GNL Winterstorm Trophy ab Januar 2013

U

User 6278

Sehr starker Zug von dir, Dirk!

Eben meinen Rechner wiederbekommen. Festplattenchrash. Alle Setups und Replays weg. Von daher würde ich dein Angebot auch sehr gerne annehmen!
 
U

User 9168

Fixed-Setup-Vorschlag für Pocono im Nationwide :

Der Fokus lag darauf ein stabiles Setup zu bauen mit dem jeder Fahrer klar kommen sollte, aber es darf auch nicht zu tight sein für die Fahrer die es etwas looser haben möchten. Ziel war es das Auto neutral zu halten so gut es geht, am Ende entscheidet dann ohnehin der Fahrstil ob man das Auto nun tight fährt oder neutral halten kann.
Grundsätzlich ist festzustellen das der Gearratio des Nationwides im Allgemeinen nicht zur Strecke passt, dass Auto läuft praktisch immer im unteren bis mittleren Drehzahlbereich und kann somit die Motorpower nicht richtig auspielen auf der Strecke, was ich sehr sehr schade finde, aber damit muss man nun mal leben.

Ich würde mich über zahlreiches Feedback freuen, damit wir u.U. das Fixed noch etwas feintunen können für´s Rennen, aber für ein Fixed-Setup finde ich es sehr leicht, locker und flüssig fahrbahr.

Viel Spass :-).

File-Upload.net - Dirk-A-Kalinowski-Pocono-Nationwide-Fixed.sto

Zeiten :

Runde 1 : 56.2xx
Runde 5 : 56.7xx
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10611

Klasse, vielen Dank Dirk!
Komme frühestens heute Abend spät oder morgen zum Testen, werde berichten...

Grüße
 
U

User 9774

Das Set fährt sich sehr gut und stabil, über meine Rundenzeiten wurde Stillschweigen vereinbart.

Danke, Dirk!

edit: leider findet man keine passende ratio, d.h., die Drehzahl rutscht zu weit in den Keller (bei mir z.T. unter 6.000) ... dauert dann ein bisschen, bis man wieder auf Touren kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10611

Setup liegt prima, komme ganz gut damit zu recht.
Mit ganz frischen Reifen mal eine 56.6XX erwischt, ansonsten aber wirklich schwer. Renntempo wesentlich langsamer, aber die langen Stints fahr ich morgen. Noch immer keine gute Linie gefunden, zumindest keine, die ich regelmäßig treffe :gruebel:
Bock machts aber, Danke nochmal an Dirk!:daumen:

Grüße

Markus
 
U

User 9774

Ich werde am Dienstag abend ab ca. 19:30 Uhr eine Practice-Session hosten .... Impalla B in Pocono ... Passwort sind die zwei kleinen Buchstaben.
 
U

User 9168

Ach so, danke Peter. Ich dachte wir müssten für das Rennen ein Fixed-Setup bauen mit dem alle Fahrer gut zurecht kommen. Okay, viel Spass.
 
U

User 768

Danke, Dirk! Werd's nachher mal ausprobieren ... und dann hoffentlich endlich meine Aversion gegen den B abbauen können!
 
U

User 9168

Oje, ich habe irgendwie die Trainingssessions verdreht, ist ja erst Morgen. Shit, ich sitze hier hinterm Wheel und nichts poppt auf für Pocono. Okay, dann bis Morgen, bin dabei.
 
U

User 768

Wer will jetzt gerne online trainieren? Wenn ich bis 19:53 zumindest 3 positive Antworten bekomme, werfe ich einen Server ab spätestens 20 Uhr an ... also los!
 
U

User 6278

Moin, moin!

Also ich wär dabei. Training für Pocono steht heute sowieso auf dem Plan bei mir...

...aber ich fange auch bei Null an...aber ich wär dabei :-)
 
Oben