Internet verbindet, also kriegst du auch keine Seiten im Browser angezeigt.
Gib mal unter Start->Ausführen "cmd" ein und dann "ipconfig".
Dann kopier mal alles, was für den "Ethernetadapter WLAN/Drahtlose Netzwerkverbindung" o.ä. (je nachdem, wie das WLAN-Ding in deinem Laptop so heisst) und stells mal hier rein.

Als Beispiel dafür, was ich meine, hab ich das mal bei mir gemacht:
Code:
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.256.108
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.256.256
 
U

User 334

@Tobias: Danke erstmal für deine Hilfsbereitschaft.
Inzwischen ist das Problem behoben. Ich hatte im Router (Telekom Speedport W700V) aus unwissenheit diesen Laptop geperrt. Bezüglich Einstellungen / Sicherheit hab ich noch etwas Nachholbedarf um das alles sicher zu konfiguriern.
Sind gerade meine ersten Schritte mit WLAN verbindungen
:rolleyes:

Bernd




.
 
Oben