Wir kommen ins Finale, weil..

U

User 1245

Mein Senf dazu:

Portugal wird fast immer überschätzt.
Genauso wie Spanien.
Und warum?
Sie haben sicher in der "Breite" die besseren Fussballer, aber häufig sind das eben dann auch Schönwetterfussballer, die wenns drauf ankommt nicht kämpfen, weil sie Diven sind. So siehts aus. Ich sehe Portugal spätestens im Halbfinale scheitern. Nicht mal weil sie schlechter spielen, sondern weil dann die sehr guten Fussballer vergessen, daß es eine Mannschaftsportart ist und kein Einzelkürlaufen.
 
U

User

ich frage mich schon, was ich von einem menschen halten soll, der zwar fehlerfrei "ballack" schreiben kann, aber nicht "portugal".

Und ich frage mich warum Du dann die Fehler von mir zitierst ?
Ich habe mittlerweile eine Kiste Bier intus weil meine Frau im Krankenhaus liegt ...und alle Rechtschreibfehler kannst Du heute kopieren zitieren arschivieren...oder anpinnen... Du Ösi Fan !!!

Deutschland - Österreich

6 : 0

Der Traum geht weiter....und Deutschland wird Europameister !!!
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Ich möchte die Proponenten der deutschen "Siegermentalität" darauf hinweisen, dass man schon zwischen der Einstellung der Akteure (dort ist diese erfolgsgewisse Grundeinstellung sicher zweckmäßig) und der Fans (dort wiederum wirkt sie einfach nur arrogant) unterscheiden muss.
Fans unterliegen oft der Illusion, dass sich ihre Gefühle und ihr Verhalten irgendwie auf das Geschehen am Feld auswirken würde.
Wenn ein Herr Ballack meinte, seine Mannschaft hätte gute Chancen aufs Finale, weil die Auslosung günstig sei, dann hat das (eben vor dem Hintergrund, dass er und seine Mannschaft mit dieser Einstellung eher in der Lage sein werden, ihre Topleistung abzurufen) durchaus seine Berechtigung.
Wenn aber ein Herr K. sowas sagt, dann ists einfach a) arrogant und b) ein Grund dafür, dass sich der ganze grosse Rest der Welt bei Ergebnissen wie dem gegen Kroatien (übrigens auch ein potentieller Gegner der Deutschen im Halbfinale) im Viertelfinale der WM98 tierisch freut.
 
U

User

der kommt bestimmt bald, holger schreibt bestimmt schon seit stunden :happy:
Sorry Micha das ich erst "so spät"8) antworte..aber das schreibe ich doch schon seit Monaten...

Ich bleibe dabei..Wir fliegen in der Vorrunde raus.

Weil man gegen uns nur den Ballack in Manndeckung nehmen muss..auf den Lahm aufpassen muss wenn er sich miteinschaltet..das kannste aber locker in Raumdeckung nehmen.
Aus dem Spiel heraus sind wir mit den AlibiFußballern, Frings, Metzelder, Mertesacker, und ner Witzfigur im Tor..schonmal auf 4 Positionen, nur Fallobst.
Ballack ausschalten..dann sind wir schonmal im Aufbauspiel komplett schachmatt gestellt.
Wenn wir dann nicht durch ne Standardsituation zum Erfolg kommen..kann Jogi"TomCruise" Löw:giggel: noch soviel "Högschte Disziplin" einfordern..und nen komischen 6. Punkte MarshallPlan Jogi Löw: Meine 6 Gebote für den Titel - Bild.de :happy::happy::happy::happy::happy::happy: (Das ist mir ein sechsfacher Lacher wert) herausgeben..wozu früher absolute WeltklasseTrainer mit der nötigen Lockerheit einfach sagten:
"Geht's raus und spuits Fußball" :].

Genau diese arrogante, theoretische Bürokratismuss-Philosophie, diese Pseudo Sportphsychologie bestraft der FußballGott bei Tunieren.
Fußball wird sich nie in seiner Einfachkeit und natürlichen Eigenschaft von Spielfreude..Lockerheit, Intuition auf dem Platz ändern..aber eben genau Dieses wird hier grade in Deutschland exerziert..man macht aus dem Naturspektakel Fußball eine Wissenschaft und einen handwerklichen Beruf den man erlernen kann, und mit Sektentum durch gehirnwäscheartigem PseudoMotivationsGetue, "Made in Germany", als Segen des Fußballs im 21. Jahrhundert vermarktet wird.
Typische Deutsche Arroganz..durch theorethische Machenschaften, einer natürlichen Institution ihr seine Grundwerte zu enteignen.

Und hier kommt der liebe FußballGott ins Spiel.:]

Scheinheiligtum lässt er nie zu..der Fußball darf gerne durch seine Emotionen für die merkwürdigsten Momente sorgen..positiv, wie negativ..aber der Fußball bleibt natürlich !
Wer meint den Fußball neu erfinden zu müssen..der bekommt meistens bei Tunieren seine verdiente Quittung.
Und deshalb, wird Deutschland nichts mit der Titelvergabe zu tun haben..egal wie seltsam diese EM Auslosung und sein unorthodoxer Modus wieder einmal "Pro-Deutschland" mani..ähm organisiert wurde8).

In diesem Sinne..natürlich bin ich voll auf Sieg, Freude und Feiern eingestellt..ein Naturgesetz:]..aber mein fußballerischer Aberglaube sagt mir das wir bei dieser EM "bestraft" werden.

"Mit dem Geist von Malente":]
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Rühl ein Ösifan? Lies mal den Satz genau durch HANSS......

Ösi Fan hin und Bayern Fan her...er brauchte sich aber nicht für einen Buchstaben
den ich falsch geschrieben hatte so wichtig zu tun.

Und dann wegen diesen einen Buchstaben den Kommentar " Was soll ich von so einem Menschen halten ? " abgeben,das finde ich ist eine ganz große Frechheit!

Hat Dr. Diplom Professor Rühl denn noch nie einen Schreibfehler begannen ?
 
U

User 3249

Jooooo,.......unseren "Rechtschreibakrobaten" geht dabei bestimmt Tierisch einer ab,wenn er Fehler in den Schreibereien anderer finden kann !

Müssen so eine Art ..."Herr Lehrer ich weiß was " Typen sein,.....wohnen noch bei Mutti unterm Dach...bekommen noch die Wäsche gewaschen und den Arsch nachgetragen,weil keine Frau der Welt mit diesen "Buchstaben Deckhängsten" etwas zu tun haben will !

Von denen gibt es so einige !

Ich hatte mir mal vor einigen Wochen eine Neue Tastatur gekauft,weil die Tasten eine besondere Federung haben und beim Tickern recht leise sind .

Leider macht die SHIFT TASTE nicht immer das was sie soll .

Ach ja,.....ich beherrsche die Rechtschreibung ebenfalls nicht so,weil ich HANDWERKER bin und sogar SELBSTÄNDIG !!

Ich hoffe die Buchstabenpimperer laufen jetzt Rot an vor EKEL.........:happy:
 
U

User 1

So, nun dürfte das Thema Rechtschreibung ja zur genüge besprochen sein und wir können zum Thema Fussball-EM zurück kommen.
 
U

User

Edit: Du warst schneller Rene..wollte grade die Chipstüte schon aufmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 282

einen Buchstaben
den ich falsch geschrieben
wenn man ein wort in einem absatz 3x falsch schreibt dann hat man sich nicht vertippt sondern weiss es nicht besser :p
die ruehlsche frage find ich schon berechtigt, die rechtschreibschwäche teilst ja mit deinem kumpel holger...
 
U

User 10

und mir

aber nochwas zu Andreas Kröll,
ich denke das du das arrogante besonders da siehst wo die eigenen in der regel unterlegen sind. ich war auch schon bei skispringen und skirennen dabei und da verhalten sich die Ösis so, aber doch mit recht !
warum sind denn 50 000 Kroaten in Wien eingefallen ? weil die denken das sie gegen euch verlieren ? logisch denken die das sie Europameister werden und das sollen sie auch.
wieviel engländer waren in Moskau beim CL finale ? 50 000 ?
die waren alle davon überzeugt das ihr verein das ding gewinnt, sonst hätten sie nicht so viel urlaub und geld verbraten.

das einzig wichtige ist wie man sich nach der niederlage verhält, da stellt sich der sportsmann heraus, oder das gute publikum. ich denke das hat bei der WM das ach so arrogante deutsche fußballvolk maßstäbe gesetzt die erstmal erreicht werden müßen.
frag mal leute aus nationen die teilgenommen haben, da wirst dich wundern wie begeistert die waren.
 
U

User

ich denke das du das arrogante besonders da siehst wo die eigenen in der regel unterlegen sind. ich war auch schon bei skispringen und skirennen dabei und da verhalten sich die Ösis so, aber doch mit recht !
Ist doch exakt genauso dämlich.
wieviel engländer waren in Moskau beim CL finale ? 50 000 ?
die waren alle davon überzeugt das ihr verein das ding gewinnt, sonst hätten sie nicht so viel urlaub und geld verbraten.
Aber die plärren es nicht unter dem Titel "Wir kommen ins Finale...weil alle andern Gegner bis dorthin Scheisse sind" (sinngemäß) in die Welt hinaus!:)
das einzig wichtige ist wie man sich nach der niederlage verhält, da stellt sich der sportsmann heraus, oder das gute publikum.
Da hast du natürlich völlig recht.
ich denke das hat bei der WM das ach so arrogante deutsche fußballvolk maßstäbe gesetzt die erstmal erreicht werden müßen.
frag mal leute aus nationen die teilgenommen haben, da wirst dich wundern wie begeistert die waren.
"Mit einer vollen Hose ist leicht stinken."
Immerhin war die deutsche Mannschaft um Klassen besser (vor allem spielerisch), als ihr im Vorfeld zugetraut wurde - sie hat die Erwartungen an sie weit übertroffen, auch ohne Titel. Sollte man nicht ganz ausser acht lassen, finde ich.

Mein Wunschergebnis für heute abend:
Österreich - Kroatien 2:0.
:D

Und wenn wir wie erwartet untergehen - so what?
 
U

User 728

Ihr habt ja noch nicht mal gegen die Polen gespielt, und schon will er ins Halbfinale. So können aber auch nur die Deutschen denken! :rolleyes:

Mann-o-Mann Maddin!
Musst du denn wirklich in jedes Fettnäpfchen treten, das sich in deiner Nähe befindet?

Was mich betrifft - ich hätte kein Problem, wenn Deutschland aus Wien als Europameister nach Hause fahren würde. Eine der Mannschaften, denen ichs herzlich gönnen würde.

Gründe hiefür:
weil sie eine der besten Fusßballnationen der Welt sind
weil sie im Allgemeinen fair spielen
weil sie im Allgemeinen attraktiv spielen
weil sie nicht arroganter sind als wir Österreicher dort, wo wir gut sind auch (Schi fahren zB)

So - nun zu meinem Wunscheuropameister:

1) Österreich, weil ich Ösi bin - wünschen wird man sichs ja wohl noch dürfen ;)

2) Spanien, weil ich schon seit ewig darauf warte, dass die spanische Nationalmannschaft endlich mal einen Welt,- oder Europameistertitel einspielt.
Und - weil ich eine Wette mit meinem Sohn laufen habe, dass er Spanisch lernen muss, wenn die Spanier Europameister werden. :D

3) Portugal, weil sie für mich den attraktivsten Fußball in Europa spielen

4) Frankreich, weil sie mit viel Pech gegen Italien die WM verloren haben

5) Deutschland, weil..... siehe oben

Über wen ich mich ärgern würde, wenn sie Europameister werden würden:

1) Italien, weil ihr Defensivkick nicht zum Anschauen ist

2) Italien, weil die Italiener im Allgemeinen den unfairsten Fußball spielen (sowohl das Team als auch in diversen Europapokalspielen.)

3) Italien, weil die italienischen Fußballer mächtig arrogant sind

4) Italien, weil deren Fans sich am wenigsten sportlich zu benehmen wissen


Mit dem Rest der Teilnehmer fang ich nix an, weder im Positiven als im Negativen. Da hoffe ich nur auf tolle und sportliche Wettlkämpfe.

PS: Meine Abneigung bezieht sich nicht auf Italien als Nation oder Land, sondern ausschließlich auf den italienischen Fußball und seine Auswüchse.

PPS: Jetzt hat das Fußballfieber sogar mich erwischt. Da kommst heuer nicht drum herum, wenn du in Wien wohnst.
 
U

User 572

Ist doch exakt genauso dämlich.

Hallo? Hier gehts um Sport und nicht um Krieg. Wieso soll ich mich als Fan nicht hinter "meine Mannschaft", "meinen Skispringer" oder auch "meinen Rennfahrer" stellen? Gehen wir jetzt zum lachen in den Keller oder was?

@Rainer: 100% agree!
 
Oben