Wir 2 wollen auch.....

U

User 6168

Ein freundliches Hallo an alle Racer der Virtuell Racing e.V.! Ich habe heute mal euer Saisonfinalrennen geladen und angeschaut und die begeistung darüber (und diverse andere kleinigkeiten;-)) haben uns veranlasst bei euch zu starten in der nächsten Saison.
Nun die, für euch, blöde frage.... Was nun?? Leider finden wir die Seite / Forum etwas unübersichtlich, also zumindest für uns neulinge hier.
 
U

User 3459

Zuerst mal herzlich willkommen. Schön, dass du dich direkt mit deinem Realnamen angemeldet hast.

Interessant dürfte zuerst mal dieser Thread sein, da steht das meiste Wissenswerte drin. Ansonsten sollte man wissen, dass man sich in der Preseason als "Bisher-Nicht-Teilnehmer" mit einer entsprechenden Zeit innerhalb der maximal in den Grids unterzubringenden Anzahl der Fahrer qualifizieren muss, wobei alle Fahrer der vergangenen Saison unabhängig von ihrer gefahrenen Zeit eine Teilnahmegarantie für die kommende Saison haben. Also am besten schon mal anfangen zu trainieren... ;)
 
U

User 6168

Danke für das Willkommen.
Also, wir sind keine absoluten neulinge und hoffen einfach mal auf den notwendigen Speed ;-)
Den Tread haben wir auch gefunden, danke. Aber ich frage jetzt mal so blöd...

WAS NUN?!
 
U

User 3459

Hier eintragen (vorher einen Portalaccount anlegen) und auf die Preseason warten. Wenn die vorbei ist und ihr schnell genug wart, muss der Beitrag bezahlt werden und einer Teilnahme an der VRTCC-Saison 5 steht nichts mehr im Wege.
 
U

User 6168

Ok.... Danke, ich kapiere es nicht. Es ist mir zu hoch, wahrscheinlich sind wir die ersten beiden die hier nicht starten weil wir es einfach nicht raffen.
 
U

User 3459

Lies alles noch mal ganz in Ruhe, schlaf eine Nacht drüber und dann sieht es vielleicht schon ganz anders aus. So schwierig ist es wirklich nicht.
 
U

User 3086

Wichtig ist eine Anmeldung auf der Homepage, der sogenannte Portalaccount.
Dann in die Entry List im Racebereich anmelden, damit Gil (das ist der Chef hier) weiß, das ihr an der Quali für die Saison 5 teilnehmen wollt.

In diesem Forum gibt es oben die entsprechenden Threads zur neuen Saison, die Gil immer aktuell hält. Mitte Januar startet die PreQuali, wo ihr einfach mitmacht und anhand eines dann veröffentlichtem Tools Eure Zeiten hochladet.

Die Stammfahrer haben ihren Platz sicher. Wenn mehr als 99 Fahrer eine Qualizeit einreichen, machen wir eine 4.Liga auf, das heißt die 25 besten Neulinge sind dann ebenfall dabei. Nach momentan Stand kommen dann die ca. 10 langsamsten neuen Fahrer auf die Warteliste.

Also einfach anmelden, in die Liste eintragen und hier regelmäßig im Forum reinschauen.
 
U

User 677

How to - VRTCC - RACE - Virtual Racing e.V.

Dafür hatte ich die Seite mal gemacht.

Die Liste im Portal ist nicht entscheidend. Sie diente mehr als Indikator für den Bedarf. Entscheidend ist das Preseason Tool, dass wir Anfang Januar veröffentlichen. Wer damit innerhalb der Preseason eine Zeit hochlädt, hat sich quasi für Saison 5 angemeldet. Die anderen Bedingungen aus dem Guide da oben müssen natürlich dennoch erfüllt sein. So kann ich z.B. ohne Pirtal Account keinen Fahrer anlegen.
 
U

User 6168

Ok. Also ich glaube wir haben uns beide angemeldet. Ich bleibe aber dabei das ich noch niemals etwas komplizierteres gesehen habe.
Aber andererseits habe ich soooviel Positives gehört über euch (die Liga / Admins) das sich das lohnen wird ;-)
Ich habe das mit dem "Unkostenbeitrag" noch nicht ganz verstanden. Ist es im schlechtesten Fall möglich das man bezahlt aber die ganze Saison auf der (beliebten) Warteliste ist und garnicht fährt??
 
U

User 478

Nein. Fällig wird der Beitrag erst, wenn die Preseason gelaufen ist und ihr wisst, ob ihr die Quali in die regulären Grids geschafft habt. Also keine Panik ;-)
 
U

User 3155

Wenn ihr auf der Warteliste wandert, dann zahlt ihr euren Beitrag erst, wenn ihr offiziell und fest in das 3. Grid "aufsteigt"... Vorher zahlt ihr erstmal nichts. (Wofür auch? Ihr dürft ja sogesehen nirgends mitfahren)
 
U

User 2433

Das Problem mit dem Bezahlen hatte ich in der Form auch. Alles, wie es die beiden vor mir beschrieben haben trifft zu. Ich bin erst etwa Mitte des Jahres aus der Warteliste ins 3. Grid eingestiegen. Erst dann, wenn man das erste mal bei den "Grossen" mitfahren darf, bezahlt man.
Bei Funevents und Trainingsrennen kann/sollte man auch ohne bezahlt zu haben mitmachen.

So finde ich das ne gerechte und faire Lösung.
 
U

User 6168

Ja, auf jeden Fall gerecht.
Also wir freuen uns wirklich schon sehr auf die Saison. Ich hoffe das wir uns auch jetzt überall richtig angemeldet haben.?(
Hoffe es aber....
Vor allem schonmal ein riesen DANKE SEHR für die netten, ausgibigen und kompetenten Antworten.
 
U

User 5609

Kann jemand den Fred im Rookie Forum pinnen?
Kompliziert ist das Prozedere hier, keine Frage!
Wenn es aber schon jemand als kompliziert empfindet, der bereits Race-Erfahrung hat, wie muß es dann jemandem ohne Erfahrung (so wie mir z.B.) gehen...
 
Oben