Wir kommen ins Finale, weil..

U

User 1834

Meine Aussage ging weniger gegen die Deutschen selbst, eher hat mich gestört "..das es eh keinen anderen Favoriten geben kann als uns!"

Es ist zwar schön wenn man sich für sein Team begeistert, aber alle anderen als "keine Konkurrenz" zu bewerten ist auch arrogant. Und ich hasse arrogant.
 
U

User

hier mal ne anmerkung zu österreich:

österreich hat in den vergangenen knapp 200 jahren so ca. 80 seiner fläche an nationalstaaten verloren. ein grund für die österreicher, weniger nationalistisch zu sein? im gegentume. schon eine merkwürdigkeit. wenn man aber länger drüber nachdenkt und ich denke da nun schon seit 20 jahren drüber nach :P, ists genau das der grund, warum der österreicher - und zwar völlig gleich, welcher politischer gesinnung - solchen nichtigkeiten und seltenen ausnahmen wie cordoba (seit cordoba hat österreich gegen deutschland im fußball nicht mehr gewonnen, also ebenso wie vorher jahrzehntelang nicht) eine derartige bedeutung beimißt. das ist ja nicht etwa nur ein "da habens wirs den piefkes mal gezeigt" oder die rache des kleinen am arroganten großen, das ist für den österreicher der beweis, daß er - der österreicher - außer skifahren noch etwas anderes kann, der beweis, daß die hohe meinung, die der österreicher über sich selbst hat (und niemand auf der welt sonst) irgendwie vielleicht doch gerechtfertigt ist. das problem des österreichers ist also, glaube ich, sein ungeheures selbstbewußtsein und selbstwertgefühl, das de facto mit einem siemenslufthaken im nirwana verankert ist - gäbe es nicht cordoba oder ähnliches.

legt man das zugrunde, erklärt sich fast alles, was österreicher über sich, die welt oder ihren großen nachbarn sagen. sie neiden den deutschen den wirtschaftlichen erfolg (der heute, wo kohle mehr last als lust ist, ohnehin sich relativiert hat), den erfolg im fußball, den erfolg überhaupt, weil - im österreichischen licht betrachtet - österreich der einzig legitime sieger der geschichte hätte sein müssen. und das dem nicht so ist, zeigt ja, wie ungerecht die welt ist. und der deutsche, der daran schuld hat. wie ja auch österreich wie selbstverständlich das "erste opfer" hitlers ist und bleibt im blick der österreicher, heldenplatz hin oder her.

an sich müßte man zu dieser em ja folgendes sagen:

welch ein mut für ein so kleines land wie österreich, eine em zu veranstalten und damit gar nicht darum herum zu kommen, ihre grottenschlechten fußballer der halben welt zu präsentieren! welch ein mut ein turnier zu veranstalten, wo die weltelite spielt (außer bra / arg), während man selbst auf einer stufe mit den farör-inseln und lichtenstein steht!

aber leider diskutieren die österreicher doch allen ernstes, wie und ob ihre mannschaft mit dieser elite mithalten kann. und, wenn man zum ergebnis kommt, daß sies nie kann (und warum sollte sies plötzlich können?), dann geht das gejammer, geschimpfe und gehäme los, weil die österreichischen fußballer nicht dort stehen, wo sie nach österreichisch-realistischer einschätzung - wenns denn in der welt gerecht zuginge - stehen müßte: ganz oben :D

gleichwohl kanns gegen kroatien zu einem unentschieden langen.

rühli
 
U

User 3217

Ich sag mal so der bessere soll gewinnen! :daumen:
Der oben steht hats auch verdient!
Naja wenn man betrügt nicht so.:happy:
 
U

User 1834

Oh Andi.

Und jetzt möge ich sofort tot umfallen.

Ich beneide die Deutschen, in welchen Sparten auch immer, in keinster Weise.

Wirlich nicht. Sonst müsst ich ja nur noch Marc Medlock hören, oder schaeun wer das neue Topmodell wird, oder BigBrother Abonnent werden. :puke:

Die Zeiten sind vorbei, das wir euch beneiden. Nicht in Zeiten von enormen Gastarbeiterströmen aus DE.

Manchmal gehts bei euch darum, das ihr dem kleinen unbedeuteten Nachbarn zeigen wollt wo Gott wohnt. Aber auch die Zeiten sind vorbei.

Ich lass euch euren möglichen EM Titel, solange den nicht die Italiener kriegen. ;)
 
U

User 282

seit cordoba hat österreich gegen deutschland im fußball nicht mehr gewonnen, also ebenso wie vorher jahrzehntelang nicht
Legendärer Sieg über Deutschland (1986)

Ein unerwarteter Prestigeerfolg gelang am 29. Oktober 1986 zur Wiedereröffnung des renovierten und überdachten Praterstadions. Mit dem 4:1-Erfolg gegen Vizeweltmeister Deutschland wurden Erinnerungen an das legendäre WM-Spiel in Cordoba, Spanien (Endresultat 3:2) wach. Toni Polster und Reinhard Kienast steuerten je zwei Treffer bei. Es war der erste Sieg gegen den Erzrivalen vor heimischem Publikum seit 1931 (damals siegte das Wunderteam 5:0).
Vor ausverkauftem Haus (55.000 Zuschauerinnen und Zuschauer) überzeugten die frech aufspielenden Österreicher durch Offensive und Kampfgeist. Alle Tore fielen in der zweiten Spielhälfte zwischen der 57. und 76. Minute. Es war ein großer Fußballabend, der unter die Ära von Branko Elstner fiel.
Welchen Stellenwert dieser historische Sieg über Deutschland einnimmt, zeigt die Statistik. Von den bisher 33 Länderspielen konnten nur acht gewonnen werden.
 
U

User 728

hier mal ne anmerkung zu österreich:

österreich hat in den vergangenen knapp 200 jahren so ca. 80 seiner fläche an nationalstaaten verloren. ein grund für die österreicher, weniger nationalistisch zu sein? im gegentume. schon eine merkwürdigkeit. wenn man aber länger drüber nachdenkt und ich denke da nun schon seit 20 jahren drüber nach :P, ists genau das der grund, warum der österreicher - und zwar völlig gleich, welcher politischer gesinnung - solchen nichtigkeiten und seltenen ausnahmen wie cordoba (seit cordoba hat österreich gegen deutschland im fußball nicht mehr gewonnen, also ebenso wie vorher jahrzehntelang nicht) eine derartige bedeutung beimißt. das ist ja nicht etwa nur ein "da habens wirs den piefkes mal gezeigt" oder die rache des kleinen am arroganten großen, das ist für den österreicher der beweis, daß er - der österreicher - außer skifahren noch etwas anderes kann, der beweis, daß die hohe meinung, die der österreicher über sich selbst hat (und niemand auf der welt sonst) irgendwie vielleicht doch gerechtfertigt ist. das problem des österreichers ist also, glaube ich, sein ungeheures selbstbewußtsein und selbstwertgefühl, das de facto mit einem siemenslufthaken im nirwana verankert ist - gäbe es nicht cordoba oder ähnliches.

legt man das zugrunde, erklärt sich fast alles, was österreicher über sich, die welt oder ihren großen nachbarn sagen. sie neiden den deutschen den wirtschaftlichen erfolg (der heute, wo kohle mehr last als lust ist, ohnehin sich relativiert hat), den erfolg im fußball, den erfolg überhaupt, weil - im österreichischen licht betrachtet - österreich der einzig legitime sieger der geschichte hätte sein müssen. und das dem nicht so ist, zeigt ja, wie ungerecht die welt ist. und der deutsche, der daran schuld hat. wie ja auch österreich wie selbstverständlich das "erste opfer" hitlers ist und bleibt im blick der österreicher, heldenplatz hin oder her.

an sich müßte man zu dieser em ja folgendes sagen:

welch ein mut für ein so kleines land wie österreich, eine em zu veranstalten und damit gar nicht darum herum zu kommen, ihre grottenschlechten fußballer der halben welt zu präsentieren! welch ein mut ein turnier zu veranstalten, wo die weltelite spielt (außer bra / arg), während man selbst auf einer stufe mit den farör-inseln und lichtenstein steht!

aber leider diskutieren die österreicher doch allen ernstes, wie und ob ihre mannschaft mit dieser elite mithalten kann. und, wenn man zum ergebnis kommt, daß sies nie kann (und warum sollte sies plötzlich können?), dann geht das gejammer, geschimpfe und gehäme los, weil die österreichischen fußballer nicht dort stehen, wo sie nach österreichisch-realistischer einschätzung - wenns denn in der welt gerecht zuginge - stehen müßte: ganz oben :D

gleichwohl kanns gegen kroatien zu einem unentschieden langen.

rühli

[size=+2]THEMA VERFEHLT[/size]

wes Geistes Kind war das Geschreibsel? Deutscher Jägermeister etwa?? Zu schwer gegessen heute? Oder die falschen Schwammerl im Ragout??

kann das mal bitte jemand verschieben???
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 312

Trotzdem jene Siege absolut unerwartet und leider auch nutzlos waren, erfreut den Österreicher doch immer wieder, wie man deutsche Fußballanhänger, die sich herablassend über den "kleinen Bruder" äußern, mit dem Zauberwort "Cordoba" zum Verstummen bringen kann :)

Nichtsdestotrotz, sollten wir Österreicher die Vorrunde schaffen, wäre es DIE Sensation seit 1978.
 
U

User 57

... sie neiden den deutschen den wirtschaftlichen erfolg ...

Schöner Text Rühl, aber da muß ich unseren Freunden im Süden recht geben, den wirtschaftlichen Erfolg brauchen sie uns schon lange nicht mehr neiden. Leider. Da haben wir Deutschen schon seit ein paar Jahren gewaltigen Nachholbedarf.

Zum Topic: ka. Sollten wir ins Finale kommen wär's zu einer großen Portion dem typisch deutschen Turnier-Dusel zuzuschreiben. Aber das spielt dann auch keine Rolle mehr.

:ciao2:
 
U

User

[size=+2]ÖSI ÖSI ÖSI HA HA HA[/size].....:hops::hops::hops::bravo::bravo::bravo:
Ihr habt nie eine richtige Chance gegen die kroatische Elf gehabt,aber
wie soll das auch funzen wenn dort 2 Dortmunder mit spielen ?....:ruehl:...:lol2::champ:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Hat wie erwartet nicht gereicht. Aber immerhin wars nicht peinlich, wir hatten so etwas wie Torchancen, wir wurden nicht überrollt, und das ist mehr, als wir uns sportlich nach den letzten Jahren erwarten durften. Kroatien nicht überragend, die haben genau das gemacht, was nötig war.

Obendrein gabs beste Stimmung, weitestgehend friedlich (bis auf die 140 deutschen Vollidioten, welche in Klagenfurt verhaftet wurden). Freut mich!
 
U

User 10

Kroatien war schwach, wenn Austria früher den mut zum angriff gehabt hätte......
wie schon die Schweiz so hat auch Ösiland unglücklich verloren.

bei unserem spiel gegen die Polen hatte ich nie das gefühl das es in die hose gehen könnte, k.a. warum, hab ich nicht oft das gefühl.

das mit diesen 140 dappigen neonazis scheint ja gut gegangen zu sein, da hat die Polizei scheinbar grenzübergreifend gut gefunzt. sollen sie die deppen solange einsperren bis wieder eine EM in Austria is.
aber diese typen sind es nicht wert weiter drüber zu sprechen
 
U

User 2992

Ich weiss nicht warum WIR ins Finale kommen sollten. Vor allem weiss ich nicht mal wie das technisch möglich sein sollte, das zigtausen Forumsuser in ein Finale kommen. ;)

Die deutsche Mannschaft sollte ins Finale kommen, wenn sie den Titel gewinnen will.

Und Hanss sollte lieber seine eigene Signatur hundertmal schreiben als den sonstigen geistigen Dünnpfiff. Das würde ich als Sinnvoller ansehen.
 
U

User 3249

Ohne den Stürmer der Kroaten ist Kroatien nicht viel Wert gewesen !
Die sind vom Alter her vieleicht etwas Erfahrener als die Österreicher,aber für eine EM zum großteil einfach "zu alt" !
Das Faul zu Beginn von den Österreichern war einfach nur "DUMM" und als einer der Gastgeber einfach übermotieviert.

Die Kroaten wollten ein schnelles Tor,weil sie sich dann wie gesehen Hauptsächlich aus Gründen der Kondition nur hinten eingemauert haben !

"Laßt die Ösis 70 Minuten rennen und sich verausgaben,....ein weiterer schneller Konter und die ersten 50% sind für Kroatien in der Tasche" !

Nur mit Glück konnten die Kroaten das 1:0 halten !
Leider hatten es die Österreicher zu wenig mit Distanz Schüssen versucht und nicht begriffen,das die mit hohen Bällen die Kroaten hinten nicht knacken können !

Wenn der Einzig ware Mittelstürmer fehlt,kannst du von den anderen nicht erwarten das die Plötzlich etwas bringen was bisher unmöglich war,auch wenn der Wille noch so stark ist !

Einfach mal mehr von den Distanzschüssen und ein wenig mehr Glück,und das 1:1 wäre "bestimmt" auch verdient gefallen !



So,....und am Donnerstag gegen die Polen,die im Grunde genommen Recht "Stabil" waren und ebenfalls nicht ungefährlich !

Die Polen werden ein Feuewerk abspielen,das ist sicher !
Dank deren Klasse Pressearbeit (Abgeschlagene Köpfe) und einem Trainer der so Unberechenbar ist wie ein Kernkraftwerk,dürften es zu einer echten Schlacht kommen !

Als Gastgeber wollen die Österreicher nicht frühzeitig einpacken und die Schmach der Polnischen Klatschblätter die Polen nicht tragen !
(Berechtigter Weise)

Das Spiel ist ein absolutes MUSS für jeden Fußball Fan !

Mein Tipp :
3:2 für Österreich
 
U

User 1216

Hach, wie ich solche großen Turniere liebe. Auf einmal mutiert halb Deutschland zur selbst ernannten Fußball-Expertengruppe :daumen:

Und jetzt bitte weitermachen :snack:
 
U

User 10

Ich weiss nicht warum WIR ins Finale kommen sollten. Vor allem weiss ich nicht mal wie das technisch möglich sein sollte, das zigtausen Forumsuser in ein Finale kommen. ;)


du hast den sinn vom sport noch nicht kapiert :D

wird gewonnen sind es WIR
wird verloren dann sind es SIE
wird hoch verloren, dann hat man mit fußball garnix am hut ( alte FCB fan regel ) *stichel*
 
U

User 948

Hab ich es eigentlich schon mal erwähnt das ich Fussball nicht leiden kann ??


Der einzige Vorteil zur Zeit, ist das auf jeder Piste hunderte frustierter Weiber zu finden sind, deren Kerle sich die Lampe vollgiessen und rumgröhlen.

Nice... willkommene Opfer :] :D
 
Zurück
Oben