[Wird neu terminiert] Endurance Special - 12 H Sebring | 12.03.2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 20082

VRES-22-01Sebring.png

Endurance Special - 12 H Sebring!

Mit unserem Specialevent Langstreckenprogramm dieses Jahr fangen wir an womit wir aufgehört hatten bzw. die Pause ist vorbei!
Eine Woche vor den realen 12h von Sebring in der IMSA fahren wir schon einmal die Klassensieger aus. Gestartet wird mit den GT3, den LMP3 und den LMP2. Die verbleibenden IMSA Klassen müssen wir uns noch aufheben.

Datum: Samstag, den 12.03.2022
Fahrzeuge: GT3, LMP3 und LMP2
Strecke: Sebring 12H Layout
Startform: fliegender Start
Startaufstellung: entsprechend Qualifying
Rennlänge: 12:00 Stunden
Startzeit: Rennen 12:00Uhr
Time Scale: x1
Spritverbrauch / Reifenabnutzung: 1x
Schadensmodell: 60%

Servername: Virtual Racing e.V. #2
Server-Passwort:
das übliche
(bei Fragen/Problemen bitte an den zuständigen Admin wenden)

LiveTiming/Server-Rekorde:

Streckenrekorde & Livetiming

Ablauf am Renntag

Serverstart: 10:00 Uhr

10:00 - 11:00 Training (60 Min.)
11:00 - 11:15 Qualifikation GT3 (15 Min.)
11:15 - 11:30 Qualifikation LMP3 (15 Min.)
11:30 - 11:45 Qualifikation LMP2 (15 Min.)
11:50 - 12:00 Warmup (10 Min.)
12:00 - 00:00 Rennen (720 Min.)

Streckenkarte

Sebring19.fdd41ef5d80ff5f4db213e38b7a6fb01.png


Wetterprognose

Echtzeitwetter entsprechend der Situation vor Ort.
:hier: Wettervorhersage

Temperatur-Offset: --° Celsius

Downloads

LMP2:
LMP3:
GT3:
Strecke:
Workshop:

Anmeldung / Teilnehmer

Free for all - d.h. jeder darf teilnehmen, auch ohne den VR-Beitrag entrichtet zu haben.

Es wird ein Grid für 50 Teams geben. Die Aufteilung der Klassen ist wie folgt geregelt:
  • LMP2 15 Plätze
  • LMP3 15 Plätze
  • GT3 20 Plätze

Bleiben Plätze in einer Klasse frei können diese durch andere Klassen gefüllt werden.

Wir bitten um Anmeldung im Dashboard (dazu muss man im Portal angemeldet sein).
Es meldet sich bitte nur der Teamchef eines jeden Teams an.

Nach der Anmeldung im Dashboard bitte in dem folgenden Thread die Teammeldung sowie Startnummer

Carskins

Für neue Skins bitte folgende Regeln beachten. (Reglement § 11 ff.)

Reko

Es wird eine Live Reko geben.

Wichtige Links

:hier: Portal
:hier: Allgemeines Reglement
:hier: Event Reglement
:hier: Bulletins
:hier: Anmeldung ab 06.02.2022 - 20:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 26730

Es ist euer Event und ihr werdet euch was dabei gedacht haben, aber warum lasst ihr den DPi außen vor?
Ziel wird es ja sein die Plätze voll zu bekommen, dass sollte eher klappen, wenn mehr Klassen da sind.
Will hier auch nicht meckern oder sonst etwas, mich würde es nur interessieren.
Möglich wären ja z.B. auch eine 10/10/10 Verteilung bei den Prototypen.
Letztes Jahr kam der DPi doch beim Sebring-Event auch gut an. Sieht man jetzt auch an der Anmeldezahl bei Daytona.
 
U

User 19968

Ich finde auch das der DPi nach Daytona gehört. Hat auch den Vorteil das ich keinen neuen Skin brauche.😇
Aber wir nehmen auch einen LMP2 wenn es keine Alternative gibt.
 
U

User 20082

Weil wir uns den DPi für mindestens eines der anderen 3 Rennen aufheben wollen. Gegen eine Aufteilung 10/10/10 spricht das wir hier halt alle keine Profis sind und das es leider doch immer wieder Teams gibt die irgendwann aufgeben und außnahmslos alle schon mit 3 Klassen mehr als gefordert sind ;)
 
U

User 26730

Verständliche Begründung, finde es trotzdem schade.
Naja, bin in den letzten Monaten auch schon genug DPi in Sebring gefahren. Sonst hätte ich bald die 48h voll xD
 
U

User 25401

Ist es möglich das rennen ne Woche nach hinten zu legen ? Gibt sicher einige die es bevorzugen weil es sich mit VEC schneidet.
 
U

User 7582

Hmm wieder ein Teufelskreis 😉
VR fährt an 12.3. ein 12h auf Sebring und die Simracecommunity am 26.3.
Bei der SRC sind 22 Teams eingetragen - bei VR (bisher) 13.
Keine Ahnung ob sich die Admins vielleicht mal zusammensetzen und über ein gemeinsames Rennen nachdenken!?
Bei der SRC sind zwar die GTE und LMP2 am Start aber wo ein Wille ist vielleicht auch ein Weg.
Falls Interesse da ist vielleicht zu Matthias Weber, fährt hier auch die VRRF2LN mit, Kontakt aufnehmen - er ist bei SRC Admin und auch hier im Forum angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 31983

Ich sehe das auch so das es sinnvoller wäre es zusammenzulegen, im Sinne eines vollen Grids. Könnte man abstimmen lassen.
 
U

User 8416

Bei der Src ist halt auch ne Trophy mit insgesamt 4 Rennen und kein Einzelevent . Bisschen schade schon das es so eng zusammen ist da ich bei der src mit fahre, der Terminkalender dort steht schon seit 4 Monaten.
 
U

User 12263

Wie schon an vielen Stellen von vielen geschrieben:
Bei der Vielzahl an Events und Serienrennen unterschiedlicher Veranstalter kann man schon froh sein einen Termin ohne direkte Kollision zu finden.
Da muss man nun mal leider Kompromisse eingehen - man kann nicht alles haben.
Schade um die Starter denen die Teilnahme an beiden Events zu knapp ist.
Bin mir aber sicher dass wir unseren Spaß und unsere Spannung sowie Unterhaltung in unseren 12 Std Sebring gemeinsam haben werden.
Für die die es versäumen werden bleiben ja noch 3 weitere Events mit insgesamt 58 Stunden Renndistanz (neben unseren Langstreckenserien VRLSM und VRrF2LN)
 
U

User 20439

Ich komm mal wieder nicht auf den Server. Am Kaufinhalt kanns nicht liegen. Irgend ein Modd fehlt. :sceptic:
 
U

User 19968

Und den neuen VRFNS Mod abonniert?
Dietmar, Felix und ich waren auf dem Server.
Aber was ist da eingestellt das die Autos so hoppeln? Das nervt ohne Ende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben