Winterurlaub in den Alpen: empfehlenswerte Jugendherberge?

U

User 490

Ein paar Freunde und ich wollen in den Weihnachtsferien in den Alpen snowboarden und suchen noch ne günstige Unterkunft. Wir dachten da aufgrund der Kosten an eine Jugendherberge und da es hier ja doch einige Bayern und Ösis gibt, wollte ich mal wissen, ob es im Umkreis der größeren Skigebiete (30 min Anfahrt wären noch okay) nicht ein paar empfehlenswerte Angebote gibt. :) Ich bin für jeden Tipp dankbar. :)

U

User 2275

italien würde ich nicht empfehlen, österreich ist deutlich schneesicherer :p

kleinere pensionen etwas abseits der orte direkt am skigebiet sind eigentlich auch immer recht günstig, muss da nicht unbedingt ne jugendherberge sein... bei den skigebieten ist die auswahl natürlich riesig, ich würde nur keinen gletscher nehmen, weil die teuer und überfüllt sind und lange schlangen an den liften (neben matschigem schnee) nunmal der spaßkiller schlechthin sind ;) gleichzeitig würd ich aber auch nicht nehmen, wo der gipfel deutlich unter 2000m liegt, da ist die schneesicherheit auch nicht immer so gegeben.

PS: skifahren ist viel besser :D

U

User 652

Mmmh, also ich habe immer mind. drei Sterne genossen.
Wird es aber sicher auch da geben.
Skigebiete und Pflege dieser ink. Pisten ein Traum.
Ganz normale Preise auf den Hütten. Essen und trinken ist da teilweise eher billig !
Sehr viele Österreicher vor Ort, da selbst sie das da besser finden als in der Heimat. ;)
Ich fahre fast immer nach Cavalese und von da jeden Morgen in einer der vielen Skligebiete in der Nähe.
Kannst ja mal ein wenig im Inet stöbern.

U

User 1248

Ich empfehle, einige Skigebiet eurer Wahl herauszusuchen und dann bei den örtlichen Touristikinformationen nach Pensionen oder Hütten anzufragen. Ist erstens gemütlicher als jede Jugendherberge sein kann und die Aussicht, so kurzfristig noch etwas zu bekommen ist imo auch größer. Der Preis dürfte bei Selbstversorgung auch nicht über der einer Jugendherberge liegen.

U

User 893

Schau dich mal in der Nähe vom Golm oder Sylvretta Nova um. Da warn wir mal mit dem mathe Kurs aber ich weis nimmer welches Kaff dad war. War jedenfalls ein Traum. Da kam man nur mit dem Sessellift hoch. :D

U

User 490

Ich habe jetzt mal im Zillertal ein paar Pensionen rausgesucht (25 €/Nacht sind oberste Grenze für Übernachtung mit Frühstück, @Jörg: 3 Sterne können sich Schüler und Studenten nicht leisten! :D) und per E-Mail angeschrieben. Mal schauen, was zurückkommt, auch wenn Ende November wahrscheinlich auch schon zu spät fürs Buchen ist...

U

User 1548

Schau dich mal in der Nähe vom Golm oder Sylvretta Nova um. Da warn wir mal mit dem mathe Kurs aber ich weis nimmer welches Kaff dad war. War jedenfalls ein Traum. Da kam man nur mit dem Sessellift hoch. :D

auch wenn´s zu spät ist:

das Kaff heißt St. Gallenkirch und genau von dort kann man nur mit nem Zweiersessel hochfahren...
von Galgengul oder Gaschurn geht es auch hoch
ist für ein, zwei Tage ein Topskigebiet
war am 31.12. und am 01.01 auch dort
ich fahr nur ´ne Stunde dorthin ;)

Der Golm dagegen (auch auf der Karte zu sehen [rechts]) ist dagegen wesentlich kleiner ;(

sehr zu empfehlen ist Flims/Laax (Schweiz) als Skigebiet :]:]:]
wirklich sehr großes und hoch gelegenes Skigebiet
und das Beste ist, kein: blöd-Bohlen-dumm-rotesLasso-Scheiss-Musik-"ich_prostituiere_mich_Skigebiet"-Aprés-Fick-Ohrbluten-Gedudel
an keiner Hütte, keinem Lift und generell keinem Ort in Flims Laax habe ich diesem Mistquark gehört, der in nahezu allen AUT-Skigbieten überall an jedem Lift und jeder "Aprés-Ski-Bar" stetig aus den Lautsprechern seiert - das ist moderne Prostitution der Skigebiete, was in AUT passiert! ;(

in Flims nur "wertvolle" Mussik: lässig, rockig, elektronisch, modern, Oldie
pauschal nur vernünftig :]

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2937

ich war diesen winter auf der gerlosplatte... auch ein superskigebiet, allerdings mit
blöd-Bohlen-dumm-rotesLasso-Scheiss-Musik-"ich_prostituiere_mich_Skigebiet"-Aprés-Fick-Ohrbluten-Gedudel
:D

schnee war super und vor allem auch das wetter :) 6 tage sonne, einer schneefall...

Oben