GNL Winterstorm Trophy ab Januar 2013

U

User 10611

Puh, erstes Rennen, viel gelernt, richtig Lehrgeld gezahlt.
Aber das soll so sein. Beim Start viel zu passiv, sofort den Anschluß verloren, nach der YF in der Pacecar-Phase zu spät das Überrunden begonnen und beim Restart schon wieder sofort über 6 Sekunden hinten. :wand:

Aber..und das ist viel wichtiger, ich hatte richtig Spaß im Rennen und im TS, viel gelacht, Danke!

Freu mich auf das erste Rennen...Grüße

Markus

PS: Glückwunsch an meinen Teamkameraden und Prost Matthias :D
 
U

User 6350

Hier das offizielle Rennergebnis aus Daytona.


Rechtsklick aufs Bild und Grafik anzeigen:
Race 4.jpg
 
U

User 2031

Es tut mir noch mal Leid wegen der verursachten Yellow. Hoffentlich kein schlechtes Omen für den Ligastart in 2 Wochen. ;)
 
U

User 9774

Egal, dafür zum Schluss noch Flo aufgelesen, der mich an Thomas vorbei geschoben hat, danke dafür! Wurde dann dank Motorplatzer bei Flos Auto nochmal eng, war aber auf der Ziellinie voran - ging nur leider nicht um den Sieg, aber das machen wir dann in zwei Wochen, Thomas, ok? :D

Ja, das war wirklich ein tolles Finish. Als Florian`s Motor direkt vor mir das Zeitliche segnete war ich überrascht, wie schnell ich plötzlich zu Dir aufschließen konnte. Schon krass, was der Draft hier ausmacht. Und wenn der mal abreisst ... s. Markus :(

Insgesamt war das ein schönes Testrennen, wieder viel gelernt! Vor allem, wie ein Pitstop NICHT funktioniert.

Und im TS war`s auch sehr nett :daumen:
 
U

User 6350

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmern der Winterstorm Trophy, es waren tolle Kombinationen dabei, die mir persönlich viel Spaß bereitet haben.
Auch wenn nicht so viele Teilnehmer dran teilgenommen haben wie erhofft, waren die Rennen trotzdem Spannend, schöne Kämpfe waren dabei, genau so wie taktische Finessen.

Auch die neuen Fahrer die sich hier getraut haben mit zu fahren, haben ihr Können gezeigt und sind Bereit für die DOM, wir freuen uns auf die Neuen und natürlich auch auf die "Alten".


Hier noch das Endergebnis der Winterstorm Trophy.



Tabelle


NameMichiganUSA Int.PoconoDaytonaPunkte
Peter Taggeselle45454545180
Matthias Bayer43-4142126
Klaus Jonke-434238123
Christian Weberpals40-4041121
Daniel Franzke24443-33120
Thomas Lang-403838116
Fabian Kloth39--4180
Dennis Hirschka--43-43
Martin Sill---4040
Bernhard Kämmerer-39--39
Stefan Pültz-38--38
Thomas Kroll38---38
Lukas Przybylski-37--37
Silas Greiner---3636
Markus Mimzeck---3535
Florian Kirchhofer---3535
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 9063

ich möchte mich auch für das tolle Testrennen bedanken.

war eine ganz neue, so gar nicht mit puplic racing zu vergleichende, Erfahrung. Viel gelernt und bin nach wie vor beeindrückt wie das mit dem bumb-drafting sooo abgeht, bzw. man so schnell den Anschluss verliert.
Bin mit ein paar leading laps und end P5 sehr zu frieden, auch wenns P4 hätte sein können. Aber dazu sollte man nciht so in die Pit rauschen wie ich :)
Danke auch Fabian, mit Voice hätten wir uns sicher besser ergänzen können.

Auch sehr positiv die nette Atmosphäre im TS hat echt überzeug. Habe jetzt eigentlich voll bock auf die DOM, aber werde es wohl diese Saison noch nicht schaffen dazu zustoßen.

Würde aber Cockpits vergeben. Wer also noch kein Team hat und bock hat für IMBA Racing zu fahren einfach ne PN an mich.

Beim nächsten Fun/Test-Event bin ich natürlich auch gerne dabei.
 
U

User 9063

btw Peter,

auch wenn ich mich durchaus als ruhigen Zeitgenossen sehe, heisse ich SILL und nicht Still ;)


Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmern der Winterstorm Trophy, es waren tolle Kombinationen dabei, die mir persönlich viel Spaß bereitet haben.
Auch wenn nicht so viele Teilnehmer dran teilgenommen haben wie erhofft, waren die Rennen trotzdem Spannend, schöne Kämpfe waren dabei, genau so wie taktische Finessen.

Auch die neuen Fahrer die sich hier getraut haben mit zu fahren, haben ihr Können gezeigt und sind Bereit für die DOM, wir freuen uns auf die Neuen und natürlich auch auf die "Alten".


Hier noch das Endergebnis der Winterstorm Trophy.



Tabelle


NameMichiganUSA Int.PoconoDaytonaPunkte
Peter Taggeselle45454545180
Matthias Bayer43-4142126
Klaus Jonke-434238123
Christian Weberpals40-4041121
Daniel Franzke24443-33120
Thomas Lang-403838116
Fabian Kloth39--4180
Dennis Hirschka--43-43
Martin Still---4040
Bernhard Kämmerer-39--39
Stefan Pültz-38--38
Thomas Kroll38---38
Lukas Przybylski-37--37
Silas Greiner---3636
Markus Mimzeck---3535
Florian Kirchhofer---3535
 
U

User 768

Egal, dafür zum Schluss noch Flo aufgelesen, der mich an Thomas vorbei geschoben hat, danke dafür! Wurde dann dank Motorplatzer bei Flos Auto nochmal eng, war aber auf der Ziellinie voran - ging nur leider nicht um den Sieg, aber das machen wir dann in zwei Wochen, Thomas, ok? :D

Ja, das war wirklich ein tolles Finish. Als Florian`s Motor direkt vor mir das Zeitliche segnete war ich überrascht, wie schnell ich plötzlich zu Dir aufschließen konnte. Schon krass, was der Draft hier ausmacht. Und wenn der mal abreisst ... s. Markus :(

Insgesamt war das ein schönes Testrennen, wieder viel gelernt! Vor allem, wie ein Pitstop NICHT funktioniert.

Und im TS war`s auch sehr nett :daumen:

Ich hatte nach der YF deutlich Schaden, den ich leider nie vollständig repariert bekam. Heißt: ich konnte nach dem Restart nur so lange in der Draftgruppe bleiben, wie ganz vorne nicht ernst gemacht wurde, dann ging's nur mehr nach hinten, wo ich Silas aufgesammelt habe um wenigstens ein wenig Spaß und Speed zu haben. Silas dürfte beim letzten Stop aber zu viel getankt oder auch noch Reifen gewechselt haben, und ich habe nach einigem Zögern dann doch nicht gewartet, was zu Folge hatte, dass ich eben Flo mitnehmen konnte, der noch weniger Restleistung hatte als meinereiner. Zusammen konnten wir dann immerhin bis zu 193mph fahren und eben Dich ein- und überholen. Als Flos Motor krepierte, ging ich aufgrund meines Leistungsdefizites davon aus, dass Du mich noch holst, der Vorsprung war aber doch ein paar Hundertstel zu groß :D
 
Oben