Winston-Trainingssession

U

User 27

Ich weiß - es wurde mal abgestimmt, daß in den Winston-Trainings mit Yellows gefahren wird.
Ich glaub, ich war damals auch für Yellows, aber mittlerweile seh ich das anders.
Ich würde die Session gerne dafür nutzen, einen Longrun-Test mit meinem Race-Setup zu machen.
Dazu kommt es aber eher selten, da hierfür zu häufig ne Yellow kommt.
Ich persönlich halte es so, daß ich spätestens nach der 2. oder 3. Yellow aussteige, je nachdem wie schnell die auftreten.
So richtige Longruns muß ich somit offline testen.

Dieser Thread soll einfach mal die Stimmung bzgl. des Yellow-Modes in den Winston-Reihen aufnehmen.

U

User 25

Is zwar jetzt kein Trost Papi, aba nachdem Du heute ausgestiegen bist, hatte wir keine Yellow mehr :D

cya Andy

U

User 20

Jo Training war doch klasse.

Es waren 2 yellows glaub ich. Aber die sind in Pocono
elendig lang.

Gruss Matthes

U

User 27

Ja, hatten wir in Atlanta auch, iirc.
Aber in denen dazwischen waren es durchaus mehr, wenn ich die Ergebnisse noch richtig in Erinnerung hab.

U

User 84

Na was jetzt: rein in die Kartoffeln - raus aus den Kartoffeln :happy: :happy:

U

User 185

Damals wurde ich ausgelacht weil ich sagte, es wäre besser keine YF zu machen, damit man sein Setup mal testen kann, das könnte ich doch offline machen.....

Naja :teufel:

U

User 251

Hiho,

ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten: Longrun Test für ein Rennsetup sollte man offline oder in der Practise tun. So eine Trainingssession sollte vielmehr dazu dasein, das mit- und gegeneinander zu trainieren. Und dazu gehöhrt definitiv auch das Restartverhalten dazu. Zudem gab es in den Testrennen, die ich mitgefahren bin, immer mindestens einen Longrun . Also, Yellows on schließt einen Setuptest nicht aus!

Stefan

U

User 88

Liebes Teammitglied Markus! :tadel:

:D :D :D :D

Was les ich denn da?? Ein "Vollblutrennfahrer" und steigt wegen 1-2 Yellow aus?? Ich nenn das "Chicken" oder auch "Feigheit vor dem Feind" :happy:

Nö, ich war und bin weiterhin für Yellows in den Trainings. Und was solls, ich fahr ja sowieso so selten mit, das sollte die Yellow-Gefahr doch wesentlich reduzieren! 8)

Wenn jeder sein Tempo ohne Yellow farhen kann kommt es doch wesentlich seltener zum Aufeinandertreffen der Fahrer (auf der Strecke) und genau das will (zumindest ich) trainieren. Wo hat wer die Bremspunkte, wie fährt wer die Kurven, verschiedene Linien studieren, wer ist wo schneller und vor allem WARUM?? Wer fährt über 10-20 Runden konstant, bei wem lassen die Reifen nach, wer holt auf, und und und. Das alles lässt sich alles mit Yellows realisieren.

Rein die Haltbarkeit des Setups kann jeder für sich offline testen.

Mir "passieren" die Yellows halt nicht weil ich die Karre nicht unter Kontrolle hab sondern weil ich meinen Vordermann falsch einschätze (oder die Situation). Deswegen fahr ich bei Trainings gerne jemandem hinterher - frag mal Volker! Nur der Hundianer ist mir doch glatt nach 10 Runden davongefahren!! 8o Frechheit sowas!!!!:teufel:

U

User 27

Ja genau, ich steige dann aus und teste mein Setup dann halt direkt offline.

Mir ist auch klar, daß Yellow-On in den Trainings Vorteile hat. Aber da letztens in einem anderen Thread schon mal leicht rauszuhören war, daß der eine oder andere auch für eine Änderung des Yellow-Modes war, wollte ich eigentlich nur mal Feedback haben.

Ich würde eine Änderung eh nur befürworten, wenn hier ein eindeutiges Votum für Abschaffung der Yellows zustandekäme. Danach sieht's nicht aus und deshalb werde ich auch wohl zukünftig die Fahrer bis zur 2./3. Yellow beobachten und dann weiter offline testen.

Gruß
Markus

U

User 56

hallo Leute

ich habs kürzlich schon mal gesagt:

Ich bin einer derjenigen, die für Y on in den Trainings gestimmt haben.
Mittlerweilen bin ich für Yellows OFF in den Sitzungen und würde mir - wenns nicht zuviel aufwand ist - nochmal eine Abstimmung wünschen. Immerhin sind ja noch mehr als 20 Rennen zu fahren und jeder konnte sich ein Bild machen ob die Ausführung seinen Vorstellungen entspricht.

PS schon erstaunlich das hier Leute mitreden die man bei den MontagsTrainings eh nur äußerst selten sieht :D :D

U

User 49

hi ...

bitte entschuldigt ..., aber ich hab ja zum beispiel das problem, dem gegner NICHT hintenreinzufahren 8)

und dass kann ich nur ueben, wenn das feld einigermassen zusammenbleibt ... deshalb ist yellow-on schon nicht verkehrt ...
ihr fahrt mir ja sonst nur allzuweit weg , lol

pit-stop und longruns kann ich offline ueben ... aber die ki faehrt in der gruppe halt ETWAS anders als die mi (kann man das so nennen?) ... und ich bin ueber jeden fight, der nicht mit strafpunkten belegt wird und bei dem dann zum glueck nix passiert, immer gluecklich ....

aber ich haette auch kein problem damit, wenn es innerhalb der saison gewechselt werden wuerde

U

User 146

Da mich die Yellows auch im richtigen Race nerven, hätte ich da noch einen Vorschlag ;)
Bei N4 war es doch möglich auf dem Server den Speed des Pacecar's zu manipulieren, ohne daß bei den Clients etwas verändert werden muß (müsste man nun eben nur mal bei N2002 noch testen, ob das immer noch so einfach geht). Lasst das PC doch einfach eine Idee schneller um den Track fahren, dann dauern die YF-Phasen auch nicht so elendig lang...

U

User

Hmm, mir ist aufgefallen das das Training eh nicht mehr so gut besucht wird. Also müsste man es etwas attraktiver gestalten.
Früher haben Winston und Busch auch immer zusammen trainiert. Es laufe eh 2 Server. Wenn Winston auf real Wetter verzichten würde könnten wir
eins mit und eins ohne Yellow laufen lassen.
Iss nur so ne Idee, muss aber keine Zustimmung finden.

U

User 88

Dafür!

Klingt nach einer Poll!! 8) War eh schon lang nix mehr zum Abstimmen!

Ich seh schon, dann bin ich der einzige der auf dem Yellow-Server unterwegs ist ?( Mal sehen wieviele Yellows ich dann zustande bringe!! :rolleyes:

U

User

JAU :daumen:

ääh, ich meine Klausi, aber wegen mir können wir natürlich auch spasseshalber einen Poll starten ;)

U

User 37

ich wäre auch dafür !!! dann wäre es auch mal wieder voll bei den Trainings

und aufn poll hab ich auch ma wieder lust :happy:

Grüße

Andy Kroeger

Oben